Offroad Anhänger für Hundesport

  • So, die erste Wand in Fahrtrichtung vorne ist geschafft. Habe nach etlichen Versuchen dann doch hoffentlich den besten Kompromiss geschafft. Ergebnis ist erst mal sehr zufriedenstellend. Aber mal abwarten, wie es sich im täglichen Gebrauch bewährt. Bin aber sehr zuversichtlich.


    Sicherheitshalber habe ich dann noch Klebeprobungen gemacht. es zeigte sich dann, dass ein hochgelobter und von Klebeberatern Styrodurkleber von einem sehr bekannten Kleberhersteller sich nicht geeignet hat. Das Styrodur ist auf einer Fläche von ca 1500 x 300 mm um jeweils bis zu 5 mm geschrumpft. Habe leider versäumt, davon Bilder zu machen.

  • Zitat von burgwolf

    Da ich glücklicherweise von einem sehr fairen Forenmitglied mehrere Teile, u.A. eine komplette Ergoswiss Hubvorrichtung, zu einem sehr fairen Preis erwerben konnte, werde ich mir Gedanken machen, wie ich die Seitenwände mit den notwendigen Verstärkungen planen kann. also nächste Woche geht es weiter. Ich bin schon ganz gespannt. Vielen Dank.

    Was meinst du, wie gespannt wir sind ;)
    HustHust- du meinst nicht unseren Chef oder :P

    Einige haben Holz verwendet und anderen haben so ein Holzersatzstoff genannt. Die einlaminiert wurden.

  • Respekt! Als Basis für ein Womo völlig ungeeignet, weil das ja schon auf völlig ebenem Boden hinten aufschrappt...ich hoffe, den trailer kann man noch etwas liften? Aber jetzt sind wir erstmal auf den Womo-Anhänger gespannt!

    Gruß, Willi

  • Bin diese Woche leider nicht viel weiter gekommen. Meine Halle ist gleichzeitig auch Lackierhalle. Und da muss ich dann leider immer räumen, wenn Lackierarbeiten anstehen und immer wieder neu aufbauen. Außerdem kriege ich ganz schlecht die notwendige Temperatur zum kleben. Habe den Sandwich Rahmen für das erste Seitenteil angefertigt. muss noch die Verstärkungen für u.A. Scharniere usw. einbauen. Das mache ich aber erst, wenn die Hubzylinder da sind.
    rechts ist die Aussparung für die Tür der Hundebox links daneben die Aussparung für den Radkasten. Viel Fummelkram.

    Außenhaut aufgeklebt

    Umgedreht und Styrodur und Verstärkungen eingeklebt

    Dann hoffe ich, dass ich Montag die Innenhaut aufkleben kann. Sonntag Abend fange ich dann an, die Halle zu wärmen.


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Leider geht es aus vielerlei Gründen nicht so voran, wie ich es mir gewünscht hätte. Leider stand mir der Raum zum Kleben nicht mehr zur Verfügung bzw. konnte ich nicht nutzen, wenn vorher lackiert wurde. Habe sehr allergisch reagiert. Hier der neueste Stand:

    http://www.fotos-hochladen.net Ich habe mir jetzt für die Wintermonate eine beheizte Halle in Eckernförde angemietet, sodass ich guter Hoffnung bin, die Klebe- bzw. Laminierarbeiten bis Ende des Jahres abzuschließen.
    Ich war aber nicht ganz untätig. Habe mir für andere Zwecke einen Trailer gebaut. 6 x 2,5 m
    kann gerne, wenn gewünscht, Bilder der einzelnen Bauphasen hier einstellen bzw. in einem neuen Thread
    und für einen guten Freund in Eckernförde einen Spanferkelgrill. Nach dem Motto: "Eine Hand wäscht die Andere".

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen