Innenausbau meiner Absetzkabine

  • Hi Thomas,

    Zitat von Thomas130

    Im nächsten Jahr geht es dann an die Polster und die Kleinigkeiten die noch fehlen...

    Mit 'nächstes Jahr' ist bestimmt der April gemeint, denn vom 03.-05. Mai kommst Du doch nach Bodenheim zum Treffen, gell :?::!::?:

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß an der Realisierung eines so durchdachten Ausbaus
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Thomas,

    er sieht wirklich schick aus, Dein Ausbau!

    Ich habe mir ein wenig diese Casemaker-Profile angesehen und finde sie überzeugend vor allem in einem Punkt: Funktionalität und Stabilität. Aber ich frage mich, ob durch die doch relativ breiten Profile nicht einiges an nutzbarer Breite und Höhe vergeben wird? Kannst Du das bestätigen oder spielt es keine spürbare Rolle?

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Sers,
    ich bin zwar nicht der Thomas, aber die Profile kenne ich gut.
    Die Profile sind ja Winkel. Deren Breite ist eigentlich unerheblich, einziger "Raumfresser" ist die Wandstärke der Platten und die beträgt nur 7mm. Das ist m.E. nicht wirklich viel, zumal auf den Bildern von Thomas zu sehen ist, dass er, wo möglich, auf die Rückwände der Schränke verzichtet. Das bringt Stauraum und spart Gewicht.

    Gruß,
    Jürgen

  • Hi
    Jürgen hat es schon auf den Punkt gebracht,
    die Profile nehmen keinen Platz weg (wenn man mal von den 1,5mm absieht
    die sie auf die Platten auftragen) Und die Wanddicke ist mit 7mm ja
    wirklich recht dünn. Die normalen Möbelplatten liegen ansonsten bei 15mm?

    vg
    thomas

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    lange nichts neues vonn deinem Projekt gelesen und gesehen. Ist jetzt alles fertig incl. Polster, Textil etc.?
    Dein Ausbau ist schon perfekt. Alle Achtung. Damit könntest du in Serie gehen.
    Du hast innen eine Verkleidung aus Teppich nehme ich an. Was genau ist das und welche Klebemittel hast du benutzt?
    Nachdem ich alles zusammen habe an Material (zumindest die wichtigsten Teile), habe ich diese Woche mit meiner Wohnbox angefangen. Die Grundplatte ist fertig. Deinen Ausbaustandard werde ich aber auf keinen Fall erreichen. :( Wäre schön, wieder etwas von dir zu lesen oder zu hören.
    gr Ulli

  • Hi
    Ich war im Urlaub und von daher nicht aktiv hier im Forum
    ja, die Kabine ist fertig, die Polster und Hängetaschen sind drin
    auch einen Tisch gibt es mittlerweile


    Die Tischplatte kann mit 4 Riegel als Teil der unteren Liegefläche genutzt werden:


    Der Teppich ist einfacher Filz aus dem Teppischladen und mit Dispersionskleber verklebt
    Da ist es nur ein bischen blöd das der Kleber eine geringe Anfangshaftung hat, man den Teppich also
    immer wieder andrücken muß bis der Kleber anzieht.
    Ich hatte versuche mit Pattex gemacht, aber die Lösungsmittel haben die Isolierung angegriffen.

  • Hi Thomas,

    wirklich toll, was du da auf die Beine gestellt hast, und auf dieser Größe wirklich alles
    rausgeholt. Bei dieser Kabinengröße bleibt die Geländegängigkeit wenigstens gut erhalten.

    Kannst du auch noch Fotos von außen zeigen? Auf deinem Avatarbild erkenne ich nicht viel.

    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen