[V] Küchenblock mit Elektrolux Kühlschrank

  • Moin zusammen,


    Verkaufe hier einen Küchenblock mit Elektrolux Kühlschrank (Gas/Strom), 2-Flamm-Kocher und Spüle. War soweit ich weiss mal in einem 508 eingebaut. Sollte für meinen Mowag sein, ist aber leider viel zu gross...


    VB EUR 25,00 für Selbstabholer in PLZ 21255



    Gruss, Florian
    >>>>>
    .. die Entdeckung der Langsamkeit....

  • nen Lappen und ein büschen Spucke und dann glänzt dat wieder....

    Gruss, Florian
    >>>>>
    .. die Entdeckung der Langsamkeit....

  • Bei der Gelegenheit fällt mir ein, mein Kühlschrank geht leider auch schon in die Richtung. Gar nicht zwecks alt und gammlig, sondern die Verpackungen hinterlassen oft Farbflecken auf dem weißen Kunststoff.


    Hat jemand 'ne gute Idee wie man den wieder weiß bekommt?

  • Hallo Mangiari,


    probier es mal mit einer Mischung aus Spüli und Schlämmkreide. Danach eventuell mit Öl oder Wachs kurz abreiben und es sieht wieder wie neu aus. Nur wenn die Farbe schon tief im Kunststoff sitz, ist es meist zwecklos.


    Besten Gruß


    HWK

  • Für Härtefälle gibt es auch noch Kunststoffreiniger, z. B. für Gartenmöbel.
    Aber zu oft würde ich damit nicht meinem Kühlschrank zu nahe kommen, das Zeug ist meist ziemlich "scharf". Das der Putzlappen danach die Farbe des Kunststoffes hat ist nicht ungewöhnlich.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Zitat

    Gar nicht zwecks alt und gammlig, sondern die Verpackungen hinterlassen oft Farbflecken auf dem weißen Kunststoff.


    Habe ich ja noch nie gehört. :wink:


    Habe ich weder in meiner Kühlbox, noch jemals im heimischen Kühlschrank gehabt.


    Bist Du sicher, das es nicht doch alter Gammel ist?
    Vielleicht schon Farbe, aber in Verbindung mit dem "alten Gammel" fungiert Fett manchmal auch als "Lösungsmittel". :lol:

    Gruß Ralf

  • Also noch mal, lass mich doch hier nicht wegen mangelnder Hygiene anmachen...Noch nie auf Fernreise oder in Afrika gewesen? Hier also das Ergebnis von 5 Minuten Einsatz mit Fensterreiniger und Lappen:




    Die gelbliche Ecke ist übrigens zerkratzter Kunststoff nix sonst


    Sollte hier doch noch jemand ebenso Low-Budget-mässig unterwegs sein wie ich und Interesse haben, dann bitte pn

    Gruss, Florian
    >>>>>
    .. die Entdeckung der Langsamkeit....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen