Vom Kühl- zum Wohnwagen

  • Tja, das mit Bodenheim hab ich schon fast befürchtet....
    Das Wochenende ist leider schon mit dem Unimog verplant. Aber dahin werden wir sicher nochmal kommen.
    Das Fensterelement hat den gleichen Standart als würdest Du es in einem Neubau einsetzen.
    Daher ist das aber sowas von dicht.... . Die großen Türen kann ich in verschiedenen Stellungen fixieren.
    Auf Fehmarn hat es bei einem Unwetter keine Probleme gegeben.
    Da hatte ich mehr Angst um die Dachluken.

  • ... und damit meine ich die Arbeit, die Du da reingesteckt hast und zwar in der richtigen Form und an den richtigen Stellen. Dieser Wagen bringt den Erfolg ganz offensichtlich zum Vorschein..... er spricht für sich selbst...Glückwunsch zum "Händchen"....... und aus jeder Ecke strahlt die Liebe zum Detail und zum makellosen Finish...

    Bei meinem Designvorschlag war ich natürlich davon ausgegangen, dass der Unimog so bleibt. Mit einer Umlackierung beider Teile wird die Geschichte wieder stimmig. Dennoch, auch wenn beide in Standardgrau mit schwarzen Rädern daherkommen, befürchte ich, dass vor allem an der Vorderachse des Hängers ein zu großes "schwarzes Loch" irgendwie die Gesamtharmonie stören könnte. Spiel doch vielleicht mal am Rechner rum mit in Wagenfarbe lackierten Felgen bei beiden Fahrzeugen oder mit Lackierung der Radausschnitte von unten auch in Wagenfarbe, auch die Idee einer Frontschürze für den Hänger spukt mir immer noch vor meinem inneren Auge herum.

    Aber das sind nur Gedankenspielereien basierend auf meinem eigenen ästhetischen Empfinden, das sich GsD nicht mit Deinem decken muss..... also verstehs bitte nicht als Kritik, sondern nur als Ideentopf, mit dem man mal in einer stillen Stunde rumprobieren könnte, wenn mans dann wollte......ok?

    Ansonsten...... ach, ich sag nix mehr, sonst wirste noch eingebildet.... :wink::D:!:

  • Nee, Thomas, kannst ruhig weiterschreiben...
    Nach der Arbeit (vor allem zum Schluß um die Deadline zu schaffen) sind solche Worte wie Balsam auf der Seele! :wink:
    Allerdings muß ich Dir allerdings einen Dämpfer mitgeben: Bei der Farbwahl bin ich stockkonservativ :oops:
    Einzig der Gedanke alle Felgen in karminrot zu lackieren ist noch nicht endgültig vom Tisch.
    Das wird aber als letztes entschieden, da ich diese zum Schluß separat lackiere. Wenn vorher alles fertig ist, werden diese einseitig in rot und auf der anderen Seite in schwarz abgedeckt. Das sind aber auch alle Zugeständnisse, die drin sind.
    Bis dahin...
    Grüße, AT

  • Ich hab mal aus einem der ersten Fotos mit paintshop versucht, hinzubekommen, was ich mir in etwa vorstelle. Die erste ohne, die zweite mit Schürze.

    Tut mir leid, bin zu blöd, das Forumsprogramm hat die Bilder leider nicht angenommen. Wenns Dich interessiert und Dein Rechner die Dateien mit der Endung .png lesen kann, dann schick mir bitte Deine e-mail Adresse über PN.

  • Hallo


    ja, wirklich toll geworden!

    Da sag noch einer, aus Altmetall könne man nix schönes mehr bauen. Außen der perfekte Oldi, innen alles top!

    Glückwunsch und viele schöne Touren!


    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • hallo AT ,
    ohne Unimog als Zugfahrzeug fände ich es fast nicht mehr zum Aushalten -

    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

    Einmal editiert, zuletzt von urologe (16. Februar 2012 um 09:04)

  • Hallo Ralf,
    schöne Fotomontage...
    aber das mit dem Schattenwurf vom Büssing üben wir noch mal, gell... :oops:
    es sind immer die Kleinigkeiten, die die Fotomontagen entlarven. Aber der Schwerpunkt Deines Könnens liegt wohl eher bei irgendwelchen KATzen und Röhren. Und da sind die Ergebnisse wohl tadellos. :D:wink:
    hallo AT,
    da kann man mit 3,5t-Beschränkung nur vor Neid erblassen! 8)

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • hallo Herby,

    ich fürchte , AT ist not amused - also werde ich die beiden Bilder morgen oder übermorgen wieder löschen

    LG
    Ralf

    edit Fasching vorbei - Bilder gelöscht...

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Sorry, war hier länger nicht anwesend.
    Kann ich das Bild nochmal sehen?
    Keine Angst, wenn jemand den Anhänger auf einem Bild anhängt bin ich da ziemlich schmerzfrei.
    In Wirklichkeit allerdings.......
    Grùße, AT

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen