13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

  • Nachdem ich letzten Sonntag mit meiner Ducati von Berlin nach Hof ab Chemnitz durch die ganz große Waschanlage geschippert bin und patschnass daheim ankam ist mein Bedarf an Wasserfahrten mit Motorrad reichlich gedeckt. :roll:
    Besonders dann das Putzen danach, denn die italienische Katze ist recht empfindlich.
    Somit kann es durchaus sein, dass ich am kommenden Wochenende, so wie die Wetterprognose steht, nicht kommen werde. :(
    Isse halt blöd.

    Man muss jönne könne

  • Hi Constance,

    Zitat von joy

    Somit kann es durchaus sein, dass ich am kommenden Wochenende, so wie die Wetterprognose steht, nicht kommen werde. :(

    Neneee, das geht ja gar nicht! Zum einen gibt es doch vierräderige Gefährte und zum anderen kannst Du Deiner Chefin ja klar machen, daß das Treffen so ultrawichtig ist, daß Du daran teilnehmen MUSST und sie Dir gefälligst frei zu geben hat, damit Du mit Chrisi zusammen kommen kannst!

    Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Hi Constance,

    Neneee, das geht ja gar nicht! Zum einen gibt es doch vierräderige Gefährte...

    Hallo Constance,
    ich sehe das genau so wie der Wolfgang!
    Wenn du keinen Bock auf Mopped hast, nimm halt das vierrädrige feuerrote Spielmobil! :idea:
    Das Treffen im Bodenheim ist Pflicht und nicht von so Kleinigkeiten wie Wetter und Fahrzeugwahl abhängig. :mrgreen:
    Wir wollen dich treffen und dein bestelltes Fondue muss ja auch weg! :wink::D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Ihr Weinbergrundfahrt-Fans,

    ich habe gerade einen Anruf von dem Winzer bekommen, der die Fahrten für uns machen sollte: Nierstein, zu deren Gemarkung der 'Rote Hang' mit dem Blick auf den Rhein gehört, erhebt angeblich seit kurzem eine Gebühr für die Nutzung der Feldwege durch Ortsfremde.
    Ich werde versuchen, morgen eine Alternative zu finden, ansonsten gibt es leider nur die kürzere Tour durch die Gemarkung Bodenheim, aber auf dem Rücken des Bodenheimer Hochs mit freiem Blick bis nach Frankfurt und in den Taunus sowie bis in den Odenwald. Sollte jemand, der sich angemeldet hat, bei der kurzen Tour nicht mitmachen wollen, so bitte ich um Nachricht...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Guten Abend Wolfgang,

    vor kurzem habe ich mir einen gebrauchten Pick -Up mit Kabine gekauft. Der Vorbesitzer hat den Ausbau nicht fertig gemacht. Ich möchte alles ausbauen und neu starten.
    Viele Ideen und Fragen. Habe erst vor einer Stunde von Deinem Treffen gelesen. Registriert und da bin ich. Kann ich zu Deinem Treffen kommen?
    Es grüßt Dich Ludwig Müller ( LUI)

  • Hi Ludwig,

    natürlich kannst Du! Neulinge sind beim Treffen immer gerne gesehen, denn die bringen ja neue Ideen mit ein...

    Bis morgen oder später
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von AxelKleitz

    Hallo WoMoBoxer,

    ich wünsche euch allen wünderschöne Tage in Bodenheim.
    Wir sind einfach ein toller Haufen..............................

    Bis irgendwann,

    AXEL

    Hi Axel ,

    Heist das du kommst nicht?

    VG
    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Hallo Ihr Weinbergrundfahrt-Fans,

    ich habe gerade einen Anruf von dem Winzer bekommen, der die Fahrten für uns machen sollte: Nierstein, zu deren Gemarkung der 'Rote Hang' mit dem Blick auf den Rhein gehört, erhebt angeblich seit kurzem eine Gebühr für die Nutzung der Feldwege durch Ortsfremde.

    Hallo Wolfgang,
    sind das die Nachwehen vom 1. April? :shock:

    Maut für "Ausländer" auf Feldwegen?
    Ist so eine Diskriminierung überhaupt rechtens?
    Das ist doch ein Fall für die EU-Kommisare! :lol:

    Verwunderte Grüße
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • An alle Nachzügler:
    Es gibt für Kurzentschlossene noch Blanko-Namensschilder
    zum selber ausfüllen!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hi Herby,
    wie ich heute auf der Verwaltung von Nierstein erfahren habe, gilt das für alle Winzer, die solche Weinbergstouren anbieten. Aber bislang wurde das wohl nicht so scharf gehandhabt.
    Leider ist der Winzer, mit dem wir sonst gefahren sind, inzwischen verstorben und einen Nachfolger gibt es nicht. Also muß ich etwas neues ausprobieren, und leider ist die Auswahl an Anbietern in Bodenheim und Nackenheim eher gering - und von Nierstein kommt kein Winzer mit seinem Trecker, um uns in Bodenheim abzuholen - dazu müßte er hin und zurück 1,5h mehr aufwenden...
    Ich bin aber dran...

