Hallo,
momentan schaue ich mir alle möglichen Kastenwagen an: Erfahrungen sammeln, Ideen überdenken etc. Dabei bin ich auf einen 611er gestoßen und will euch jetzt mal fragen, was ihr davon haltet, den als Ausbau-Basis zu nehmen. Durch Euro 2 wäre der in der Steuer nicht ganz so abgehoben (Ablastung auf 3,5 oder 4t wäre wohl möglich).
Folgende Daten:
Mb 611, EZ 11/96, etwa 50TKM, vorher Dresdner-Stadt-Mannschaftswagen, 6-Sitzer, hinter Trennwand Regale, Euro2, Standheizung, Elektr. Sperre, Motor im Bereich Zylinderkopf etwas feucht, Rost an den Plastikabdeckungen der Radläufe, in den Radläufen punktuell Rost, jedoch nichts durchgerostet, unter Motorhaube punktuell Rost, aber wenig, AHK, insgesamt äußerlich gut anzusehen, Antriebesstrang dicht, Scheckheft, Reifen hinten nicht die besten, innen sauber, Himmel in Kabine an der Mittelfalz etwas befleckt (Feuchtigkeitsspuren). Der Motor sprang heute kalt sofort an und lief rund.
Der Rost scheint mir nicht das Problem zu sein. Aber was ist mit dem Ölnebel Höhe Zylinderkopf? Ist das normal? Muss ich mir da Sorgen machen? Kennt einer diese orangen Stadtwagen? Werden die getreten? Ich schätze mal, dass die 50TKm
Kurzstrecke waren - ist das bedenklich?
Preis des Händlers: 9900Euro.
Was meint ihr? Taugt das was?
Grüße
Max