Erstmal hallo,
Ich bin neu hier. Hab im Moment einen VW LT von 82, mit Sven Hedin Ausbau, und geniesse darin grad die Freuden des Wintercampings (Bibber...).
Also alles in allem ist es kein Genuss - das Ding ist schlecht isoliert, und die elektrische Anlage ein einziges babylonisches Kabelgewirr (hab den 11. Hand gekauft...), was zB dazu führt dass meine Batterien gern mal zu leer sind um die Heizung einzuschalten. Daher überlege ich grad mir einen neuen, leeren Bus zu kaufen und den selbst auszubauen.
Im Moment wäre mein Favorit ein LT 40 (o. 45) in der langen Version, und zwar weil:
- ich mich jetzt mit LT schon ein bisschen auskenne, und der mir eigentlich auch ganz gut gefällt
- der 4x4-Antrieb hat, um die Berge besser raufzukommen
- er ein bisschen mehr Platz im Wohnraum hätte
Wollte jetzt mal fragen was ihr davon haltet, ist so ein LT eine vernünftige Basis für einen Selbstausbau? Achja, ich hab ein paar Sachen die mir wichtig wären:
- es sollte ein Kleinbus sein, kein WoMo a la Hymer, keine selbstbau-kabine, kein richtiger LKW
- es sollte ein Diesel sein (will evtl im Sommer mal pölen...)
- Es sollte ein Hochdach möglich sein mit voller Stehhöhe im ganzen Wohnraum.
Hm, und weil der ganze Selbstausbau wahrscheinlich noch unsummen kosten wird sollte das Fahrzeug ertmal nicht so superteuer sein. Habe für meinen jetzigen 2.200 gezahlt, so in dem Rahmen wäre schön, Limit wäre 4.000,-
Tja, vielleicht habt ihr auch Ideen welche Fahrzeuge sich da sonst noch anbieten würden,
Oder sonst Kommentare zu meinen Überlegungen,
Danke schonmal,
Jo