Windrad / Windgenerator

  • Lothar, ich mache auch mal "Bitte Bitte".
    Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass die Teile besser geworden sind, weil ganz verkehrt finde ich die Idee ja auch nicht.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • hallo

    naja
    6kg klingt ja gei*
    ein bisserl was für den mast, ok ...

    aber auf einem üblichen SP verjagen sie dich damit denke ich auch bei normaler windstärke

    hab selbst mit überraschung zur kenntnis genommen dass sogar womo fahrer mit stauraum klimanlagen (und da musst du wirklich am womo lauschen um die hören zu können) vom SP betreiber freundlich aufgefordert wurden dass ding abzudrehen oder abzufahren ...

    lg
    g

  • Hups,
    hab ich doch glatt die Leistung des Windrades verdoppelt.
    Es sind 400W und nicht 800W.
    Der Link von Mike13 weist exakt auf unseren Quirl.
    Also: Wir hören uns in Bodenheim :lol:

    Gruss Lothar

  • bitte, bitte lieber Lothar, bring das windrad mit.

    und ne idee, wie du es aufbaust, befestigst und nach gebrauch wieder einpackst und verstaust, bitte auch!

    gruß, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Schon gut, schon gut.
    3 Mann die "bitte, bitte" gesagt haben reichen. Ich hab ja nur ein Windrad.
    Ich werde es auf jeden Fall nach Bodenheim mitbringen. Ob es dann allerdings schon montiert ist, hängt davon ab, wie weit ich mit dem Ausbau bin.
    Weil: Nach fertigem Ausbau kommt Manni auf die Waage. Danach entscheidet sich, wie aufwendig der Dachträger über dem Fahrerhaus gestaltet werden kann. (Träume da von einem Steimschlagschutz, der wie eine Jalousie heruntergezogen werden kann).
    Und an diesen Dachträger soll über Silentblöcke der Mast für das Windrad geschraubt werden. Optimalerweise liegt der Mast dann wärend der Fahrt abgeklappt auf dem Dachträger. ...aber das wiegt alles.
    Also abwarten und "leicht" bauen.
    Viele Grüsse
    Lothar

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen