• Moin moin

    Wollt mich mal vorstellen.
    Ich heiße Ingo, wohne bei Wolfsburg und komme aus dem VW Bus Lager...


    Jetzt hab ich mir einen VW T3 Jagdleopard (englisch: Cheetah ;-)) gekauft und will den wieder "restaurieren". Die Seitenwand hinter der Dusche und das Dach hat, vom Vorbesitzer leider unbeachtet, sich ein wenig dem feuchtem Element angenommen und sich in seine Bestandteile zerlegt...


    Z.zt mach ich noch abendschule und werde/kann mich erst im sommer nächstes Jahr um den Aufbau kümmern. Bis dahin werd ich n bischen trocken legen und Info´s sammeln... ;-)




    Danke für eure Hilfe schonmal im voraus
    Gruss Ingo

    86 T3 Cheetah
    --------------------
    Suche für T3
    -Bügelspiegel
    -AHK für Karmann Gipsy/Cheetah

  • Hallo Ingo,


    willkomen zur Bastelstunde!
    Lies dich mal ein bisschen ein im Forum. Es hört sich schon nach etwas Arbeit an, bis du deinen Schaden restauriert hast. Hoffentlich war dein Cheetah nicht zu teuer.

    Gruß, Holger


    Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
    all.jpg

  • Hallo Holger


    Hab schonmal n bischen gesucht/gelesen... :D


    Hab auch zwei "rechte" Hände ;-) was das Handwerk angeht und n Freund von mir is Tischler, mein größter Trumpf in der Sache :wink: - oder Rettungsanker ?? :roll:


    für 1600 hab ich den gekauft,... is denke ich nach -schwerer!- Recherche, mal abgesehen vom Zustand, ein doch recht guter Kurs.


    Gruss Ingo

    86 T3 Cheetah
    --------------------
    Suche für T3
    -Bügelspiegel
    -AHK für Karmann Gipsy/Cheetah

  • Ja,ich denke der Kurs ist OK. Bleibt aber noch mehr oder weniger viel Arbeit.
    Auf jeden Fall brauchst du eine Halle / Scheune dafür.

    Gruß, Holger


    Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
    all.jpg

  • Hab davon 2... ;-)


    Schrauber- und Lagerhalle...Da kann er auch erstmal "trocken" stehen.


    Allerdings geht der Trend so langsam zur dritt Halle... :?:shock:


    Gruss I.

    86 T3 Cheetah
    --------------------
    Suche für T3
    -Bügelspiegel
    -AHK für Karmann Gipsy/Cheetah

  • Hi, Ingo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Solche Reanimationsarbeiten, wie sie bei Dir wohl nötig sind, sind schon von einigen Forumsmitgliedern gemacht worden - ist also wohl zu schaffen, einfach einmal die Suche anwerfen.


    Was Deine Spiegelsuche angeht: schau einmal hier im LT-Forum. Die könnten vielleicht etwas für Dich sein, und der Anbieter ist echt in Ordnung (hat mir meinen Dicken wieder zuverlässig gemacht).


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    07.-09.05.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang


    Sehen interessant aus. ;-)
    Hast du die bei dir dran? Kannst du die mal ausmessen? also einmal Länge mal breite, der Bügel is, hab ich mir sagen lassen, bis auf die Befestigungen der gleiche.... :?


    und/oder
    kannst du mir die Telefonnr mal per PN von dem Verkäufer zukommen lassen, bzw den Kontakt für mich herstellen?
    Find das n bischen doof mich nur wegen der Spiegel da auch noch anzumelden, bzw. dann nie wieder darein zugucken...


    Danke und Gruss
    I.

    86 T3 Cheetah
    --------------------
    Suche für T3
    -Bügelspiegel
    -AHK für Karmann Gipsy/Cheetah

  • Hallo Ingo,


    auch von mir ein Willkommen im Forum.


    Da hast Du Dir aber einen schönen Wagen gegönnt- mit viel Arbeit :( .


    Mir gefallen die Karmann-Mobile auf T3 sehr gut.


    Gutes gelingen mit der Trockenlegung.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Guten Abend!
    Irgendwo hab ich nen verlegten Link :oops:
    Da hat jemand seinen Karmann LT überholt / trockengelegtund ich fand die Methode absolut richtig.
    Er hat als erstes von außen die Alubeplankung der jeweiligen Seite runtergenommen und dann eben die entsprechenden Teile komplett erneuert.
    Bei meinem damaligen Karmann T3 hatte das Dach Alu-Fraß und war sehr fein perforiert.
    Achte da bitte drauf, sonst geht es immer wieder von vorne los...


    Wo ist der verdammmte Link :?:
    Gruß Axel

    drinkthing
    Seat Inca und einen Weferlinger Heimstolz Aller 340

  • Hey drinkthing


    Danke für den Link, interessante Foto´s...


    Die Restauration wird denke ich mal bei mir genauso enden, bzw. anfangen ;-)


    Gruss Ingo

    86 T3 Cheetah
    --------------------
    Suche für T3
    -Bügelspiegel
    -AHK für Karmann Gipsy/Cheetah

  • Hallo, habe dir schon eine PN geschickt. Habe auch einen Cheetah und baue den gerade auch wieder auf. Bin noch Student und mache das immer am wochenende. Bei ist schon die ganze rechte Seite neu und das Dach wird auch noch komplett erneuert. Vielleicht kann man sich ja austauschen oder so. Cheetahs wurden nur 113 Stück gebaut. Darum findet man immer sehr schlecht kontakt zu leuten die noch sowas besitzen. Den Gipsy gab es häufiger. Ich selber habe sehr sehr lange einen gesucht und habe dann auch bei einem mit Wasserschaden zugeschlagen. Dafür gab es aber dann eine komplette Vollausstattung wie 2 mal Klimaanlage und Satpositionierer, 120PS, Automatik,Pilotensitze, Rückfahrkamera, Bügelspiegel, und und und dabei mit originalen 60.000Km und 1. hand. Den Cheetah musst du gut pflegen und vernümpftig wieder aufbauen. Sowas ist eine bessere Geldanlage als Aktien. Die Dinger sind schon sehr selten. Würde gerne mehr fotos von deinem Cheetah mal sehen.


    Vielleicht hört man ja mal was voneinander.

    Karmann Cheetah
    -------------------------------------------------------Die Welt ist viel zu schön um darüber in Urlaub zu fliegen!!!!!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen