Und wenn du grade dabei bist:
Klebe schmale Streifen von den Gazen von innen über die Lüftungsschlitze des Rahmens.
Die benutzen die Viecher als Umleitung,
Gruß, AT
Beiträge von AT
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Toll!
Wir werden voraussichtlich ab Donnerstag da sein (Immensen).
Meld dich mal bei mir, da ich dich noch nicht kenne. ( Oder evtl. doch vom sehen? )
Ich hab da mal was gebastelt... http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=5&t=4872
Allein die Farbe vom Unimog, da kannste mich nicht verpassen...
Gruß, AT -
Soooo, jetzt Ich!
Weil ich das gleiche Auto habe (und liebe)!
Na gut, Emil hat alles in eins und ich muß mein Schneckenhaus hinterherziehen.
An die anderen: sorry, hab mich lang nicht mehr gemeldet, les aber hier und da immer noch mal mit und hole ( suche ) mir Tipps!
Zurück zu Dir, Emil!
Zwei Fragen: Ich hab auch ein Cabrio. Kannst du das Dach noch öffnen wenn die Kabine drauf ist?
Zu welchen Treffen fährst du? Nur regionale oder auch grundsätzlich UVC / UCG-Jahrestreffen ?
Bei UVC würden wir uns dann nächstes Jahr in Hannover/Immensen sehen!Gruß, AT
ps: los,stups dich und schreib!!!!!
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Hallo Leute!
Das richtige Holz für diesen Zweck ist sicherlich Teak.
Soll es aber billiger, leichter und einfacher zu verarbeiten sein mußt Du Accoya nehmen.
Das ist ein gelbes ( Tropen-) Holz, welches so behandelt wurde, daß es durch und durch keine Feuchtigkeit mehr aufnimmt.
Wir verwenden es im Fensterbau z.B. als Außenschalung von Laminaten, sogar als unlackiertes Deckprofil von Wintergärten kann man es verwenden.
Frag mal einen versierten (Holz-)Fensterbauer in Deiner Nähe, aber keinen, der Serie herstellt, sondern einen, der kleine Stückzahlen und Sonderfertigungen herstellt.
Wenn´s gar nicht klappt, frag mich so in zwei Wochen, bin erstmal offline.
Grüße, AT -
Geht nicht mehr...
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Hi Holger!
Ist sicher richtig, aaaber...
Wenn die Schläuche tiefer liegen, läuft immer ein wenig zurück. Ist vielleicht ´ne Kofsache.
Trotzdem würde ich gerne auf irgendetwas umrüsten, bei dem sich die Teile besser trennen ließen.
Grüße,AT -
Hi Joe!
Es geht mir nicht um die Reinigung sondern viel mehr um die restlose Entleerung der Anlage.
Falls mal wieder so ein starker Frost kommt kann ich sicher sein, daß nix kaputtfriert.
Außerdem schaut man beim demontieren in Ecken die man sonst nie einsieht. Kann nicht schaden.
Da einige Schläuche tiefer im Boden liegen wie der Ablauf blase, ich dort mit Luft alles leer. Mit den Schwämmen kommt nicht nur das restliche Wasser raus, sondern auch noch die Ablagerungen.
Grüße,AT -
Hallo Leute!
Nachdem wir unseren Ex-Kühl / Wohnwagen nun seit 1,5 Jahren störungsfrei in Betrieb haben, habe ich nun folgende Situation:
Zum Saisonende hin entleere ich ( jetzt erst zum zweiten male ) die komplette Wasseranlage.
Die Tanks werden ausgetrocknet, die Druckpumpe von den Schläuchen befreit und geleert.
Diesesmal habe ich Schwammkugeln ( für Schankanlagen ) durch die Schläuche geblasen. Dort kamen tatsächlich geringe Mengen Schleim raus.
Soweit sogut, habe ich auch mit gerechnet.
Was mich aber richtig gestört hat ist die Tatsache, daß sich die Schläuche nur sehr schwer von den Verbindern trennen ließen.
Ich habe die ganz normalen roten und blauen Gewebeschläuche mit den weißen Kunststoffverbindern verbaut, darüber noch die Schlauchschelle.
Die Schläuche könnte man zwar mit einem Föhn erwärmen, aber dann muß ich immernoch unter erschwerten Platzverhältnissen die Schlauchklemmen
aufschrauben.
Daher folgende Frage:
Welches System für Schlauchverbindungen habt Ihr verbaut und wie zufrieden seid Ihr damit?
Habt Ihr eine Empfehlung für mich, was ich sinnvollerweise einbuen sollte?
Die Schläuche sollten bis auf weiteres drinbleiben, da ich Rohre nicht einbauen kann.
Schöne Grüße aus dem Münsterland,
AT -
Ja, also mein Anhänger war ja nie für sowas konzipiert und hat naturgemäß auch keinen eigenen Antrieb, aber dafür Baujahr 1961! Zusammen mit dem Unimog von 1974 komme ich auf 99 Jahre.....grins...
Grüße, ATmeine ich nicht wirklich ernst...
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Sorry, war hier länger nicht anwesend.
Kann ich das Bild nochmal sehen?
Keine Angst, wenn jemand den Anhänger auf einem Bild anhängt bin ich da ziemlich schmerzfrei.
In Wirklichkeit allerdings.......
Grùße, AT -
Nee, Thomas, kannst ruhig weiterschreiben...
Nach der Arbeit (vor allem zum Schluß um die Deadline zu schaffen) sind solche Worte wie Balsam auf der Seele!
Allerdings muß ich Dir allerdings einen Dämpfer mitgeben: Bei der Farbwahl bin ich stockkonservativ
Einzig der Gedanke alle Felgen in karminrot zu lackieren ist noch nicht endgültig vom Tisch.
Das wird aber als letztes entschieden, da ich diese zum Schluß separat lackiere. Wenn vorher alles fertig ist, werden diese einseitig in rot und auf der anderen Seite in schwarz abgedeckt. Das sind aber auch alle Zugeständnisse, die drin sind.
Bis dahin...
Grüße, AT -
So, der versprochene Nachschlag!
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Tja, das mit Bodenheim hab ich schon fast befürchtet....
Das Wochenende ist leider schon mit dem Unimog verplant. Aber dahin werden wir sicher nochmal kommen.
Das Fensterelement hat den gleichen Standart als würdest Du es in einem Neubau einsetzen.
Daher ist das aber sowas von dicht.... . Die großen Türen kann ich in verschiedenen Stellungen fixieren.
Auf Fehmarn hat es bei einem Unwetter keine Probleme gegeben.
Da hatte ich mehr Angst um die Dachluken. -
Schön, das es Euch gefällt!
( Und uns erstmal, ist noch viel wichtiger )
Gut, die Feuerlöschergeschichte ist mir bewußt. Habe ich hier mitbekommen. Meinen habe ich letztes Jahr gekauft, in dem Laden, wo es all die schönen Sachen gibt. Der war auch nur für die Bauphase gedacht und soll noch in den PKW. Dann kommt natürlich ein anderer an den Platz. Aber trotzdem nochmal Danke für den Hinweis. Man vergisst ja auch mal was....
Außen soll natürlich auch noch etwas passieren.
Im Moment war aber 1. keine Zeit mehr und 2. das Konto leer.
Von Außen ist der nur grundiert.
Muß erstmal reichen. Allerdings kommt da ganz sicher kein grüner Streifen dran
Der Ursprungsgedanke war und ist immer noch, den Charakter des Anhängers möglichst nicht aufzuweichen.
Ok, Kompromisse muß man natürlich eingehen. Allerdings sind darum die Fenster nicht so riesig und dann auch noch ein wenig nach innen verlagert. Die komplett abzudecken war erst eine Idee, erwies sich aber nachher als zu kompliziert und unpraktisch.
Der Unimog ist ja auch noch nicht fertig. Der bekommt seine ursprüngliche Farbe zurück, Daimler-Benz LKW- Standartgrau
Danach ist der Anhänger dran. Der bekommt die gleiche Farbe. Radhäuser und Felgen bleiben schwarz, weil das beim Mog auch so war und wieder wird.
Dann paßt der ganze Zug optisch super zusammen.
Zur Auflockerung soll dann noch ein Unimog- Werbespruch aus den Siebzigern auf die Seiten und auf´s Heck. Da bin ich aber noch auf der Suche ( hat auch noch Zeit).
Hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben
Grüße, AT -
Dann noch der Kühlschrank.
Darüber ist der Fernseher im Schrank.
Die Sitzgruppe ist fertig und zum Schluß noch die Ankunft bei Freunden nach 180 km.
Demnächst stelle ich noch mal ein paar Bilder von dem Fotoshooting rein.
Die sind alle im dunkeln mit Blitz und Beleuchtung.
Bekomm ich aber erst am Wochenende.
Grüße, AT -
Als nächstes die Sitzgruppe im Heckbereich.
Alles noch im Rohbau.
Installation fast fertig. Hinter der Bank noch die Spanplatte, um ein wenig Kälte draußen zu lassen.
Den Feuerlöscher gab es für kleines Geld, Problem war nur, wohin damit? -
Sooo, dann woll´n wir mal...
Als erstes das Heckfenster.
Spezialanfertigung aus eigener Herstellung.
Unten gehen beide Flügel nach außen auf, so habe ich direkten Zugriff auf Stromkabel, Unterlegkeil,Gasgrill und andere Installationsgegenstände.
Der rechte Flügel ( in Fahrtrichtung ) ist kleiner, somit brauche ich nicht beide großen Türen öffnen, um an diverses Zeugs zu gelangen.
Die verglasten oberen Flügel sind beide als Dreh-Kippflügel ohne Mittelpfosten gebaut. Gibt es sonst nicht, haben wir lange für überlegt wie man das konstruieren kann.
Vom TÜV her kein Problem mit dem Glas, da die großen Portaltüren im Verkehr alles sichern. (Stempel ist drauf!) -
....Ähhh... Tach......
`tschuldigung.....
Mein letzter Beitrag war tatsächlich von April letzten Jahres....
Aaaalso, folgendes:
Der Abreisetermin zum Sommertreffen unseres Unimog Veteranen Clubs war auf Dienstag, den 26. 7. festgelegt.
Eins vorweg: Ich hab´s geschafft.
Allerdings mußte ich meine Arbeitsstunden noch ein wenig hochschrauben, d.h. täglich nach 17 Uhr noch 4-5 Stunden drangehangen.
Die Wochenenden und Feiertage wurden auch von morgens bis abends genutzt und zwei Tage Urlaub konnte ich bei meinem Chef auch noch rausschinden. Da war zum Schluß kein Spielraum mehr für Irgendetwas.
An dem Dienstag habe ich noch bis 15 Uhr geschraubt, meine Gitti hat noch ein wenig durchgeputzt und eingeräumt und um 16 Uhr sind wir ohne Generalprobe abgefahren.
19 Tage und 2000 km waren wir unterwegs. Pannenfrei. Sowohl am Unimog als auch am Anhänger.
Die komplette Technik funktioniert einwandfrei!
Und eines kann ich Euch sagen: nach diesen 1 3/4 Jahr (ca. 1600 Std. nur nach Feierabend und an den Wochenenden) habe ich diese knapp 3 Wochen Nixtun in mich aufgesogen wie es vorher noch nie der Fall war
Vom 9. - 11. September waren wir dann noch in Holland zu einem Unimogtreffen und dann hatte ich noch ein Fotoshooting für unser Clubjournal.
Dieses ist erst kurz vor Weihnachten erschienen, und man bat mich vorher keine Bilder ins Netz zu stellen.
Da ich gerade vor dem Rechner sitze und eigendlich mal wieder keine Zeit habe, werde ich versuchen morgen mal ein paar Bilder einzustellen.
Wenn ich das nach der langen Zeit noch darf.....
Grüße aus Ascheberg, AT -
Und nun das Chaos im Wohnraum!
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Hallo Leute!
Erstmal wünsche ich allen hier Frohe Ostern!
Habe schon länger nichts mehr von mir hören (und sehen) lassen.
Das lag daran, daß wir etliche rm Brennholz gemacht haben.
Des weiteren hat man als Handwerker auch einige Freunde bei denen man nuneinmal in der Pflicht steht.
Zwischendurch ist trotzdem einiges passiert, meine Frondienste sind abgeleistet und nun kann ich mich erstmal wieder uneingeschränkt
unserem Projekt widmen
Das Chaos im Hintergrund einiger Bilder möchte gnädigerweise übersehen werden.
Normalerweise kann ich so nicht arbeiten, aber da war die Zeit sehr knapp, und dann bleibt schon mal was liegen.......
Kommentare und Kritiken sind trotzdem immer willkommen!
Grüße,AT