Leerkabinen-Treffen 07.-09. Mai 2010 in Bodenheim

  • Zitat von nik100943

    Also,
    Wer sich als potentieller Spargelschäler von urologe angesprochen fühlt, soll sich bitteschön bald melden... :mrgreen:

    Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

    ich :D

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von urologe


    ich wollte noch irgendwas über Spargelschälenhelfensagenaberdaswar in ureigenerselbstlosigkeitdahingesagt - das versteht nur Einer , der´s bitte versteht....
    LG
    Ralf

    Hallo Ralf

    Wieso eigentlich Spargel schälen ??
    Hab ich da was verpasst oder ist das als ein Insideressen von einigen wenigen ?
    Wenn es hier um ein geplantes Spargelessen für die Allgemeinheit geht, bin ich beim Schälen auch dabei.

  • Zitat von 2vgsrainer

    ...Wieso eigentlich Spargel schälen ??
    Hab ich da was verpasst oder ist das als ein Insideressen von einigen wenigen ?
    Wenn es hier um ein geplantes Spargelessen für die Allgemeinheit geht, bin ich beim Schälen auch dabei.

    Hallo Rainer,
    ich denke der Spargel kommt auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen (Ralf) in Spiel :wink:
    Soweit ich informiert bin, wurde das Gericht noch nicht festgemacht. Es sind ja auch die Parapanters im Rennen. Zumindest haben wir von denen noch keine Absage. Und wenn das nicht klappt, kann ich mir vorstellen, dass vielleicht noch das eine oder andere (von bzw. für die Nicht-Spargel-Fans) zum Buffet dazu kommt.
    Gruß Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo,
    jetzt geht das schon wieder los, dieses "Parapanters kommen und die Essensfrage ist geklärt". Dürfen die nicht kommen, wenn sie keine Lust haben wieder Käsefondue zu machen?
    Leute, ich finde das geht so nicht. Wenn sich jemand freiwillig meldet für was auch immer ist das ok, aber bei soch einem Erwartungsdruck würd ich nicht kommen wenn ich Manfred und Karin wäre.
    Sorry, dabei kann mir das ja eigendlich egal sein, denn unser MANni wird am 28. April verschifft. Für uns also leider kein Treffen mehr.
    Nix für ungut
    Lothar

  • Zitat von Lothar

    ... denn unser MANni wird am 28. April verschifft. Für uns also leider kein Treffen mehr.

    Gaaaanz falscher Fehler! Aber dennoch: möget Ihr mit Manni viele schöne Erfahrungen machen!

    Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Lothar

    ...jetzt geht das schon wieder los, dieses "Parapanters kommen und die Essensfrage ist geklärt". Dürfen die nicht kommen, wenn sie keine Lust haben wieder Käsefondue zu machen?
    Leute, ich finde das geht so nicht. Wenn sich jemand freiwillig meldet für was auch immer ist das ok, aber bei soch einem Erwartungsdruck würd ich nicht kommen wenn ich Manfred und Karin wäre....

    uuiii, war das so missverständlich von mir? :shock:
    Selbstverständlich sind auch für mich eine Teilnahme der Parapanters an dem Treffen und deren Zusage zur Waldfondue-Zubereitung zwei Paar Stiefel. Aber weder das Eine noch das Andere ist bis bis jetzt klar! Mir ging's eigentlich in meinem Post darum, mich gegen eine "Spargelmonokultur" zu wehren, die ich da so aufkeimen sah. Davon bin ich kein Fan. Aber selbst dann ginge für mich die Welt nicht unter. Dann ess' ich halt ein Schinkenbrot. :lol:
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • :P:P:P
    Spargelmonokultur ist gut :lol:
    Ne, dann ist es ja gut, ich hab nur in dem ganzen Tröt jetzt einige Male so was gelesen wie : Wenn Parapanthers kommen ist ja das Essensproblem erledigt.
    Viele Grüße
    Lothar

  • hallo Ihr Lieben,
    ich bin von Hause aus gut erzogen und esse alles was auf den Tisch kommt :lol:

    die " Spargelmonokultur" -Arie war nur ein erneutes spätes Dankeschön an einen edlen Spender , wobei Nik nicht genannt werden sollte :oops:
    Sparschel is für mich genauso gut wie Weck,Worscht ,W.....

    Ich wollte nur nochmal den Versuch einer Wolfgang-Entlastungs-Gemeinschaft zu bilden, starten.

    Ich mache alles , was man mir aufträgt (bin ich von meiner Frau gewöhnt) nur für die Koordination im Vorfeld bin ich vielleicht etwas weit weg.
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von urologe

    ...ich bin von Hause aus gut erzogen und esse alles was auf den Tisch kommt :lol: ...

    Dazu sollte ich vielleicht folgendes sagen:
    Von Haus aus bin ich auch gut erzogen. Vielleicht zu gut! Mir wurde das Essen als Kleinkind eingeprügelt, wenn es sein musste, dasselbe nochmal, nachdem ich es mir schon mal durch den Kopf gehen ließ :evil::twisted::evil:
    Da nehme ich mir jetzt als Ausgewachsener (Erwachsen werde ich wohl nie so richtig :wink: ) die Freiheit, nur noch das zu essen was mir wirklich schmeckt. Essen soll ja Spaß machen. Es sei denn, die Umstände erfordern dies. Dann hört jedoch der Spaß für mich auf. Aber ich denke das ist in unserem Kreise nicht nötig, wenn ich anderen keine Umstände damit mache. Und das möchte ich auf keinen Fall. Deshalb beuge ich mich zur Not auch einer Spargelmonokultur. Ich enthalte mich dann einfach bei der Gemeinschftskost bei privatem Schinkenbrot - no problem 8)
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von urologe

    die " Spargelmonokultur" -Arie war nur ein erneutes spätes Dankeschön an einen edlen Spender , wobei Nik nicht genannt werden sollte :oops:
    Sparschel is für mich genauso gut wie Weck,Worscht ,W.....

    Ich wollte nur nochmal den Versuch einer Wolfgang-Entlastungs-Gemeinschaft zu bilden, starten.

    LG
    Ralf

    Hi,

    jetzt hatte ich mir solche Mühe gegeben, so zu tun, als hätte ich, wie üblich, nichts gemerkt... :oops:

    Es soll schon vorgekommen sein, dass die Vorbereitung eines einfachen gemeinschaftlichen Essens sich als eminent schwierig herausgestellt hat... :wink:

    Die moderne Technik hat im übrigen längst bei meinem Spargellieferanten Einzug gehalten. Mit der Folge, dass der Spargel, auf Wunsch vieler Kundinnen und Kunden, mittels einer Schälmaschine für 1,00 Euro pro kg. endbehandelt und dann küchenfertig ausgeliefert wird... 8)

    Ich habe diese Dienst allerdings noch nie in Anspruch genommen, weil ich gerne schäle und Schalen plus "Abschnitte" meist für die Zubereitung einer leckeren Spargelcremesuppe verwende... :mrgreen:

    Zugegeben eignet sich Spargel nicht sonderlich gut für ein großangelegtes Essen mit "bundesweiter Beteiligung", weil er nicht nur Freunde hat. So gesehen wird er auch beim Leerkabinentreffen 2010 wieder eine intime Randerscheinung bleiben... :x

    Es bleibt ja noch genug Zeit, damit sich die community in totaler Harmonie auf eine gemeinsame Speisenfolge einigen kann. Packen wir's an... :|

    Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

  • hi Herby,

    das hatte ich nur auf mich bezogen - egal was es zu essen gibt , ich bin dabei.
    sorry , wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt hätte :D
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von urologe

    hi Herby,

    das hatte ich nur auf mich bezogen - egal was es zu essen gibt , ich bin dabei.
    sorry , wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt hätte :D
    LG
    Ralf

    Passt schon,
    ich bin's gewohnt, wegen meiner "Näschigkeit" ins Kreuzfeuer zu geraten, auch wenn das hier nicht Deine Absicht war. :lol:
    Da bin ich inzwischen recht schmerzfrei. Aber ich erkläre gerne ab und an, wie es zustandekommt. Man will ja nicht nur als Naschkatze oder sowas dastehen! :?
    Aber die Tatsache, dass ich keine Extrawürste haben möchte, sondern mich im Zweifelsfall einfach zurückhalte, wird in den allermeisten Fällen akzeptiert. Das wird, wie ich denke, auch hier klappen :wink:
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Passt schon,
    ich bin's gewohnt, wegen meiner "Näschigkeit" ins Kreuzfeuer zu geraten, auch wenn das hier nicht Deine Absicht war. :lol:
    Da bin ich inzwischen recht schmerzfrei. Aber ich erkläre gerne ab und an, wie es zustandekommt. Man will ja nicht nur als Naschkatze oder sowas dastehen! :?
    Aber die Tatsache, dass ich keine Extrawürste haben möchte, sondern mich im Zweifelsfall einfach zurückhalte, wird in den allermeisten Fällen akzeptiert. Das wird, wie ich denke, auch hier klappen :wink:
    Gruß
    Herby

    Also,

    es wird ja so oder so zu einer mehrheitlichen Meinung über die "Verpflegung am Samstag-Nachmittag" kommen müssen... :lol:

    So gesehen macht es natürlich wenig Sinn, wenn der erkennbar gut gemeinte "Menuvorschlag" eines Teilnehmers von einem anderen Teilnehmer zum Anlass genommen wird, seinen Befindlichkeiten äußerst pointiert Nachdruck zu verleihen... :?

    Ich halte die Klärung der läppischen Verpflegungsfrage jedenfalls nicht für ein geeignetes Feld für "Kreuzfeuer"... :cry:

    Auf diesem Hintergrund klinke ich mich als ängstlicher Zeitgenosse aus der Verpflegungs-Problematik einfach total aus und überlasse das Feld mutigeren Köchinnen und Köchen... :P

    Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

  • Zitat von nik100943

    Auf diesem Hintergrund klinke ich mich als ängstlicher Zeitgenosse aus der Verpflegungs-Problematik einfach total aus und überlasse das Feld mutigeren Köchinnen und Köchen... :P

    Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

    :?::?::?::?::?::?:
    ....... leberwurst :roll:
    ich helfe dir auch :D und wem´s nicht schmeckt, der gehe in´s wirtshaus :P

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • So, ich glaube, jetzt muß ich doch einmal Stellung beziehen:

    rechnet bitte nicht mit dem Fondue der Parapanter. Die beiden wissen aus zeitlichen Gründen noch nicht, ob sie zum Treffen kommen können oder nicht. Das wird sich wohl erst wenige Tage vor dem Treffen klären.

    Ansonsten schlage ich vor, erst einmal Vorschläge für ein gemeinsames Essen zu sammeln, bevor wir uns bei der Zerlegung dieser Vorschläge noch in die Haare bekommen.
    Im letzten Jahr kam die Idee mit einem Spanferkel o.ä. auf, das uns ein einheimischer Metzger evtl. grillen könnte. Das wäre natürlich nicht mehr zum Nulltarif zu machen, deshalb wüßte ich ganz gerne, ob ein etwas kostspieligeres, dafür für uns aber weniger arbeitsintensives Essen von Euch akzeptiert werden würde.

    Sollten also irgendwo noch Ideen herumspuken, wie wir ein schönes gemeinschaftliches Schlemmen hinbekommen könnten, bitte ich um deren Vorstellung...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Ach so, einen Grill, auf dem wir etwa 50 Würstchen gleichzeitig grillen könnten, könnte ich besorgen - nur wer stellt sich hinter selbigen?

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Um Euch mal vom profanen Essen etwas abzulenken und Euch in höhere Sphären zu entführen, was haltet Ihr denn hiervon, hat mir ein Freund zugemailt und ich wills Euch nicht vorenthalten:

    Verbesserungsvorschlag:

    Das Leben sollte mit dem Tod beginnen
    - und nicht andersherum!

    Stell Dir das mal vor:

    Du liegst six feet under, es ist dunkel und muffig
    und dann gräbst Du dich dem Licht entgegen.

    Dort angekommen gehst Du ins Altersheim, es
    geht Dir von Monat zu Monat besser und wirst
    dann rausgeschmissen, weil Du zu jung wirst,
    spielst danach ein paar Jahre Golf bei fetter Rente,
    kriegst eine goldene Uhr vom Arbeitgeber
    und fängst gaaaanz laaangsam an zu arbeiten.

    Nachdem Du damit durch bist, geht's auf die Uni.

    Du hast inzwischen genug Geld, um das Studentenleben
    in Saus und Braus zu genießen, hast nix als Flausen im Kopf
    und säufst dir ab und zu die Hucke voll.

    Wenn Du davon so richtig stumpf geworden bist,
    wird es Zeit für die Schule, die
    natürlich mit einer einwöchigen Klassenfahrt
    ins benachbarte Ausland beginnt.

    In der Schule wirst Du von Jahr zu Jahr
    blöder, bis Du schließlich auch hier
    rausfliegst, natürlich mit einer riesigen
    Tüte voller Süßigkeiten.

    Danach spielst Du ein paar Jahre im
    Sandkasten, anschließend dümpelst Du neun
    Monate in einer Gebärmutter herum und
    beendest dein Leben als

    ORGASMUS ...

  • Zitat von Thomas Frizen-Fischer

    ...Das Leben sollte mit dem Tod beginnen...
    ...und
    beendest dein Leben als

    ORGASMUS ...

    Und wo willste einsteigen? In Deinem Jetztzustand und alles nochmal rückwärts? Oder gleich als Student nochmal in die heiße Phase? :lol::lol::lol:

    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Balu (7. Dezember 2009 um 15:27)

  • Zitat von nik100943

    ...Also,

    es wird ja so oder so zu einer mehrheitlichen Meinung über die "Verpflegung am Samstag-Nachmittag" kommen müssen... :lol:

    So sehe ich das eigentlich auch!

    Zitat von nik100943

    ...So gesehen macht es natürlich wenig Sinn, wenn der erkennbar gut gemeinte "Menuvorschlag" eines Teilnehmers von einem anderen Teilnehmer zum Anlass genommen wird, seinen Befindlichkeiten äußerst pointiert Nachdruck zu verleihen... :?

    :?::?::?: Muss ich das jetzt verstehen :?::?::?:
    Da kommt ein Menüvorschlag, der sicher gut gemeint ist, und ich sage, dass ich davon nicht begeistert bin. In einer Nebenlinie des Threats wird das Thema ein wenig vertieft, wobei ich stets bemüht war zu betonen, dass ich keine Extrawurst brauche.
    Ich dachte, wir wären in einem Stadium, wo über das Essen nachgedacht wird! Dass das alles schon beschlossen war, und ich jetzt da quergeschossen habe, ist irgendwie an mir vorbeigegangen! Sorry! Das war nicht meine Absicht :shock::oops::shock:

    Zitat von nik100943

    ...Auf diesem Hintergrund klinke ich mich als ängstlicher Zeitgenosse aus der Verpflegungs-Problematik einfach total aus und überlasse das Feld mutigeren Köchinnen und Köchen... :P

    So wenig diskussionsfreudig? Schade! :?

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ...Im letzten Jahr kam die Idee mit einem Spanferkel o.ä. auf, das uns ein einheimischer Metzger evtl. grillen könnte. Das wäre natürlich nicht mehr zum Nulltarif zu machen, deshalb wüßte ich ganz gerne, ob ein etwas kostspieligeres, dafür für uns aber weniger arbeitsintensives Essen von Euch akzeptiert werden würde...

    Fänd' ich suuper! 8)
    Wenn der Zuspruch nicht für ein ganzes Ferkel reicht, könnten es ja auch vorbereitete Portionen sein. Das Waldfondue war auch nicht zum Nulltarif! Dazu bringt jeder Salate oder andere Beilagen mit und wir haben ein wunderschönes Buffet!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen