Waagrecht schlafen?

  • Wieder muß ich Picco zustimmen. Allerdings habe ich meine weiteren Gedanken wg. Zeitmangel nicht weiter ausgeführt: wenn in die bisherigen Auflagen von unten nach oben längere Schrauben eingesetzt werden, so daß diese vielleicht 8cm überstehen und an den Bettrahmen entsprechende Hülsen (mit einem ausreichenden Mehr an Durchmesser) befestigt werden, die über die Schraubenenden gleiten, so läßt sich das Bett um die entsprechende Anzahl von Zentimetern anheben, ohne daß ein (wand- und bettbeschädigendes) Schwingen möglich ist.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang (gleich wieder an der Arbeit...)

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • anhand der Beitragslust läßt sich ja auf ungeahnte Schlafstörung der Forumsmitglieder schließen.... :roll:
    Wir schlafen auch quer und halt mit dem Kopf nach oben so wie es kommt...
    unterwegs wird notfalls ein Loch für ein Rad gebuddelt oder auf irgendwas rauf gefahren...in der Stadt oder auf einem Campingplatz ist es meist eben...aber auch ein Keil auf dem man parkt wird wohl nicht geklaut...

    Zitat

    wie wäre es mit einem ganz anderen Ansatz: evtl. hast Du ja in Deinem Kastenwagen oben über den Ecken des Bettes Befestigungsmöglichkeiten, in die Du ganz einfache, primitive Spanngurte einhängen kannst, deren andere Enden am Rahmen des bettes befestigt werden.
    Solange der Rahmen stabil genug ist, um sich bei punktförmiger Auflage nur an nur den Ecken nicht zu verziehen, hast Du ein ganz schnell und von oberhalb des Bettes nivellierbares Schlafgestell - und das für unter € 10.- (vier Spanngurte gab es gerade bei Aldi oder Lidl für dieses Geld).


    alternativ wäre gleich eine kardanische Aufhängung zu erwägen :idea::!: aber sie muß arretierbar sein :arrow:

    Zitat

    Naja...wenn Mann da mit Frau turnt und das Bett so schön hin und her schwingt sind

    Gruß Sönke

    Gruß Sönke

    HDJ 80 mit J4 Fahrerhaus und Hubkabine

  • Wenn ich mir die Antworten hier durchlese, denk ich mir, dass die Sache doch nicht so einfach ist, so viele widersprechende Vorschläge wie es gibt.

    Alle Vorschläge, bei denen man einen durchgehenden Lattenrost braucht, klingen auf den ersten Blick sehr gut. Das Problem ist: wie bringt man in einen fertig ausgebauten KAstenwage einen LAttenrost hinein, der größer ist als der Türausschnitt? Das geht definitiv nicht.
    Alternativ möglich wäre, den LAttenrost erst im Wagen zusammenzubauen.

    Gruß
    Timbuktu

  • Zitat von timbuktu


    Alternativ möglich wäre, den LAttenrost erst im Wagen zusammenzubauen.

    Genau! So hab ich das auch gemacht mit einem Bausatzlattenrost vom Aldi, natürlich vorher gewichtsoptimiert!

    Gruß, Holger

  • Hallo Timbuktu,

    also wenn Du Dir zutraust einen Kastenwagen auszubauen dann trau ich Dir auch zu das Du den Lattenrost im Wagen zusammen baust :wink: .

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen