Mein neuer Zeitvertreib VW-T5 mit Absetzkabine

  • Liebe Leerkabinen-Forianer,
    Ihr habt mir jetzt so viel geholfen, so daß ich Euch nun endlich mal mein neues Spielzeug zeigen möchte. Das Auto ist fertig! Die Kabine muß noch ausgebaut werden. Auf den Fotos könnt Ihr sehen, wie ich das Problem der Alltagstauglichkiet gelöst habe. Skibox als Gepäckraum und zwei Fahrradträger. Das gefällt sogar meiner Frau. Sie fährt nun immer damit.

  • Hallo Wolfgang,


    das sieht mal richtig gut aus, Glückwunsch!
    Hab da gleich mal einpaar Fragen:
    Wie genau wird die Kabine mit der Doka verbunden bzw. gesichert?
    Wie groß ist der Alkoven im Innern (Länge x Breite x Höhe )?
    Machst Du noch einen Durchgang zwischen der Kabine und der Doka?


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Gefällt mir, das es Euch gefällt.
    2,4m x 2m x 2m (Doppelter Boden)
    Kein Durchgang
    Vier Schrauben


    Ist eingetragen als LKW (Geschlossener Kasten, wahlweise offener Kasten)

  • Hallo Wolfgang


    Das sieht echt klasse aus und erinnert mich doch sehr stark an unser derzeitiges Projekt: T5 Doka 4 motion (selbe Farbe wie bei euch) mit Ormocarabsetzkabine.
    Nur sind wir leider noch nicht ganz soweit wie ihr.
    Wir haben letzte Woche erst den T5 beim Händeler abholen können und bauen z.Zt. die Volluftfederanlege (Goldschmitt) an der HA ein. Nächste Woche soll das Auto dann zur Fa. Ormocar.
    Am Wochende will ich mal versuchen hier unser Projekt vorzustellen.
    Das wollte ich eigentlich schon die ganze Zeit, aber genau die Zeit ist im Moment mein Problem :(


    Mal eine Frage: habt iher an der Vorderseite eine Zentrierung für die Kabine und wie wird die dort befestigt?
    Hinten ist klar, dass ist wie bei unserer alten Bimobilkabine

  • Hi Rainer,


    wenn Du die Luftfeder drin hast und die Doka bei Euch vor der Tür steht und Du Zeit hast, kannst Du mir dann mal bescheid geben? Ich würde mir das ganze gerne mal ansehen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Zitat von Krabbe

    Hi Rainer,


    wenn Du die Luftfeder drin hast und die Doka bei Euch vor der Tür steht und Du Zeit hast, kannst Du mir dann mal bescheid geben? Ich würde mir das ganze gerne mal ansehen.


    Hallo Krabbe


    Zur Zeit steht der T5 noch bei uns und die Luffederanlage ist auch drin. Im Moment habe ich aber noch ein Problem mit der automat. Niveauregulierung bei der Analge. Die funzt nicht richtig. Also am samstag bin ich deshalb nochmals in der Werkstatt bei meinem Freund, wenn du willst kannst du dort vorbei kommen oder bei uns zu Hause.
    Am besten du rufst mich einfach an. Mein Nr. müsstes du ja noch haben

  • Hallo Wolfgang


    Wie ich auf deinen Bildern sehe, hast du die Tür direkt über dem Rad und oberhalb vom Doppelboden. Da wir selbst noch eine gescheite Lösung für den Einstieg suchen, wie machst du denn das ?


    Uns ist bis jetzt noch nix gescheites eingefallen :cry:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen