Sinkende Preise für Kabinen? Wegen sinkender Nachfrage ????

  • Hallo dm,

    ja, ich lese deine Beiträge vebvor ich meinen Senf dazu abgebe.
    Wenn ich lese das Du in einer geplanten Umweltzone, also noch nicht bestehend, lebst und dazu noch die Möglichkeit, wenn auch mit kosten berbunden, hast eine grüne Plakette zu bekommen weiß ich nicht was Du jammerst.
    Das dein Womo von jetzt auf gleich nichts mehr wert ist halte ich für unwarscheinlich. Es werden immer Womos gesucht und gekauft. Da es genügend Leute gibt die die 1200Euro investieren würden anstatt ein neues Womo zu kaufen sehe ich auch beim Wertverlust kein Grund zur Sorge.
    Mach Dich doch nicht verrückt mit irgend welchen eventuellitäten die noch nicht umgesetzt sind.
    Ich für meinen Teil würde, wenn mir mein Womo am Herzen hängt, die 1200Euro investieren anstatt ein neues Fahrzeug zu kaufen.
    Auch wenn 1200Euro viel Geld sind ist das fast nichts im Vergleich zu einem neuen Fahrzeug.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo,

    zum Thema Umweltzonen:

    Ich habe gestern auf der Internetseite des WDR zufällig einen Beitrag über Feinstaub gelesen.

    Darin steht, dass
    1. durch Kfz-Abgase nur 4 % des Feinstaubaufkommens entstehen
    2. durch Industrieabgase 15 %,
    3. Heizungen 8 oder 10 %.
    4. 60 % der Belastung ist natürlichen Ursprungs

    An 4. ist wohl kaum was zu ändern, 2. ist extrem schwierig, an 3. wird gearbeitet (Filterpflicht für Kamin- und Ofenheizungen).

    Nur gegen die 4 % durch Kfz wird sofort angegangen, damit man das vielleicht auf 3 - 3,5 % senken kann.

    Je nach den atmosphärischen Bedingungen an Tagen mit hoher Belastung kann man ja nicht mal genau sagen wo der Dreck herkommt.

    Kann also leicht mal sein, dass die Belastung überhöht ist, obwohl kein einziges Fzg in der Umweltzone fährt.

    Mal sehen wie lange das Experiment zum Schaden der Fahrer älterer Fzg durchgezogen wird.
    Nicht alle können sich die Nachrüstlösungen geschweige denn neue Autos leisten.

    Ein schlechter Witz ist dagegen die Aufhebung des Rauchverbots in bayrischen Bierzelten, oder? Das Verbot hat nicht mal bis zur Eröffnung der Bierzeltsaison gehalten.

    Feinstaub in welcher Konzentration auch immer interessiert da keinen mehr.

    Gruss
    Uwe

    Endlich wieder bi-mobil

  • Aber nur bei den Autofahrern lässt sich in kurzer Zeit mit wenig Aufwand viel Geld holen.

    Gruß Uwe

    ... durch diesen Blödsinn um 2-3000 € Wertverlust an meinem Carthago Bj.93

  • Zitat von Questman

    Würde das auch so machen wie Wolfgang.

    Und mal so am Rande, da ich nicht in solchen verseuchten Umweltzonen lebe, ;)

    dort auch so gut wie nie hinfahren muß, ist mir das Thema des eigenen Bappers ziemlich Wurscht.

    Ich werde dann bei Bedarf trotzdem hinfahren und falls ich mit , oder ohne, oder mit falschem Bapper erwischt werde, :oops:
    die Kosten unter "Willkürsteuer der Deutschen Bananen Republik" verbuchen. :lol:

    Läuft unter zivilem Ungehorsam. :wink:

    dem kann ich nur zustimmen :!:


    ich hab noch ne grüne übrig, die werd ich wohl bei Bedarf reinkleben :!:
    (die Deppen in der Zulassungsstelle haen mir 2 gegeben :lol: )

    LG aus "Büg-City"
    Heinz

    LG aus "Büg-City" • Eggolsheim
    Heinz


    unternehmen ist besser als unterlassen!
    lieber altes Eisen als neues Plastik

  • Spät antwortet er, aber er antwortet.

    Weil, ich habe mein Womo für seinen ursprünglichen Zweck benutzt, fürs Reisen.

    @Bussmann:
    Nochmal: es sind ja alles nur Gedankenspiele.
    Noch habe ich mein Womo - und bin froh drüber.
    Jetzt gibt's 'nen Filter -- und ich bin froh drüber.
    1200 € investieren sind ganz klar besser als ein Womo wegschmeißen.

    Und ob ich mich verrückt mache oder nicht: es ist gleich. Ich kann eh nix dran ändern.

    @der Heinz und Questman:
    Wenns hart auf hart käme würd ich solange in die Zone(n) fahren bis knapp mein Führerschein weg wäre. Und dann wäre meine Frau dran. Wäre halt ein reines Rechenexempel. :)

    So, nun ist gut, ich geh arbeiten. 1200 Euro verdienen! :D:D:D:D:D

  • [quote="dm:
    Wenns hart auf hart käme würd ich solange in die Zone(n) fahren bis knapp mein Führerschein weg wäre. Und dann wäre meine Frau dran. [/quote]
    Der Kommentar hat mir jetzt wieder ganz gut gefallen und wieder Auftrieb gegeben.

    Meine Frau muß jetzt doch den CE machen ! :lol:

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen