Sprinter mit Ormocar Kabine

  • Anton: Ist schon klar. Ich wollte darstellen, dass die Schrauben bei uns versenkt eingebaut sind, mit isolierendem Deckel drüber. So ist die kalte Schraube nicht in direktem Kontakt mit dem warmen Innenraum.

    Gruß
    Torsten

  • Zitat von richis

    Wenn die Schrauben versenkt werden dann sind sie ja nicht mehr in der Sperrholzplatte, oder?

    Sind die Schrauben dann nur in der eingelegten Holzeinlage?


    Hallo

    mit der Sperrholzplatte meinst Du doch sicherlich die innere Bodenplatte, richtig!?

    Die Holzeinlage ist ja mit der Oberen und Unteren Bodenplatte verklebt, sie also ersetzt an diesen Stellen die Isolierung. Da kann die obere Sperrholzplatte ohne Festigkeitsverlust ruhig durchbohrt werden, das tut nix zur Sache.

    Die Holzeinlage dient ja auch dazu, das die Schrauben richtig angezogen werden können, was bei Isolierung als Mittelschicht nicht möglich ist.

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo in die Runde,

    ich habe in der letzten Zeit mal etwas in unserem Schildbürgermobil :) gewerkelt. Wir haben die Kabine extra ohne Fenster bestellt, dass niemand hinein schauen kann. :lol:
    Hier mal ein paar Bilder.


    Der erste Schnitt ins Womo kostet schon einiges an Überwindung.


    So sieht es dann fertig aus.


    Endkontrolle der Gaskastentür durch unseren Hund.

    Grüße

    Sascha

  • Hallo Sprinterfachleute !
    Is diese Schildbürgermobil :) (hort sich etwas an wie Schildkröte ?) bereits uber eine Waage gelaufen ?

    gr Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Hi Sascha...schön, das es bei dir weiter geht...meine Wabenplatten verzögern sich noch, wird wohl Juli..[PERSEVERING FACE] was hast du für Fenster und Rahmen? Ich mach das auch alles selber rein, beziehe die Teile aber von Ormocar...

    Gruß, Willi

  • Hallo Willi,

    ich habe heute deinen Sprinter bei Ormocar gesehen, sieht schon gut aus. Oder hast du ihn noch nicht in Hauenstein?

    Bei den Fenster sind wir uns noch nicht so sicher. Sehr wahrscheinlich S4 mit Vanglas. Die Rahmen für die Stauraumtüren kommen von Mekuwa.

    Grüße

    Sascha

    MB Sprinter 519 CDI mit Ormocar-GFK-Kabine

  • Danke...ja, der 4x4 Sprinter steht seit 2 Wochen in Hauenstein...ich wollte die P6 Fenster (weil ich unbedingt plane Fensterscheiben will, bin schon mal am Haus entlang geschrammt), die gibts aber nicht mehr...warte auf die neuen D10....

    Gruß, Willi

  • Willi, wie wäre es mit den Seitz S7P als Alternative? Die habe ich beim Kabinchen eingebaut.
    Das D10 soll übrigens den Rahmen vom P6 haben.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Meine Schildbürger-Kabine wird so ähnlich aussehen, bloß ohne Alkoven (gleiches tenoritgrau, dank Sascha!). Die ist hoffentlich 300kg leichter dank Waben-Bauweise...weil ich ja insgesamt bloß 3500kg Spielraum habe...

    Gruß, Willi

  • Hi Willi,

    Zitat von wiru

    Wolfgang, das S7P hat einen Alu-Rahmen, das sind Kältebrücken..Die D10 haben den PU-Rahmen vom S4, aber plane Scheiben..

    ich habe von Dometic die Antwort, daß sich die D10 nur in einem neuen Rollosystem vom P6 unterscheidet, d.h. den (im Vergleich zum S4) leichteren Rahmen vom P6 haben soll. Da muß es bei einem von uns beiden wohl eine Fehlinformation geben.

    Die S7 habe ich in meiner Alltagskabine verbaut. Eine geringe Kältebrücke stellt der Alurahmen dar, aber die bin ich bereit, in Kauf zu nehmen. Eine Innendämmung schafft da etwas Abhilfe.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Danke, Wolfgang... Ich teste grade meine alten P6 in Südfrankreich.... Da zahlen sich die fehlenden Kältebrücken aber sowas von aus! Ist die Abschiedstour für meine Pickup Kabine, im Juli sollte dann die Sprinter-Leerkabine fertig sein und hoffentlich auch die D10 lieferbar...

    Gruß, Willi

  • Juhu: meine Kabine nimmt schon Form an:

    Wenn sich alle ranhalten, kann ich sie im Juli abholen (muss noch verschliffen werden, Heckklappe rein und Kantenprofile fehlen noch). Restausbau dann von mir im Juli/August/September. :D

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen