Wir wollen uns vorstellen

  • Hallo Anton,

    die Pritsche unseres 1017 hat bereits einen Rahmen mit 4-Punkt-Rautenlagerung. Die Verwindung haben wir beim Kauf auch schon getestet und geht nicht in die Pritsche, also dürfte das auch kein Problem für eine GfK-Kabine darstellen.

    Unser Einsatzgebiet wird sich größtenteils auf zumindest relativ ebenen Strassen befinden, aber ab und zu wird es schon mal vorkommen, dass wir in unwegsameres Gelände müssen (ausgewaschene Strassen, etc. was eben bei einer Weltumrundung alles passieren kann).


    Viele Grüße
    Johanna + Klaus

    Der Weg ist das Ziel.

  • Thomas  Joe

    Hallo,

    eine Verlängerung des Fahrerhauses werden wir auch nicht vornehmen, da sind wir eher Joe´s Meinung. Wir waren bis jetzt immer mit PKW und machmal Zelt unterwegs und da hat man auch keine Möglichkeit sich "lang" zu machen. Außerdem möchte man ja auch was sehen.
    Natürlich wird es immer Situationen geben, in denen es sich als vorteilhaft erweisen kann, aber wir denken auch, dass der Platz besser in der Kabine genutzt werden kann.
    Außerdem: Keiner von uns raucht, nur ich lese und sobald Klaus die Augen zumacht, ist es bei ihm dunkel (sagt er) :lol:

    Danke für die Anregung (überdenken muß man alles) und Tipps sind jederzeit willkommen!

    Thomas: zu den Ersatzreifen
    Hast Du Deine Ersatzreifen so gelagert? Falls ja, hast Du ein Bild davon?
    Wir wollen auf Einzelbereifung umrüsten 385/65 R 22,5. Diese Reifengröße soll weltweit gut verfügbar sein und dann reicht evtl. auch ein Ersatzreifen, der hinten unter dem Rahmen hängt.

    Viele Grüße
    Johanna

    Der Weg ist das Ziel.

  • Hallo an alle,

    hat jemand eine Kabine von Fehntjer? Wir waren vor 3 Wochen dort und die Beratung war auch sehr gut, preislich vergleichbar mit Ormocar.
    Fehntjer stellt die GfK-Platten selbst her. Außen GfK und innen wasserfest verleimtes Sperrholz. Hat jemend eine Kabine die innen Sperrholz hat?

    Frohe Weihachten!
    Johanna + Klaus

    Der Weg ist das Ziel.

  • Zitat von Balu14

    ..hat jemand eine Kabine von Fehntjer?

    Hallo ihr Beiden,
    ich habe zwar keine Kabine von Fehntjer, aber einfach mal hier im Forum die Suche bemühen.
    Die Meinungen gehen da sehr weit auseinander, um es vorsichtig zu formulieren.

    Frohe Weihnachten
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu14

    Hat jemend eine Kabine die innen Sperrholz hat?


    Hallo

    ja, wir! 8)


    wollt ich nicht anders haben. Allerdings haben wir kein Sändwitsch.


    Frohes Fest

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Alter Hase,

    wir haben gelesen, dass Du Deine Kabine von Ormocar hast - aktuell sind Fehntjer und Ormocar bei uns in der engeren Wahl.

    Wie zufrieden bist Du mit Deiner Kabine? Probleme?

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Johanna + Klaus

    Der Weg ist das Ziel.

  • Hallo Johanna und Klaus,

    bin nach über 10 Jahren und 210 tkm immer noch sehr zufrieden mit der ormocarkabine. Probleme: keine.
    Kleinigkeiten würde ich heute anders in Auftrag geben.
    Näheres in meinem link unten zu meinen picasafotos. Dort ist ganz unten die ausführliche Bilddokumentation
    mit vielen Erläuterungen zu finden.

    Ein gutes Neues Jahr wünsch ich Euch

  • Hallo Johanna,
    hallo Klaus,
    ich habe bereits meine dritte Kabine vom Fehntjer und bin jedesmal sehr zu frieden.
    Herr Wallschlag nimmt sich viel Zeit bei der Beratung und ist auch nach der Auslieferung bei Fragen zum Innenausbau immer mit Rat und Tat zur Stelle.
    Bei meiner letzten Kabine habe ich mir nach 3 Jahren die hintere obere Kante am Felsen eingedrückt. Ein Reparaturtermin war schnell abgemacht. Die Reparatur wurde, obwohl es mein Fehler war, ohne Berechnung durch geführt.
    Ich habe in all den Jahren mit einigen Fehntjer Kunden gesprochen und bislang waren alle sehr zu frieden.
    Das drückt sich auch in den Lieferzeiten, nach meinen Kenntnisstand zur Zeit ein halbes Jahr, aus
    Gruß
    Gerd

  • Hallo Gerd,

    die Beratung war durch Herrn Wallschlag sehr gut. Aber auch die bei Ormocar war sehr gut.
    Mal sehen, wer es nun wird :roll:

    Viele Grüße
    Johanna + Klaus

    Der Weg ist das Ziel.

  • Zitat von Balu14

    Mal sehen, wer es nun wird :roll:


    Die mit der hübscheren Sekretärein... :?::oops:

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Jetzt aber...

    also wenn dann aber bitte mit Sekretär - warum sollen immer nur die Männer was zum Anschauen haben? :wink:

    Gruß
    Johanna

    Der Weg ist das Ziel.

  • Zitat von Balu14

    Jetzt aber...
    also wenn dann aber bitte mit Sekretär - warum sollen immer nur die Männer was zum Anschauen haben? :wink:
    Gruß
    Johanna


    Richtig, Johanna, auch Du sollst Deine Sekretäre haben...: http://www.google.de/search?tbm=isc…3l921l0.3.2l5l0

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Hallo,

    da wir schon ewig hier nichts mehr geschrieben haben und jetzt etwas Zeit haben, hier ein kurzes Update.

    Wir haben unser Fahrgestell "aufgemöbelt", also wir haben dem Fahrerhaus außen neue Farbe verpasst und es innen etwas aufgehübscht.
    Auf Einzelbereifung haben wir auch umgerüstet 385/65 R 22,5
    Den Hilfsrahmen haben wir behalten. Lufttanks und Batterien wurden auf der Fahrerseite ca. 15 cm nach vorne verlegt, damit ein 300 Ltr. Tank dahinter Platz bekam. Auf der Beifahrerseite haben wir den alten Tank abgebaut und ebenfalls einen 300 Ltr. Tank angebracht.

    Nun steht unser Schätzchen bei Ormocar und wartet auf unsere Rohkabine - und wir sind schon auf Entzug :(:?:roll::cry:

    Viele Grüße
    Johanna + Klaus

  • Hallo Johanna u Klaus!

    Sieht toll aus euer "Schätzchen", sehr schön umgebaut, auch die Recaros machen richtig was her!
    Euer Kreuz wird es euch danken :D

    Grüsse Peter

  • Hallo Peter,

    danke Dir. Hat uns auch (meist) viel Spaß gemacht :P

    Aber Dein Mounty ist ein tolles Teil!

    Viele Grüße
    Johanna + Klaus

    Der Weg ist das Ziel.

  • Hallo Stefan,

    jaaaa, wir sind etwas schreibfaul.... wurde deswegen auch wirklich mal Zeit ein paar Bilder einzustellen - auch wenns kein Steyr ist :shock:
    Am 2. Recaro konnten wir noch nichts weiter machen, da der LKW noch bei Ormocar steht - ENTZUG, ENTZUG

    Aber gut, dass Du mich erinnerst, dann kann ich vielleicht mal in die Runde fragen, vielleicht weiß jemand Rat.

    Wir haben 2 Recaro Profi Class Sitze eingebaut. Der Fahrersitz hat 12V und funktioniert. Der Beifahrersitz hat 24V und mit dem haben wir mit der Luftferderung Probleme. Als wir den Sitz eingebaut haben, wurde zeitgleich eine unserer Fahrzeugbatterien kaputt. Fabian Heidtmann hat uns dann eine neue verschafft und meinte, dass der Sitz dann funktionieren sollte - was er dann erstmal auch tat. Leider funktioniert die Luftfederung nun wieder nicht - alles andere geht. Allerdings hatten wir keine Zeit mehr da genauer nachzusehen, da wir ihn zu Ormocar bringen mussten.
    Hat jemand evtl. einen Tipp?

    Viele Grüße
    Johanna

    Der Weg ist das Ziel.

  • Na dann geht es jetzt ja -richtig los. Ormocar arbeitet nach meiner Erfahrung eigentlich gut. Bei einer Rohkabine habt Ihr wahrscheinlich keine Fenster oder Dachluken drin. Wenn doch, dann kontrolliert die gute Abdichtung. Sonst könnt Ihr nur die Verschraubung/Verklebung? mit dem Hilfsrahmen und die Lagerung des Hilfsrahmen prüfen. Wenn das zu schwach ist habt Ihr ernsthafte Probleme genau dort, wo Ihr es am Wenigsten brauchen könnt, nach einer rauhen Piste mitten im Busch._
    Gruss,
    Stefan

    Never confuse having a carreer with having a life

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen