Zitat von Balu...nagelneues T5-Fahrgestell mit Allrad und mechanischer Sperre hinten. Das Ding bei Seikel oder einem anderen Spezialisten etwas höher gelegt und ein Unterfahrschutz drunter - das könnte eine echte Alternative sein, wenn Du nur gemäßigtes Gelände im Auge hast. Leichten "Grundberührungen" sieht man etwas gelassener entgegen. Ich fahre so etwas ähnliches. Gelände-Erfahrung habe ich noch nicht so viel (eher nur extrem Schlechtwege), aber in Sachen Schnee schreckt mich damit so gut wie gar nichts! Und den automatisch zuschaltenden Allrad habe ich bisher noch nicht als Nachteil empfunden - im Gegenteil: Er ist einfach da, wenn man ihn braucht -völlig unspektakulär.
Hallo,
was Herby oben über den T5 sagt kann ich 100% für denT4 syncro bestätigen.
Spritverbrauch und Reparaturanfälligkeit durch den Allradantrieb ist nur minimal erhöht.
Innenhöhe 2,05 m. Außenhöhe mit Alkoven 2,80 m bei etwas größeren Reifen und Seikel Höherlegung (Federn) um 3 cm.
edit Leerkabinen-Wolfgang: Zitat als solches erkennbar gemacht