    Gruß Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • BITTE BITTE stellt Euch auf dem Stellplatz platzsparend, am besten mit Front oder Heck in die Mitte des Platzes gerichtet, auf! Das erste halbe Dutzend Teilnehmer ist schon eingetrudelt und steht noch extrem luftig. So bekommen wir nicht alle unter! Also bitte nicht nach den Querparkern ausrichten bzw. einfach davor in zweiter Reihe aufstellen.
    Vielleicht könnten alle, die erst im Laufe das Sonntag abreisen, eine äußerer Reihe bilden, diejenigen, die früher wieder los müssen, davor Richtung Platzmitte in einer zweiten Reihe.

    Von der angrenzenden Wiese können wir auch einen etwa 20m Tiefen Streifen mit benutzen. Auch hier gilt: wer bis Sonntag bleibt, bitte vom Weg aus durchfahren, früher Abreisende bitte direkt an den Weg. Danke!

    Viele Grüße
    Wolfgang


    @ Picco: P.S.: Dein Domizil wartet schon auf Dich! ;)

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Das erste halbe Dutzend Teilnehmer ist schon eingetrudelt und steht noch extrem luftig. So bekommen wir nicht alle unter! Also bitte nicht nach den Querparkern ausrichten bzw. einfach davor in zweiter Reihe aufstellen.

    Hallo Wolfgang, da musst du eben vor Ort ein Machtwort sprechen und im Zweifelsfall die "extrem luftigen Querparker" umparken lassen! :!::!::!:8)

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Hallo Wolfgang, da musst du eben vor Ort ein Machtwort sprechen und im Zweifelsfall die "extrem luftigen Querparker" umparken lassen! :!::!::!:8)

    Gruß
    Herby

    ....dann muß der Wolfgang sich selber umparken :lol::lol::lol::lol::lol:

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman

    ....dann muß der Wolfgang sich selber umparken :lol::lol::lol::lol::lol:

    ...wo ist das Problem? :mrgreen:
    Dann kann er bei der Aktion als leuchtendes Beispiel vorangehen! :P:wink:

    Gruß
    Herby

    P.S.: Seit ihr schon da? dann sehen wir uns ja noch heute Abend! Freu!!! :D

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von VWBusman

    ....dann muß der Wolfgang sich selber umparken :lol::lol::lol::lol::lol:

    Da unter anderem wohl wir gemeint sind, Wolfgang, ich habe dir mitgeteilt, dass wir weg sind, bevor die grosse Masse eintrifft, andere meinten das eben auch. Also, entspann dich mal :!: du bekommst genug Platz. :!: Wenn das nicht geht, gib Bescheid, dann sind wir sofort wieder weg, gibt in der Nähe schöne Stellplätze ohne Dosenfeeling :mrgreen::mrgreen::mrgreen: . Also, Bier und Korn, tief durchatmen, herkommen und Plätze zuweisen :lol::wink:

  • Hi Manfred,

    wir werden uns ja gleich sehen, dann werden wir das auch noch einmal von Angesicht zu Angesicht besprechen können.

    Aber wir haben nur einen begrenzten Platz zur Verfügung, und so habe ich nur die Möglichkeit, entweder die Zahl der Teilnehmer einzuschränken, auf einen anderen Platz auszuweichen - oder um Eure Bereitschaft bitten, etwas dichter als es üblicherweise auf Stellplätzen der Fall ist, zusammen zu rücken.

    Alternative 1: mache ich ungern, werde ich aber wohl im nächsten Jahr machen müssen, wenn wir uns wieder in Bodenheim treffen wollen.
    Alternative 2: ich kenne keine Alternative, die relativ zentral liegt und Platz für mehr Fahrzeuge bietet
    Alternative 3: für mich der Königsweg.

    So und jetzt: Servus und bis nachher
    Leerkabinen-Wolfgang

    ... der es leider auch nicht allen Recht machen kann.

    P.S.: Weinbergsfahrt scheint doch klar zu gehen, ich habe die notwendige Genehmigung 'gekauft'.

    P.P.S.: ich stehe nicht quer, Christopher, sondern sogar parallel zu Dir mit der Schnauze zur Platzmitte....

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo an die erhitzten Gemüter,

    ich stehe auch nicht gerne auf überfüllten Stellplätzen, wo ich keine Menschenseele kenne. Insofern kann ich die ersten Reaktionen auf das "Zusammenrücken" verstehen. Auf einem x-beliebigen Stellplatz würde ich da auch weiterfahren.

    Aber ich denke hier ist die Situation eine andere...
    Ich persönlich verstehe das Leerkabinen-Treffen als eine Art Familienzusammenkunft derer, die sich dem Forum verbunden fühlen. So gesehen ist es eigentlich ein gutes Zeichen, wenn die Familie wächst. Dafür, und dass ich viele nette Menschen wiedersehe und neue kennenlerne, nehme ich das "Dosenfeeling" gerne mal in Kauf.
    Wenn ich alleine sein will, kann ich ja das ganze Jahr über schöne leere Plätze besuchen! :D

    Und wenn der Platz zu eng wird, bleibt immer noch die Lösung vom Manfred:
    Bier und Korn - und schon verdoppeln sich die Abstände zwischen den Fahrzeugen! :lol::lol::lol:

    Grüße vom
    Herby,

    der sich schon auf das Treffen freut, egal wie eng es wird! :wink::mrgreen:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen