• Ich meinte eben das "pro Rolle".
    Wobei ich 50kg pro Rolle jetzt auf Anhieb nicht wirklich viel finde. Normal ließt man doch mehr so Angaben in der Größenordnung bei ein paar qm.

    Naja, vielleicht ist das die Angabe für den 0815 Bastler und bedeutet in Wirklichkeit "Wenn man die ganze Rolle verwendet, kann man schon so normale 50kg Trümmer an die Wand bappen". Mit der tatsächlich auftretenden Zugkraft, vertikal zur Klebefläche hat das dann ja nur bedingt etwas zu tun.

    Zurück zur Regenrinne, ich hab gestern im Baumarkt paar Sachen geholt und war tatsächlich überrascht dass es dort keine Kunstoff-U-Profile gab. Muss mal die anderen abklappern, sonst wird's halt doch ne Alu-Leiste. Die kann man auch besser kleben.

  • Hallo zusammen,

    Zitat von L3H3

    Hi

    hab gerad noch mal ein bißchen rum gegooglet....könnte sowas gewesen sein.....weiß ich aber nich genau

    das Klebeband sieht dem was bei Lidl momentan verkauft wird sehr ähnlich. Mit dem von Lidl habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab damit dicken PVC an abgerunden Wandverkleidungen befestigt. Hält auch bei Temperaturschwangungen sehr gut.

    Viele Grüße
    Joh.

    Just do it - self

  • Zitat von mangiari


    Zurück zur Regenrinne, ich hab gestern im Baumarkt paar Sachen geholt und war tatsächlich überrascht dass es dort keine Kunstoff-U-Profile gab. Muss mal die anderen abklappern, sonst wird's halt doch ne Alu-Leiste. Die kann man auch besser kleben.

    Hallo Mangiari

    Bei den Kunstoffprofilen aus dem Baumarkt wäre ich bei Außenanwendungen vorsichtig. Es handelt sich hier in alller Regel um PVC Profile die in Sachen UV Stabilität mehr für Innenanwendungen ausgelegt sind. Ich würde dir hier auf alle Fälle zu Aluprofilen raten.

  • Hallo,

    jetzt habe ich noch schnell zwei Bilder gemacht bevor der Regen losging.
    das ist wie gesagt, die Regenrinne aus dem Fiat Zubehör, die eben oben in die Türöffnung geklebt wird. Übrigens ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband.

    Gruß
    Christoph

  • Danke Christoph, das ist nen heißer Tipp, werd mich da mal dran hängen und bei Iveco direkt mal nachfragen, ob die sowas haben, ansonsten Fiat. Stellt sich natürlich die Frage, ob die Tür beim Ducato anders ausfällt als beim Daily, aber eigentlich sind die ja schon recht gleich...hmm

  • Zitat von Flo

    Danke Christoph, das ist nen heißer Tipp, werd mich da mal dran hängen und bei Iveco direkt mal nachfragen, ob die sowas haben, ansonsten Fiat. Stellt sich natürlich die Frage, ob die Tür beim Ducato anders ausfällt als beim Daily, aber eigentlich sind die ja schon recht gleich...hmm

    Hallo Flo,

    Iveco hat sowas nicht im Programm.
    Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich ja auch einen Daily, somit solte die Rinne auch bei dir passen.
    Ich kann mal schauen, ob ich noch irgendwo die ET-Nr. rumfahren habe.

    Gruß
    Christoph

  • Optimal wäre jetzt noch, wenn das Profil vorne als U-Profil weiter geht :D
    Das kann man ja aber auch aus nem dünnen Alustreifen im Türausschnitt und nem U-Profil über die ganze Breite hinbekommen. Nur woher so lange Profile nehmen, im Baumarkt gibt's die nur bis 2,50 oder so.

  • Hallo Christoph,
    telefonisch war mein Vertrauensmann bei Iveco auch ratlos, aber da Fiat da mit im Haus ist, wollte er sich mal schlau machen, fahre morgen früh soweso da hin. Wenn Du allerdings noch die bezeichnende Nummer findest, wäre das natürlich aller erste Sahne!

  • Zitat von 2vgsrainer


    Also im Fachhandel bekommst du solche Profile bis 6m länge

    ....klar iss ja auch das Standartmaß für sowas :lol: ......meißtens muß man mehr bezahlen wenn´s kürzer sein soll wegen des "Zuschnitt´s" :lol: ......


    Alu-Profile gibt´s z.B. hier
    dort hab ich meine Alu-Profile her (nich´die Regenrinne die iss ja aus Kunststoff), allerdings auch nicht direkt, sondern über einen örtlichen Metallgroßhändler.

    Gruß Rolf

  • Zitat von Flo

    Hallo Christoph,
    telefonisch war mein Vertrauensmann bei Iveco auch ratlos, aber da Fiat da mit im Haus ist, wollte er sich mal schlau machen, fahre morgen früh soweso da hin. Wenn Du allerdings noch die bezeichnende Nummer findest, wäre das natürlich aller erste Sahne!


    Hallo Flo,

    ich habe jetzt die Rechnung mal rausgekramt.
    Also die Regenrinne hat die Teilenummer 1316980080 und hat vor zwei Jahren incl. MwSt. 21,73€ gekostet.

    Gruß
    Christoph

  • Danke Christoph,
    ich habe mit Hilfe Deiner Teilenummer das gute Stück über Iveco Nord (ist auch Fiat mit drin) in Hannover bekommen. Preis lag bei 20,46€ (ist also billiger geworden...), das Teil ist 1,65m lang und somit auf die richtige Länge zu schneiden. Ich habe bei mir noch etwas vorne und hinten überstehen lassen und verklebt, so dass die Suppe dann am Wagen runterläuft. Getestet habe ich es aber im Regenfall noch nicht. Bin gespannt, wie das dann wird (hoffe aber dennoch auf viel Sonne)! Optisch ist es die Ideallösung, nicht so riesig wie die Dripstop Dinger(hoffe, dass sie dennoch das ganze Wasser gut umleitet und nicht zu schnell überflutet wird), und vor allem schwarz. Bin ganz froh, dass ich nicht drauf los gebastelt habe.
    Flo

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen