Aluplatten (laser geschnitten) wo kaufen um E, BOT, RE, GE..

  • Ja, viele Schlossereibetriebe haben mittlerweile einen Laser......gibts bei uns schon wie Burger-Buden :lol: Da musst die aber mit praller Geldbörse auftauchen, die Jungs haben Preise wie die Weltmeister!!! Was hast du denn geplant?

    Viele Grüße
    Joachim

    Der Kopf ist rund.... damit die Gedanken besser kreisen können.

  • Hallo Hansen,
    also ich denke das läßt sich auch mit einfacheren Mitteln machen...... ich kenne dein Budget nicht aber die Box wird gelasert ein Wahnsinnsgeld kosten!!! Ich wollte mal so eine Art Heckschürze geschnitten und abgekantet haben....... 3 Bleche in 1,5mm Stärke insgesamt 1,5qm Blech mit 5 mal Kanten 650-700 Ocken!!! Da will ich gar nicht wissen was deine Box kosten wird. Solche Aluboxen gibt es in sehr guter Qualität auch schon fertig....habe leider den Namen/Link nicht zur Hand. Wenn du da keinen vom Fach kennst, machen die dich echt "nackig" :shock:

    Viele Grüße
    Joachim

    Der Kopf ist rund.... damit die Gedanken besser kreisen können.

  • Zitat von DarianCrow

    H... Ich wollte mal so eine Art Heckschürze geschnitten und abgekantet haben....... 3 Bleche in 1,5mm Stärke insgesamt 1,5qm Blech ...

    hallo

    die arbeitszeit machts
    1,5m2 alu in 1,5mm stärke kosten keine 30,- ...

    lg
    g

  • Morgen ,kann Dir die Platten bei Gemel bestellen zuschneiden und auch abkannten .Wenns ne Kiste werden soll ,willste mit Gummiabdichtung genietet oder geschweißt ?und vor allem wo ist Dein zu Hause ?

  • Hi Abo,
    genauso isses..... den Materialpreis hatte ich damals auch im Kopf! Aber für 5 Kanten und Zuschnitt 650€ Lohn??? In max. 2 Stunden wäre das erledigt gewesen. Wenn man selbst die Geräte nicht hat oder jemanden kennt, sind solche Sonderkonstruktionen absolut "unwirtschaftlich". Da ist es besser, man schaut erst mal bei den Boxen "von der Stange".

    Grüße
    Joachim

    Der Kopf ist rund.... damit die Gedanken besser kreisen können.

  • Zitat von kaleu

    Morgen ,kann Dir die Platten bei Gemel bestellen zuschneiden und auch abkannten .Wenns ne Kiste werden soll ,willste mit Gummiabdichtung genietet oder geschweißt ?und vor allem wo ist Dein zu Hause ?

    S***...meine Stube ist im Ruhrgebiet. Klappt also leider nicht :cry:

  • Hallo zusammen,

    vom Ruhrgebiet nach Düsseldorf ist es doch nicht so weit. Kauf Dir die Platten doch bei MEJO in Düsseldorf und schneide sie mit einer Handkreissäge selbst zu. Mit einem geeigneten Blatt gib es eine Schnittkante, die einem Laserschnitt in nichts nachsteht.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo HWK,

    gute Idee, aber ich suche weiter nach geschnittene Platten. So habe ich weder Verschnitt, kann ggf. reklamieren und brauche mir auch keine Gedanken zu machen, wer bereit ist, sein Sägeblatt "zu opfern".

    Hansen

  • Hallo Hansen,

    gegen Aufpreis kann man dort auch zugeschnittene Platten bekommen (ich hatte dort noch vor 2 Jahren mir Riffelblech zuschneiden lassen). Aber um das Sägeblatt brauch man wirklich keine Sorgen haben, da es HM-Blätter gibt, die solches ohne zu klagen überstehen. Schau mal im Katalog von Festo nach, da wird man schnell fündig (leider beim Preis auch machmal schwindelig).

    Besten Gruß

    HWK

  • hallo

    alu dieser stärke schneide ich mit dem winkelschleifer und der niroscheibe brauchst halt eine ruhige hand

    wenn man aber winkel rundum macht wird das evt unbefriedigende schnittergebniss ja eh perfekt abgedeckt ...

    lg
    g

  • Hallo,
    habe noch eine komplette Platte Alu-Riffelblech ca.3,5mm Stark über.
    Maße: 2,5m x 1,25m.
    Das sollte für dein Vorhabe ausreichen

    Standort ist Bielefeld, Abhohlung erforderlich.

    Preis 150 € VHB

    Bei Interesse bitte Mail an mich.

    mfg Dieter

    Honda Dax und Monkey
    jeder sollte eine haben

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen