Hallo,
bin beim stöbern auf dieses Angebot gestoßen.
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
Gruß Christopher
Hallo,
bin beim stöbern auf dieses Angebot gestoßen.
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
Gruß Christopher
Hi,
hört sich nicht schlecht an, Ausbaureserve ist ja noch vorhanden! Für den Preis denke ich ist das ganz ok, muß man sich mal aus der Nähe anschauen. Der Alkoven scheint eine kleine Beule zu haben, vorne links in Fahrtrichtung.
Negativ würde ich höchstens die Motorleistung sehen bei einem 5to Fahrzeug, könnte etwas mehr sein.
Hallo Holger,
Danke für den Hinweiß mit der Beule, werd da dann genauer hinsehen.
116PS sind doch ganz manierlich. Ich will damit nicht rasen und wenns mal nen Berg nicht ganz so schnell rauf geht ist das auch nicht so schlimm.
Noch ne Frage an ALLE.
Was hat der Iveco denn für Hubraum?
Ist das ein 2,5l oder ein 2,8l?
Gruß Christopher
Hallo Christofer.
Wir haben diese Modelle im Speditionseinsatz gehabt. 35-12, 49-12 und den 59-12.
Der 49-12 war das beste Auto. Hat ohne Probleme die 600.000 km Marke geknackt, dann haben wir sie verkauft. Einzige Stelle am Motor die beachtet werden sollte, dass die Stehbolzen der Kraftstoffförderpumpe fest sitzen. Diese lösen sich gerne und dann ist Ende der Fahrt. Ansonsten ein völlig unproblematisches Fahrzeug.
Solo hat er völlig ausreichende Fahrleistungen, wir haben ihn noch mit 3 -tonnen Hänger gequält. Auf gerader Strecke überhaupt kein Problem. Am Berg biste dann halt immer der erste, im Überholverbot.
Der Motor hat übrigens 2,5 Liter, hat nachher mit dem Facelift 2,8 bekommen.
Aber trotzdem ein Top Motor.
Claus
Zitat von hasenzahnEinzige Stelle am Motor die beachtet werden sollte, dass die Stehbolzen der Kraftstoffförderpumpe fest sitzen. Diese lösen sich gerne und dann ist Ende der Fahrt.
Hallo Claus,
was heißt Ende der Fahrt?
Nur vorerst oder dauerhaft?
Wie und wo stell ich das fest ob die Stehbolzen fest sitzen?
Gruß Christopher
Die Pumpe hat 4 Bolzen, wenn, dann lösen sich die Schrauben ungleich und die Pumpe bricht regelrecht auseinander. Mit ner neuen Förderpumpe kann die Fahrt aber weitergehen.
Wenn es "feucht" unter der Pumpe wird / ist, sind due Bolzen nicht mehr fest. Solange es trocken ist, ist alles bestens. Schau einfach alle 10.000 km mal unter die Haube.
Hallo,
habe mir heute das Fahrzeug angesehen und war ganz ordentlich überrascht - leider nicht positief.
Der Aufbau hat an fast allen Kanten und Ecken, also auch an der Aufbautür und der Gaskastentür, sehr viel Alufras.
Man sieht deutlich das das Fahrzeug nur genutzt und nicht gepflegt wurde.
Schade um so eine tolle Basis bzw. um so ein tolles Fahrzeug aus dem man hätte viel machen können.
Wer eine Halle hat kann daraus auch bestimmt jetzt noch ein tolles Reisemobil machen.
Mir fehlen dazu leider die Räumlichkeiten.
Gruß Christopher
Zitat von VWBusmanHallo,
habe mir heute das Fahrzeug angesehen und war ganz ordentlich überrascht - leider nicht positief.
Hallo Christopher
Wolltest du etwa "fremdgehen" ??
Leider ist das Angebot im Moment auf mobile.de nicht mehr einsehbar, aber als ich heute morgen geschaut habe, dachte ich eigentlich das der Aufbau aus Polyestersandwich wäre. Vom Preis her war das Fahrzeug ja nicht unatraktiv.
Hallo Rainer,
das Fremdgehen wäre mir nicht leicht gefallen. Aber, bei dem Preis ein echt großes Womo verwirklichen zu können, da hab ich nicht wegschauen können.
Naja, es wird auch für mich noch das passende Fahrzeug auftauchen.
Hab ja meinen Orangi zum verreisen.
Gruß Christopher
Der 49-12 taucht wirklich. Meiner ist jetzt 16 Jahre alt und immer noch topfit. 100000 Kilometer. Such einen Clou 670 p oder f auf dem Chassis und Du hast noch viele Jahre Freude an dem Fahrzeug.
Gruß Gerd
Prüfung ganz einfach:
Anbohren, kommt Aluspäne dann OK, kommt Holzspäne, dann Vorishct. lol!
Gruß Gerd
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