Biete Hubdachkabine - ERLEDIGT!

  • Hallo Leute,

    da sich meine Lebensumstände seit Beginn meines Kabinenbaus entscheidend verändert haben, tritt der geplante Verwendungsfall meines 'Alltagskabinchens' (nämlich Wochenendtrips) so gut wie nicht mehr auf: wenn wir auf Tour gehen, werden zukünftig mehr als 3 Tage dafür zur Verfügung stehen :-).
    Um mir meine 'Urlaubskabine' etwas schneller zulegen zu können, bin ich daher bereit, mein 'Alltagskabinchen' gegen Erstattung der Materialkosten (also irgendwo im geringen 5stelligen Eurobereich, aber nicht darunter!) abzugeben.

    Meine Hubdachkabine hat bewiesen, daß sie für den ursprünglichen geplanten Einsatzzweck voll geeignet ist, für Camper mit geringem Platzbedarf sind wohl auch längere Touren möglich. Allerdings sind noch ein paar Dinge zu machen: die Elektroverkabelung ist noch nicht fertig abgeschlossen, die Heizung ist noch nicht eingebaut, der Warmwasser-Boiler noch nicht abschließend angeschlossen. Aber das notwendige Material ist bis auf Kleinigkeiten vorhanden.

    Die Kabine wird auf meiner Pritsche als Ladung transportiert, so daß sie keine Probleme beim TÜV machen wird...


    Zum Kabinchen:
    Größe innen 200*183cm, Wandstärke 30mm, Radausschnitte derart, daß die Kabine auf den Rahmen von VW T5 und Ford Transit passen
    Höhe mit eingefahrenem Dach ca. 1,33m, mit ausgefahrenem Dach ca. 1,95m Innenhöhe
    Bodenaufbau (von aussen nach innen): 1,5mm GfK, 4mm Birke Multiplex, 30mm Birke Mulitplex Leisten mit Styrodur-Ausfachung, 15mm Birke Multiplex
    Wandaufbau (-"-): 1,5mm GfK, 26mm Styrodur, 1,5mm GfK
    Dachaufbau (-"-): 1,5mm GfK, 30mm Birke Multiplax Rahmen mit Styrodurausfachung, 1,5mm GfK
    große, herausnehmbare Heckklappe zum Einladen großer Gepäckstücke; verschließbarer Durchgang zum Fahrerhaus

    Aufteilung:
    fahrerseitig: Stockbetten 200*80cm, kochklappbar für maximale Ladekapazität und Bewegungsspielraum; darunter Stauraum
    beifahrerseitig: Küche ca. 140*52cm mit Kompressor-Kühlschrank,Spüle mit Duschhahn und Abdeckung, mehrere Auszüge; dahinter Naßbereich mit 20l-FW-Kanister und Tauchpumpe, 42l Abwassertank und Porta-Potti (Schrankteile zur vorderen Abdeckung des Bereichs vorhanden)
    dazwischen: ca. 50cm beiter Durchgang; kleine Dusche wäre möglich

    Technik:
    Hubdach mit hydraulischem Hubsystem von ErgoSwiss, Hubhöhe ca. 75cm
    individueller Elgena Nautic Junior ME Boiler mit 9l Fassungsvermögen, Motorwärmetauscher, 230V alternativ 12V Heizstab
    Kompressor-Kühlschrank Kissmann KB85ENI,
    Batterie Optima YellowTop mit 75Ah (sehr, sehr gut getestet!)
    zweifach Batterieladegerät von Fraron
    Luftheizung Webasto AirTop 2000 ST - noch nicht eingebaut
    230V-Anschluß mit FI-Schutzschalter
    2. Wasserkanister für 20 Liter Frischwasser unter dem Stockbett

    Und da Bilder mehr sagen als viele Worte:

  • Oh, ich sehe, aktuelle Bilder.
    Wünsche viel Erfolg beim Verkauf.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Sehr aktuelle Bilder - kommt Dir der Blaue im Hintergrund etwa bekannt vor?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi all,

    jetzt wird's mit der neuen Kabine ernst, also muß Geld her und das Kabinchen weichen. Falls jemand Interesse haben sollte: hier ist es. Über den Preis kann man in Forumskreisen ja noch reden...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: auch ÜLÖ (Eura 600 HS) steht zum Verkauf:

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang !
    Passt dieses Kabinchen auch +/- auf andere Fahrzeuge wie ein Pickup von Mitsubishi, Toyota, Nissan oder Kurzeren Ford Transit ?
    Viel Erfolg Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Ui, da muss du aber jemanden finden, der genau sowas will...ich werde meine Aufbaukabine für den Preis mit Basis (Nissan Navarra) hergeben...und bin mir nicht sicher, ob ich genau so jemanden finde (preisbewusst, selbermacher, braucht Absetzkabine weil er das Fahrzeug beruflich oder privat noch nutzen will, reist nur zu zweit usw...). Viel Glück!

    Gruß, Willi

  • Hallo Campo,

    das Kabinchen hat so einen langezogenen Radkasten, damit es auch auf einen Transit DoKa paßt. Ob die Kabine auch auf einen PickUp paßt, kann ich aber nicht sagen. Ich werde noch einmal nachmessen und die Maße hier einstellen.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi Willi,

    wenn der Wagen nicht unverhofft verreckt wäre, hätte ich das Kabinchen schon verkauft. Jetzt versuche ich es halt noch einmal...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • ... so, das Thema ist durch: das Kabinchen wird nicht verkauft, sondern als Hardtop auf meinem Bus weiter verwendet. Die Hubmimik sowie andere Teile werden verkauft, einige Teile in unserer neuen Kabine weiter verwendet, das Dach fest auf den Korpus geklebt und eine große Heckklappe angebracht. Es tut zwar weh, das Kabinchen auseinander zu nehmen, aber ich denke, es ist die beste Möglichkeit, wenigstens noch etwas Nutzen aus meiner Arbeit zu ziehen...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: Picco: die Kriechversion Deines Treffen-Hotels bleibt wohl existent: ich habe das untere Bett noch nutzbar gelassen, auch das Portapotti bleibt vorerst noch drin (es sei denn, jemand will es uuuuuunbedingt haben). Ob der Kühli noch bleibt, weiß ich noch nicht. Eigentlich ist er zu klein für die neue Kabine. Aber solange keiner den haben will, bleibt er erst einmal drin, genauso wie die Minimal-Wasserversorgung...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen