Baikalsee, Sibirien im Reisemobil IFA W50

  • Unter http://www.kapitel14.de erfahren Sie mehr zu dieser 20000 Kilometer Reise mit einem IFA W50.


    Text der Buchrückseite:
    Der Baikalsee, das heilige Meer der Buriaten. Der tiefste See der Erde. 20 Prozent der Süßwasserreserven unseres Planeten. Russland, Sibirien, Baikal die Massenmedien bemühen immer wieder Superlative um das Interesse hoch zu halten. Stimmt das alles?
    Irgendwann fahre ich an den Baikal!
    Den ernsten Vorsatz dort hin zu kommen habe ich schon zu DDR-Zeiten.
    Mit der Wende wird vieles anders. Berufliche Neuorientierung steht auf dem Plan. Die Veränderungen sind gewaltig. Alte Werte gelten wie nach jedem Umbruch nichts mehr. Neue Werte werden verordnet und medial durchgesetzt. Rangordnungen und Geld, Geschwätz und der schöne Schein werden bedeutender.
    Ich will immer noch an den Baikal, mehr als je zuvor. In die Sowjetunion zu Reisen war vor der Wende beliebt. Jetzt ist es leichter nach Thailand, Kanada oder Australien zu kommen als nach Russland. Wir sind jetzt zu viert. Das Auto muss größer ausfallen. Unser Fortbewegungsmittel für drei Monate wird ein IFA W50 Allrad LKW aus DDR Produktion. Hat die Wende doch etwas gutes gebracht! So ein Auto konnte sich früher niemand einfach zu seinem Reisemobil umbauen. Alle Weichen stelle ich nun auf das Ziel Sibirien. Hindernisse gibt es genug, doch so ein Ziel gibt auch die Kraft Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Eine Familie, 3 Monate allein im Laster durch Russland!
    Ist das ein Abenteuerroman, Reiseführer, Realsatirebuch ein Werkstadthandbuch eine Biografie oder ein Tagebuch?
    Alles! Es kommt nur darauf an, an welcher Stelle Sie gerade lesen!

    Alte Laster behält Mann!

  • Zitat von rocknroll

    Ist das Werbung für ein/Dein Buch? 8)

    Sieht so aus... :roll:


    kapitel14: Wenn Du als ersten Beitrag ohne Dich vorzustellen oder zumindest 'Hallo' zu sagen Werbung für etwas machst kommst Du bei den meisten Forumsmitgliedern nicht so gut an...
    Wenn Du mehr willst als Werbung machen stell Dich vor und Du wirst willkommen sein, das aber war ein eher ungeschickter Auftakt.

  • Hallo, Ulf,


    ich hatte beim Freischalten Deines Accounts schon ein paar Bedenken, daß es Dir nur um Eigenwerbung gehen könnte - und auch wenn ich 'Professionelle' im Forum gerne sehe, ist reine Eigenwerbung nicht das, was ich hier haben möchte.


    Solltest Du Dich und Dein Projekt hier einbringen wollen, bist Du im Forum gerne gesehen. Ansonsten müßte ich meine Entscheidung, Deinen Account frei zu geben, noch einmal überdenken. Ich denke, Du verstehst, daß ein Forum eine Basis für Gedankenaustausch ist und keine Werbeplattform...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Entschuldigung erst mal. In andere Foren bin ich nicht so reingeplatzt. Bis vor einigen Jahren war ich sehr aktiv in vielen Foren. Es war die Zeit wo ich Mitstreiter für meine Baikalreise und Ratschläge gesucht habe. Vor allem auf robur.de, da ich die leute kenne.
    Dann kam folgendes:
    Was? Mit dem Auto seid Ihr in Russland gewesen? Bis an den Baikalsee? Mit den zwei Kindern?.
    -----------------------------------------------------
    Das gibbds doch ne! Erzähl mal! Nee 20000 Kilometer, verückt! Drei Monate nach Russland?
    --------...und ich habe es oft erzählt. So oft das es mühsam zu werden drohte. Also habe ich 4 Jahre ein Buch geschrieben. ----------------------Der Zauber dieser einmaligen Reise wirkt weiter. -----------------------------------------------------------------Jeder der so ein Projekt plant kann in meinem Buch "Kapitel 14" nachvollziehen was die Planung einer solchen Reise bedeutet aber auch welche befreiung es ist loszufahren und seine Träume wirklichkeit werden zu lassen.
    Auf http://www.kapitel14.de ist zu unserer Reise viel zu erfahren. ---------------------------------------
    Ich habe vor auf http://www.kapitel14.de mein komplettes Buch in PDF - Dateien der Allgemeinheit zugänglich zu machen und somit viele Erfahrungen und Wissen der Allgemeinheit und speziel den interessierten Nutzern von Fach -Foren zur verfügung zu stellen. Das Hardcover - Buch wird im Aprill in Kleinauflage erscheinen. Ich lasse es selbst Drucken und bin somit mein eigener Verlag. (Alles andere als ein "Professioneller" ) Ich kann es auch nicht anbieten über Amazon oder so, von denen würde ich weniger als den Herstellungspreis des Buches "Kapitel 14" bekommen. Es wäre schön wenn es hier, wie auch in anderen Foren als Bereicherung des gemeinsamen Hobby gesehen würde. Vieleicht besteht auch hier die möglichkeit mal ein Kapitel "Russlandabenteuer" einzustellen.
    Sollte ich wieder erwarten mit meinem Buch reich werden, werde ich womobox und die anderen nicht vergessen. bisher reicht es nur jedes jahr für eine kleine spende an wikipedia.
    bis dann--------ulf-hoffmann

    Alte Laster behält Mann!

  • Hallo, Ulf,


    so ist es schon vieeeeeel besser! Manchmal sind ein paar Worte über sich selbst wie ein Zauber, der aus Argwohn Zustimmung macht!


    Also dann noch einmal: herzlich willkommen im Forum - wer weiß, vielleicht findest Du hier ja Anregungen für Deine nächste Kabine, mit der es dann bis nach Peking geht... :wink:


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • peking müsste es nicht unbedingt sein. die neue heimat vieler IFA W50 ersatzteile ist ja vietnam. ich habe schon darüber nachgedacht. den W50 dafür fit zu machen wäre das kleinste problem. der deutsche verpflichtungs-dschungel ist das größere.

    Alte Laster behält Mann!

  • Ich sags mal frei raus. Du bist in mehreren Foren wo ich seit langem Aktiv bin mit dem Einstand eingetreten um dein Buch vorzustellen!
    Deswegen gabs ja auch in dem ein und anderem Forum einen Zensierung deiner Werbung! So ehrlich kann man auch sein.
    Dagegen hat kaum einer was wenn man das auch so ankündigt.


    Also auch von mir mal ein Hallo. Hast du mal ein paar Fotos von deinem Ausbau ? Wir sind hier ja ein Ausbauforum :wink:
    Rock

    Klinsi ist Schwabe.............

  • ehrlich gesagt habe ich keine ordentlichen fotos von innen. es gelingt mir einfach nicht den innenraum mal sauber, aufgeräumt und ohne personen zu fotografieren. 2001 habe ich mir den W50 mit leeren "LPG - Koffer" zugelegt. er ist mit 30 mm dämmung versehen und einer 8 kw ebersbächer dieselheizung. dann musste ein tabbert wohnwagen drann glauben. von dem sind bad, kleiderschrank und küche integriert...... aber bei gelegenheit kann ich diesen abschnitt aus meinem buch mal einstellen. können eigentlich PDF - files hier eingebaut werden?

    Alte Laster behält Mann!

  • Zitat von kapitel14

    ehrlich gesagt habe ich keine ordentlichen fotos von innen. es gelingt mir einfach nicht den innenraum mal sauber, aufgeräumt und ohne personen zu fotografieren. 2001 habe ich mir den W50 mit leeren "LPG - Koffer" zugelegt. er ist mit 30 mm dämmung versehen und einer 8 kw ebersbächer dieselheizung. dann musste ein tabbert wohnwagen drann glauben. von dem sind bad, kleiderschrank und küche integriert...... aber bei gelegenheit kann ich diesen abschnitt aus meinem buch mal einstellen. können eigentlich PDF - files hier eingebaut werden?


    PDF kopieren - in paint einfügen und dann als Bild hier einstellen, geht in 2 Minuten
    Jo dann las mal sehen


    MFG Rock

    Klinsi ist Schwabe.............

  • Hallo Ulf


    Herzlich willkommen hier !
    Dein Buch würde mich schon sehr interessieren !
    Auf deiner website steht zwar was von vorraussichtlich April, aber kannst du schon ein genaues Datum nennen, ab wann man das Buch tatsächlich bekommen kann ?

  • Hi, Ulf,


    Du hättest das PDF (sofern nicht größer als 256kB) auch direkt hochladen können. Na ja, für's nächste mal :wink:


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • hallo, mit der druckerei habe ich einen vertrag der besagt das ich ende des monats die bücher abhole. sofern alles klar geht kann ich die ersten in 2 wochen versenden. auf libreka.de werde ich die e-book version einstellen. die isbn dafür habe ich schon gekauft. dort gibt es dann eine leseprobe, vorschau und eine volltextsuche. und auf kapitel14.de kommt nach und nach der buchtext kostenlos ins netz. eine hörbuchversion fährt mit bekannten truckern mit, da muss immer mal noch was neu eingelesen werden. das ungekürzte hörbuch wird über 15 Stunden laufen und geht selbst als mp3 nur auf DVD. unter buchandel.de kann mann schon leseproben sehen, da ich eine ISBN beantragt habe bin ich dort genauso wie im vlb gelistet.
    isbn: 978-3-00-024755-2 bestellbar wird es über den buchhandel kaum werden. die konditionen sind so das ich zb. von amazon weniger als meinen herstellungspreis bekommen würde.

    Alte Laster behält Mann!

  • Ich habs glaub ich schonmal hier gepostet, wer sich für das Ziel Baikal und weiter interessiert, ist bei den Reiseberichten von Jürgen Ziemann (googlen bringt den link) gut aufgehoben.
    Außerdem gibt es einen Polen Jan Koperski, der solche Reisen und weiter bis zum Kap Konrad geführt organisiert, soweit ich weiß.
    Ich hatte auch mal einen Hinweis auf einen Reisebericht mit nem GAZ hier hinterlassen, Suchfunktion hilft...... oder war das in ner PN an den Urologen?


    Bei mir isset dat Jedächtnis....hihihi

  • Zitat von kapitel14

    da ich eine ISBN beantragt habe bin ich dort genauso wie im vlb gelistet.
    isbn: 978-3-00-024755-2 bestellbar wird es über den buchhandel kaum werden. die konditionen sind so das ich zb. von amazon weniger als meinen herstellungspreis bekommen würde.


    Hallo Ulf,
    kann es sein, dass Du da etwas falsch gemacht hast? Ich habe auch mal mit dem Verlagswesen zu tun gehabt. Da war es so, dass ich beim Beantragen der Isbn bzw. bei der Aufnahme ins VLB (Für Nichtverleger: Verzeichnis lieferbarer Bücher) den Verkaufspreis festlegen konnte. Zu dem Preis werden die Bücher dann über den Handel verkauft. Durch die ISBN und das VLB kann dann jeder Händler bei Dir ordern, das ist doch der Witz an dem Ganzen. Allerdings will der Handel einen Händlerrabatt, den Du bei Deiner Kalkulation berücksichtigen musst. Wenn Du da zu knapp kalkuliert hast, dann hast Du ein Problem...


    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • hallo, es stimmt knapp kalkuliert habe ich. 2004 stand für mich fest, "kapitel 14" kostet EVP 14.-€. das ist bei meiner kleinen auflage nur als selbstverlag zu machen. ich bestimme im vlb die verlage die mich listen. und bisher ist dies eben nur mein selbstverlag. sollte der handel an mich herantreten müsten sie mit weniger gewinn rechnen wie üblich. kurze leseproben sind jetzt als erstes unter buchhandel.de einsehbar. wer vor hat richtung baikal zu fahren und zeit hat sich langsam durch sibirien zu bewegen der sollte auf jeden fall von Bodo Thöns die reiseführer "Sibirien Endecken" und "Den Baikalsee Endecken" mitnehmen. unter baikalplan.de gibt es diese bücher, landkarten, wanderkarten und kuriositäten wie schwellennägel von der transsib.
    viele grüße aus sachsen

    Alte Laster behält Mann!

  • Das Hardcover - Buch, "Kapitel 14"------Mit - alten, großen, schweren, DDR - Traum - IFA - W50 -Laster an den heiligen Baikal-------- ist gedruckt und ab sofort direkt beim Autor erhältlich. Auf der Seite http://www.kapitel14.de werden noch andere Bezugsquellen, Leseproben, Beschreibung und technische Spezifikation eingestellt. Sobald die ungekürzte Hörbuchversion aus der Pressung kommt und das e-book mit Volltextsuche bei Libreka.de eingestellt ist, wird dies auf kapitel14.de stehen. Geplant ist auch eine Listung bei Amazon und ein Einstellung in ebay.
    --
    -
    -----------------ulf-hoffmann--------
    -

  • Moin,


    will ich auch mal ein bischen Werbung für einen Bekannten machen. Konstantin Abert http://www.faszination-russland.de/ bietet geführte Wohnmobiltouren nach Russland und sogar bis nach Peking an. Schaut mal auf seine Seite oder besucht mal einen seiner Vorträge. Wirklich sehr gut gemacht, unterhaltsam und das Reisefieber packt einen garantiert.


    Ja Russland ist auch noch so ein Traum :shock: Habe zwar schon mal reingeschnuppert aber das war viel zu kurz.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen