Zitat von aboAlles anzeigen
die hier:
betreffend der entladetiefe findest du im selben DATENBLATT ein diagramm welches die beiden entladeschlusspannungen in abhängigkeit vom laststrom darstellt.
bei der 120Ah batterie
- bis zu 120A bis 9,6volt
- bis 42A bis 10,2 volt
- bis 6A und darunter bis 10,5voltguckst du:
im MANUAL auf
http://www.effekta.com/pdf/Manual_DE_42_46_Batterien.pdffindest du die - wie ich schon angedeutet hatte - eher schwammige aussage das die maximal zulässige entladetiefe 1,6V/zelle beträgt, also 9,6volt. marketingquatsch halt der dann am DATENBLATT ja anhand des diagrammes konkretisiert wird
Genau dass ist die Aussage, die ich oben getroffen habe und die Du als Falsch bezeichnet hast.
Zitat
dass du nicht in der lage oder nicht willens bist die beiden links auseinander zu halten liegt nicht in meinem verantwortungsbereich.....
Also langsam platzt mir wirklich der Kragen. Genau den Unterschied habe ich oben herausgestellt.
Zitatich empfinde deinen ton im letzten posting anmassend und deine formulierungen als unfreundlich
Und ich finde Dein ständiges falsches Darstellen meiner Aussagen als sehr unfreundlich
Zitatmöglicherweise resultiert das ja aus einer mangelnden übereinstimmung zwischen der stärke des egos und dem niveau des fachwissens ...
Wenn Du meinst, könnte man Dir aber auch zuschreiben.