Armaturen im Malibu 32.2

  • Hallo,
    Weiss zufällig jemand ob und wo man die orig. Dusch bzw. Wasserhahn Armatur für den Malibu 32.2 bekommt und ob bzw. welche andere auch passt..?

    Vielen Dank und LG aus Hamburg,

    Andreas

  • hi pauli800,
    ich hab die Armatur direkt bei Carthago bestellt kostet ca.30.-eur und ist ein Original-Ersatzteil mit Schlauch.

    Gruß Rudolf

    Malibu 32/3

  • Hallo Hermann,

    ist direkt bei Carthago trotz 10% Rabatt noch billiger.Kostet Netto37,47 und incl.MwST und Porto 51,42 :D

    Bei Interesse,hier die Durchwahl:0751-7912157 Herr Kunad.Da werden Sie geholfen.

    Gruß Rudolf

    PS:und wer es mag,es ist noch das Carthago-Emblem dran.

    Malibu 32/3

  • Hallo Hermann,
    Heisst das Teil "Duschset DE LUXE"..?

    Sieht finde ich besser aus als das Original...
    Passt es denn auch ohne Probleme in die Vorrichtung am Waschbecken..?

    Vielen Dank übrigens für die Tipps..

    Andreas

  • Zitat von pauli800

    Hallo Hermann,
    Heisst das Teil "Duschset DE LUXE"..?

    Sieht finde ich besser aus als das Original...
    Passt es denn auch ohne Probleme in die Vorrichtung am Waschbecken..?

    Vielen Dank übrigens für die Tipps..

    Andreas

    Hallo Andreas,

    ja zumindest bei meinem "alten" 32.2 passt das,
    ist genau das Ding, das ich schon drin hatte, die "Vorrichtung" fürs Waschbecken ist auch dabei, falls es bei neueren Modellen anders wäre.

    Hermann

  • Servus,

    ich will diesen alten Thread nochmal aufgreifen, nachdem ich heute mal meine Installation unter die Lupe genommen hab :(

    Eines der Probleme sind beide Wasserhähne, die im Eimer sind. Sie sind scheinbar auch verkalkt und spritzen nur wild rum, aber bei beiden sind Teile gebrochen, v.a. am Ende, wo der Hahn in die Küchenplatte bzw. Waschbecken gesteckt wird, ist der Kunststoff total zerbröselt.
    Ich denke, die Hähne würd ich wieder gangbar bringen, das Einsteckende könnte ich evtl. mit viel Aufwand (Metallteil drehen, irgendwie einkleben mit Heißkleber o.ä.) auch reparieren, aber ich denke, das lohnt kaum, wenn es da für 30-40 EUR einen komplett neuen Hahn gibt?

    Also nochmal:

    - Die Original Carthago-Hähne gibt es nicht mehr?
    - Dieses Duschset de luxe paßt und funktioniert?
    - Kennt jemand noch Alternativen?

    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,

    Ich meine, ich hätte den damals aus dem Link von Conga bestellt..
    Ist absolut identisch mit dem Original..
    (steht nur Carletta nastatt Carthago drauf)
    Die Düsen verkalken regelmäßig.
    Die kannst Du aber einfach mit einer kleinen Nadel wieder frei bekommen.
    Du kannst den Kopf ja auch abdrehen und es dann in Ruhe auf dem Sofa machen.. ;)

    Viel Glück,

    Andreas

  • Also das günstigste, wo ich die Carletta-Hähne gefunden habe, war bei http://www.campingartikel.net/index.php?cat=…uct=300%2F649-1 . Das is dann die mittlere Ausführung ohne Mikroschalter für 63 EUR.

    Die beiden Dinger funzen jetzt, allerdings ist jetzt der Mischer im Küchenblock undicht. :x Sobald Druck im System is, kommt irgendwo oben die Suppe raus und überschwemmt die Arbeitsplatte. :cry:
    Reparabel is so ein Teil wohl nicht, was is da als Ersatz die günstigste Alternative, die nicht so groß baut und die passenden Anschlüsse hat?

    Gruß
    Michael

  • Hat niemand einen Vorschlag, was ich da als Ersatz reinbasteln kann :?:

    War grad bei einem lokalen Camping-Dealer, da sieht es mau aus... :cry:
    Bekomm ich was passendes bei Obi&Co für diese Mini-Abmessungen?

    Grüßle
    Michael

  • Hallo Michael,

    nach langer Zeit greife ich das Thema nochmals auf: Warst Du damals erfolgreich bei Deiner Suche nach einem passenden Wasserhahn? Unserer in der Küche ist an der Halterung abgebrochen. Hast einen Tipp, welcher passen könnte?
    Danke und Grüße
    dalli

    Carthago Malibu 32.2, Bj. 2001, 75 kW, ACV

  • Ja der Orginalhahn ist Schrott, der fällt nach ein paar Jahren auseinander. Ich habe mittlerweile auch das "Duschset De-luxe weiß" drin und es passt perfekt! Kostet nur 38,70€, lässt sich sehr gut regeln, nur der Schlauch, der hat einen anderen Anschluss. Man kann ihn aber mit einem Adapter anschließen oder sich was basteln. Er hat auch keinen Schalter für die Pumpe, daher habe ich einen Fußschalter für 4€ eingebaut, ist eh wesentlich praktischer und man spart Wasser, kann ich nur empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen