ESP 9 Daily 4x4 neues Fahrgestell ab Ende 2015

  • Zitat von Canoe

    ... Also wohl doch Euro 6 mit DPF und Adblue. schwefelarmen Diesel und Adblue gibt es aber in der 3. Welt nicht, also keine langen Fernreisen ohne Änderungen am Motor und am Steuergerät. Schade. Gruß Stefan

    Hallo Stefan
    Ein paar Bedenkungen:
    Wollen wir gerne etwas mehr bezahlen und unseren Kindern zuliebe diese Nachteile von ein Euro 6 Fahrzeug dazu nehmen oder lieber verschmutzen ohne Ende ?
    In ein paar Weltländer wie ua Russland, Brasilien und USA kannst du heute bereits schwefelarmen finden. Es wird also schnell gehen.
    Änderungen am Steuergerat, wegprogrammieren vom ad blue und DPF das ist immer möglich aber Nachfrage bei der Teufel, Deutsche Konstrukteure, wird da verständlicherweise nicht helfen. Frage mal lieber nach da wo man antworten bekommen kann.
    Ein paar Weltreisenden haben Indianen Geschichten über reisen mit Euro 5 Fahrzeuge geschrieben. Glaube nicht alles was da steht. Voll unvorbereitet auf Weltreise gehen ist immer problematisch.
    Wenn ich es gut verstehe habt ihr jetzt in Deutschland auch so ein Tax Formel womit man alte verschmutzende Fahrzeuge wegdrucken wird.
    Euro 0,1,2,3 wird demnächst unbezahlbar, wie bei uns. In idealer Abstimmung zwischen Politik und Industrie, die wollen doch lieber neue verkaufen.

    Also kein schade das der erwarteten IVECO, wie ausserdem alle andere neue PKW und LKW, Euro 6 sein wird.

    Grüße Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Ob Euro6 wirklich die Welt rettet, glaube ich nicht. Aber der Weltuntergang ist es auch nicht. Alle neu zugelassenen LKW in ganz Europa haben seit Januar 2014 AdBlu/SCR. In Brasilien müssen alle Schulbusse seit 2012 Euro 5 oder besser sein...es ist halt teurer und schwerer (mein 3.5t-Problem) und moderne Motoren (egal ob Euro 5/6 oder nicht) sind halt kaum in der Landschlosserei in Afrika zu reparieren... Aber ich will da auch gar nicht hin..[WINKING FACE]

    Gruß, Willi

  • Zitat von wiru

    Ob Euro6 wirklich die Welt rettet, glaube ich nicht. Aber der Weltuntergang ist es auch nicht.


    Hallo

    das seh ich ganz genau so!

    Es ist sicherlich richtig Neufahrzeuge nach der neusten Technik und Umweltfreundlichkeit zu bauen. Das alte Fahrzeuge aber durch diese Umweltzonen oder Steuererhöhungen nachteilig und vor allem im Nachhinein bestraft werden, ist wohl als eine politisch gewollte und der Lobbyarbeit der Autoindustrie zu zuschreibende Tatsache.

    Und dann kann man ja auch Sachen wie diese lesen:
    https://www.nabu.de/imperia/md/con…ftransporte.pdf
    Dann stellt sich die Frage noch viel mehr warum denn ausgerechnet der Autoverkehr an allem die Hauptschuld tragen soll.

    Wahrscheinlich deshalb, weil's einfach ist. :(


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Ach ja: schlechtes (Umwelt-)Gewissen hab ich nicht, mein neuestes Fahrzeug ist 17, das andere 23 Jahre alt...resourcenschonen..[WINKING FACE] und das nächste Fahrzeug geht mit mir in die Grube, wenn meine Zeit abgelaufen ist..

    Gruß, Willi

  • Weltrettenden Euro 6 ?
    Hast du bereits mal gerechnet oder geschätzt (abseits der Anschaffungswert) wieviel mehr es dir die nächste 10 Jahren kosten wird um deine 2 altere Euro Fahrzeuge zu betreiben in vergleich mit 2 neue Euro 6 ?
    Grüße Campo

    PS Komisch ist hier fest zu stellen das viele nicht wissen das es jetzt nur nog Euro6 neue Nutzfahrzeuge gibt in Europa...

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Zitat von campo

    Hast du bereits mal gerechnet oder geschätzt (abseits der Anschaffungswert) wieviel mehr es dir die nächste 10 Jahren kosten wird um deine 2 altere Euro Fahrzeuge zu betreiben in vergleich mit 2 neue Euro 6 ?
    Grüße Campo

    PS Komisch ist hier fest zu stellen das viele nicht wissen das es jetzt nur nog Euro6 neue Nutzfahrzeuge gibt in Europa...

    Hallo

    so einfach ist es ja nicht! Wer Alt hat und Neu will, muß auch den Anschaffungspreis mit einrechnen.

    Bei der Kostenrechnung Anschaffung Neufahrzeug vs. behalten bezahltes Altfahrzeug kann man trotz höherer Steuern noch recht lange das alte Auto fahren bis diese Rechnung umkippt.


    Beispiel: die Altfahrzeugsteuer wir um 100,- Euro im Jahr erhöht, weil die (bezahlte aber technisch völlig in Ordnung) Kiste Euro null hat. Da ich schlau bin, kauf ich mir einen neueren Gebrauchtwagen mit Euro 4 für sagen wir mal 2850,- Euro.

    Dafür könnte ich den Altwagen noch 28 1/2 Jahre weiterfahren! Hab ich selbst bei einem Nachbarn erlebt. Der fand das schlau.............. Und er braucht das Auto nur für Kurzstrecken im örtlichen Bereich. :?

    Wie gesagt, es ist OK das nur das neuste zugelassen wird. :D

    Nicht OK aber, ist alles auf die Autofahrer abzuwälzen und mit Steuerhöhungen und Umweltzonen für Altfahrzeuge eine Schleichende Enteignung vorzunehmen. :twisted:

    Über dieses und ähnliche Umweltthemen können wir noch Seitenweise diskutieren, aber vielleicht besser in einem anderen Thread.

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Wieder auf spurr mit neuer Daily 4x4
    Ist bereits freigegeben wie lange der langen Radstand wird ?
    Der normalen 4x2 Daily besteht in alle Abmessungen

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Hoi

    phpBB scheint Umlaute in URL's noch nicht zu unterstützen.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen