April in Spanien

  • Moin Zusammen!


    wollte hier - bei den viel Reisenden - mal erfragen, wie Mitte bis Ende April das Wetter in Spanien ist.


    Eigentlich wollten wir im August nach Spanien, da kriegt meine Freundin aber keinen Urlaub. Bleibt nur
    jetzt im April. Ist es da schon angenehm warm und kann man dort schon baden.


    Wollten in Richtung Costa Brava.


    Bin gespannt, wie die Meinungen ausfallen.


    Beste Grüße
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    Im T5-Board gibt es einen Portugalreisenden (Dentmen), der ständig geschäftlich dort unterwegs ist.
    Sein Urteil:"Die schönste Reisezeit ist der Oktober/November oder aber das Frühjahr"
    Im Moment schwärmt er von der Mandelblüte. Im Dezember sollen 20° (Plus) gewesen sein.
    Alles klar?


    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Tobias,


    also ich möchte Mitte/Ende April nicht an der Costa Brava schwimmen gehen ( zumindest nicht im Meer ).
    Ein Kolege von mir war vor zwei Jahren an Pfingsten etwas südlich von Taragona ( ca. 40km ) und ist nicht im Meer baden gewesen weil er es zu kalt fand. Wir waren schon Mitte Juli auf dem selben Platz und fanden die Wassertemperatur noch sehr erfrischend :wink: .


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Moin Ihr beiden!


    Entschuldigt meine späte Antwort. Gerade etwas viel um die Ohren.


    Hm - 2 Meinungen - 2 genau gegenteilige.
    So warm muss es für uns gar nichtmal sein. Uns würden ~20° Lufttemperatur reichen.
    Im Wasser sind wir eh mit Surf bzw. Kiteklamotten unterwegs.


    Werde mal weiter googeln um noch mehr Meinungen herausfischen zu können.


    Beste Grüße
    Tobias

  • Baden ist allgemein in der Vorsaison ein Problem da das Meer noch nicht aufgeheizt ist.
    Dafür grün und blüht alles was im Sommer/Herbst nur "verbrannt" ist.
    Ich düsse im April kurz nach Kalabrien, nicht zum baden.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Tobias,


    die ca.20°C wird es an Lufttemperatur bestimmt haben.


    Ich möcht auch in Süden :( muß aber arebiten.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Möchte auch noch mal kurz was zu den Temperaturen sagen .....
    War Weihnachten drei Wochen kurz vor Valencia und reise seit Jahren immer wider in dieses schöne Land um Enduro und Trial zu fahren.
    Im April wird sichs mit den Wassertemperarturen in Grenzen halten, was aber im Neopren nicht das Problem sein dürfte. Wir hatten in dem diesjährigen Urlaub Temperaturen ( Tageshöchst im Schatten ) zwischen 12 und 17 Grad, was in der Sonne leicht über 20 entspricht. Es war diemal eher kühl.
    Im April, je nach Großwetterlage dürfte es, an der Küste, dann doch eher angenehme 20 Grad haben.
    Wünsche einen schönen Urlaub ( bin leider erst wieder im Mai unten :( )
    Klaus

    Gruß
    Klaus
    Carpe Diem - Lebe dein Leben heute, wer weiß was morgen ist!

  • ... das klingt ja direkt perfekt für einen gewissen Leerkabinen-Wolfgang, der ja bekannterweise Eirbärenblut in sich hat! Dieses Jahr wird's vermutlich noch nichts damit, aber vielleicht im nächsten!


    Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Das hört sich wirklich ganz gut an! Schwimmen brauche ich nicht unbedingt und im Neopren hält man das ja ohne Probleme dann aus.


    Jetzt muss ich nur noch meine bessere Hälfte überzeugen, dass es auch ohne Schwimmen und Sonnenbrand in Spanien schön ist :mrgreen:


    LG - Tobias

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen