Hallo Leute hab jetzt ne sehr Subjektive Frage an euch,
das angehängte Bild ist ein Querschnitt durch die untere Seitenecke meines Koffers , in Lila
ist ein Stahlträger gezeigt den ich so Anschrauben will , also auf 4,35 Metern auf beiden Seiten .
Dann hoffe ich das der Träger den Koffer so stützt das ich den Koffer mit einem Gabelstabler/Hubstützen was auch immer
daran abheben kann. Also die Beiden Lila Träger lägen dann auf den Zinken des Stablers auf.
Koffergewicht ist ca 1t
Diese konstruktion wird nötig , da ich den Hilfsrahmen der unter dem Koffer ist nicht vom Fahrgestell losbekomme ,den Koffer vom Hilfsrahmen sehr wohl,
hab dabei festgestellt das der Hilfsrahmen rechts schon durchgebrochen ist , ( ca 5mm Platz zwischen Rahmen und Bodenplatte).
Die Frage also ist das nen guter Plan ? Ich finde ja aber ein rest Bauchgrummeln bleibt. Würde den Koffer von innen noch mit Holzbalken verstärken so dass sich die Bodenplatte nicht nach unten durchbiegen kann.
Jemand andere Vorschläge ?
Auf eine aufwändige Trennung des Fahrgestells vom Hilfsrahmen möchte ich eigentlich verzichten (Flex Meissel)
Über eine Einschätzung insofern sie mit der Skizze überhaupt möglich ist, würde ich mich sehr freuen , keine Angst ich nehm keinen in Regress wenn ich Pappmasche draus gebaut habe ![]()