Werksverkauf WAECO

  • Haben dort unseren MDC 90 bestellt. 2.Wahl für 600€ incl Lieferung. Sollte einen Kratzer in der Türe haben, den ich aber nicht fand. Dafür ist die ganze Kiste nicht ganz winklig. Läuft aber und geht :wink: würde es wieder tun.

    .


    ***

  • Zitat

    MDC 90 bestellt. 2.Wahl für 600€ incl Lieferung

    :D:D Für 6 Hunnis hätte ich den auch genommen...

    Bist Du mit dem Gerät im Allgemeinen zufrieden?

    Michael

  • Ich hatte einen MDC90 in der alten Kabine und war ganz zufrieden damit. Die Verarbeitungsqualität des Innenplastiks könnte aber besser sein.
    Jetzt habe ich mich für einen Kissmann entschieden. Der hat aber bisher nur einen kleinen Herbsttest hinter sich, bis dahin sehr zufrieden, vor allem ist er noch was leiser weil das Aggregat unten und nicht oben wie beim Waeco angebracht ist.

    Gruß, Holger

  • Zitat von globemog

    :D:D Für 6 Hunnis hätte ich den auch genommen...

    Bist Du mit dem Gerät im Allgemeinen zufrieden?

    Michael

    Ja!
    Einigermaßen groß :lol: und das Eis im Gefrierfach bleibt auch auf halber Stellung fest, auch in heißen Sommern. Fleisch oder Fisch für mehrere Tage sowieso. Wir könnten ihn ja auch noch kälter stellen.

    Eine Box mit Deckel oben (Toploader) wäre sicherlich die bessere, energieeffizientere Lösung, da fliest die Kälte beim Öffnen nicht herraus. Aber da die Solare genug Leistung bringt ist und das egal :wink:

    .


    ***

  • Kältespeicher im allgemeinen bringt nicht viel. Ein voller Kühlschrank ist da effektiver.

    Die Geräuschentwicklung des Waeco ist kaum merkbar. Selbst im offenen Zustand nicht laut. Eingebaut im Schrank absolut ertragbar.

    .


    ***

  • Zitat von globemog

    Holger, hast Du einen Kissmann mit oder ohne Kältespeicher??

    Michael

    Mit 8)
    Neben der Speicherung,wenn der Strom mal knapp ist, ist durch den Kältespeicher die Taktzeit des Kompressors günstiger. Sprich er läuft länger am Stück und macht auch länger Pause.
    Weitere Erfahrungsberichte erst im Sommer :roll:

    Gruß, Holger

  • Waeco ist bei mir um die Ecke, ich habe dort schon öfters im Werksverkauf eingekauft, allerdings waren die Preise früher deutlich besser als jetzt.
    Ab und an haben die aber immer noch gute Angebote.

    Momentan bekommt man dort noch die Kältespeicherkühlschränke, da ja nach der Übernahme von Waeco durch Dometic aus dem Programm genommen wurden.

  • Ja, ich habe mittlerweile mein drittes Womo mit einem Kompressorkühlschrank mit Kältespeicher ausgerüstet.
    Mein 110L Waeco stammt aus dem Werksverkaufs.

    Ich schwöre auf Kältespeicherkühlschränke, die sind Energiesparend und Nachts herrscht Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen