Odimobil - vom Postbus zum WoMo

  • Hallo erstmal,


    ich wollte mich hier auch mal als Neuzugang vorstellen ;-)
    Ich bin seit Weihnachten dabei einen MB T1 Postbus zum WoMo auszubauen... In den nächsten Wochen sollte ich soweit sein, dass ich zur Gasabnahme kann und ihn vom LKW zum WoMo umschreiben lassen kann.
    Leider wurde er gestern abgeschleppt wg. Getriebeproblemen und so kann ich erstmal nicht weiterbauen.
    Wer Interesse hat meinen Umbau zu verfolgen, den halte ich über die aktuellen Fortschritte auf
    http://www.odimobil.de auf dem laufenden...
    Schöne Pfingsten euch allen!

  • auch ein fröhliches Willkommen!
    lasst uns teilhaben, am Werdegag und nachstes Jahr wollen wir dann alle besichtigen.


    grüße, chrisi

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Willkommen, Odi,


    hab' mir gerade einmal Deine Pläne angesehen, eines ist mir dabei unklar geblieben: wo willst Du im Aufbau sitzen? Ich habe nur einen Tisch entdecken können, keine Sitzmöglichkeit. Evtl. wäre das Bett dazu nutzbar, aber das erscheint mir etwas wenig...


    Ansonsten: viel Spaß und Erfolg beim Umbau!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    07.-09.05.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Odi,


    auch von mir ein Willkommen im Forum.


    Die Idee mit dem Postkoffer hatte ich auch mal, ist aber an zu geringer Aufbaubreite gescheitert.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    wo willst Du im Aufbau sitzen? Ich habe nur einen Tisch entdecken können, keine Sitzmöglichkeit. Evtl. wäre das Bett dazu nutzbar, aber das erscheint mir etwas wenig...


    Hi,
    ich möchte tatsächlich auf dem Bett sitzen ;-)
    Eigentlich brauche ich immer schönes Wetter um draußen zu sitzen :lol: Leider muss man bei der Größe des Koffers immer einen Kompromiss machen und ich hab mich für ein rel. gr. Bad und ein festes Bett entschieden, da musste der Rest weichen...

  • Hi,


    was ist denn unter dem Tisch zw Bett und Bad geplant? Ich seh da auf den CAD nix. Könnte da nicht ne Sitzbank in Betthöhe hin, darunter Stauraum? Der Tisch müßte denn an nen Schwenkarm ...


    Wir haben auch gerade ein ähnliches Projekt realisiert, aber mit "Mittengarage", um ne gleichmäßigere Gewichtsverteilung bei wechselnder Zuladung zu erreichen.

  • Zitat von PeterK

    Hi,


    was ist denn unter dem Tisch zw Bett und Bad geplant? Ich seh da auf den CAD nix. Könnte da nicht ne Sitzbank in Betthöhe hin, darunter Stauraum? Der Tisch müßte denn an nen Schwenkarm ...


    Die Sitzbank wäre nur möglich, wenn sie parallel zur Außenwand wäre und das gefällt mir nicht so gut, weil ich dann nicht mehr rausschauen kann ;-)
    Anfangs wollte ich noch eine Sitzbank parallel zum Bett einbauen, damit eine Person auf der Bank und die andere auf dem Bett sitzen kann. Leider ist das aus Platzgründen nicht möglich. Füße brauchen doch mehr Platz als ich dachte :oops:
    Da das Bett relativ hoch ist baue ich unter dem Tisch ein Podest, damit man sich bequem aufs Bett setzen kann und darunter entsteht dann auch etwas Stauraum.


    Gruß Armin

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen