Drückt mir bitte die Daumen!

  • Halo,
    morgen um 15:30 werde ich meinen Wohnwagen mal dem Tüv vorstellen und hoffen, dass es nicht zu viel zu bemängeln gibt!
    Sicher werden sie etwas berechtigtes und auch unberechtigtes finden.


    In diesem Sinne,
    Gruß
    Steffen

  • Na ja, bei der ganzen Mühe, die Du in ein erstmal häufig angezweifeltes Objekt reingesteckt hast, sollte auch der TÜV ein Einsehen haben, und sei es, um Deinen Fleiß zu belohnen, denn Du bist ja überraschend flott vorwärtsgekommen...... allen Unkenrufen zum Trotz......


    Da wirds nicht schaden, wenn ich meine eigenen Daumen nehme....hihi......

  • Hallo,
    danke für das Mitfiebern!
    Es hat geholfen! Ich fühlte mich in der Tat ein wenig ausgeliefert, weil ich einen erwischt habe, dem ein etwas ungewöhlicher Wohnwagen so was von egal war! Sein Kollege war wesentlich interessierter. Aber er hat dann nach einer Stunde Pokerface die Unterlagen ausgestellt!
    Bemängelt hat er die nicht optimale Kennzeichenbeleuchtung, ist auch so und eine Auflaufbremse, die etwas spät anspricht.
    Das sollte ich aber in den Griff bekommen!!! :D


    Der wollte doch tatsächlich die Konstruktion sehen und war ganz enttäuscht, dass ich alles schon verkleidet habe. Als ich ihm sagte, wie ich es realisiert habe und die Schrauben am Fahrgestell sah, war er wohl doch beruhigt!


    22.06.2010
    520cm lang/ 202 cm breit / 235 cm hoch
    820kg schwer / zulässig 1000kg
    Stützlast 70kg / erlaubt 75kg


    Das Aufsteldach hat ihn gar nicht interessiert, wonach er jedoch sehr genau geschaut hat, waren die Schlangenlinien auf meinen Fenstern.
    Was die hier teilweise heftig diskutierten Bauweisen betrifft, sagt natürlich eine Tüvprüfung nichts aus. Das wird der Alltag zeigen!


    Sicher werde ich auch weiterhin viele Fragen haben. :roll:


    Gruß
    Steffen

  • Siehst Du Steffen, DIESE Daumen sollte ich mir patentieren lassen....hihihi.... geholfen haben sie ja........


    Aber ernsthaft, es ist schön, wenn man zur Umsetzung seiner eigenen Vorstellungen auch den offiziellen Segen erhält, gratuliere.


    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass auch die Wohnqualität so ausfällt, dass Deine Familie und Du damit zufrieden seid. Sag mal, hast Du mal ne Kostenübersicht gemacht und bist Du mit Deien Planungen ausgekommen? 10 oder 15 % mehr sind normal, weil man das Kleinzeug nie richtig ins Kalkül ziehen kann.

  • Hallo Thomas,
    ich liege incl.
    - Fahrgestell, neue Reifen, Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Tüv, Anmeldung,
    - Innenausbau mit Kompressor, Waschbecken und Herd, Fenster, Alumaterial für Türen und Klappen
    - Batterie


    und und und
    bei 3000 Euro.
    Dafür hätte ich einen gebrauchten bekommen, der aber sicher nicht die Aufteilung, Qualität und verbauten Komponenten hat!


    Gruß,
    Steffen


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hallo Steffen,


    das ging ja flott bei Dir. Ich gratuliere Dir zur bestandenen Prüfung/Abnahme.
    Mit dem Segen vom TÜV ist es einem schon viel leichter und man hat eine große Hürde überwunden.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hi Christopher,
    wie war es auf Korsika???
    Ich habe heute auch unsere Fähre gebucht, leider erst für den 12. Juli!
    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen,
    auch von mir erstmal Glückwunsch! Das mit dem Daumendrücken hat bei mir leider nicht geklappt :cry: - War im Urlaub, und da hat mir keiner etwas vom Daumendrücken gesagt! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Dann steht ja einem Bierchen am nächsten Leerkabinentreffen nichts mehr im Wege!
    Wegen Teer und Federn musst Du halt sagen, ob das noch nötig ist! Treiben wir dann sicher auf! :wink::lol::lol::oops:
    Aber zur bitteren Not geht's sicher auch ohne! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Balu,
    vielen Dank!
    Ob ich mich wirklich auf das nächste Treffen "wage" weiß ich noch nicht. Was ich da alles zu befürchten habe, schreckt mich ein wenig ab! :wink::wink:


    Wo warst du denn im Urlaub??
    Gruß
    Steffen

  • Zitat von SteffenLeb

    Hallo Balu,
    vielen Dank!
    Ob ich mich wirklich auf das nächste Treffen "wage" weiß ich noch nicht. Was ich da alles zu befürchten habe, schreckt mich ein wenig ab! :wink::wink:


    Wo warst du denn im Urlaub??
    Gruß
    Steffen

    Hallo Steffen,
    Was hast Du groß zu befürchten?
    Ein paar Leute, die Ihren Regenschirm zu Besichtigung mitnehmen (wegen der "Tropfsteinhöhle" :mrgreen: )
    ein paar Leute, die Dir zu Deinem Werk gratulieren (weils doch ohne Regenschirm geht 8) )
    und viiieel Spaß mit netten Leuten, mit denen man erstaunlich gut reden kann, weil sie keine Standesdünkel haben "Herr Experte" :lol::lol::lol: !


    Im Urlaub waren wir am Nordkapp. Auf dem Hinweg über die Sundbrücken, auf dem Rückweg über Finnland und durch das Baltikum. War schön, aber viel zu kurz!


    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • zum Halbgott brauch ich wohl noch ein wenig! :wink:
    Klingt gut deine Reisebeschreibung. Was habt ihr noch für nen Spaßmobil??
    Gruß
    Steffen

  • Zitat von SteffenLeb

    zum Halbgott brauch ich wohl noch ein wenig! :wink:
    Klingt gut deine Reisebeschreibung. Was habt ihr noch für nen Spaßmobil??

    Hallo Steffen,
    der Halbgott kommt bestimmt noch! Hab' ich auch mit viel Gelabere geschafft! :D
    Unser "Spaßmobil" ist ein T5 4motion mit Alkovenaufbau!


    Gruß Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen