• Hallo Wolfgang

    Also ich hab den Stecker und die Steckdose über ebay ersteigert, da die Dinger neu doch recht teuer sind. Also für den Stecker hab ich 27 Euro und für die Steckdose 45 euro gezahlt. Stecker war neu und die Steckdose gebraucht aber in sehr gutem Zustand. Es waren eigentlich auch einige Angebote bei ebay immer vorhanden. Wenn du ein wenig Ziet hast würde ich es auf diesem Weg probieren.

  • Hallo Thom,

    die Stecker halten sicherlich die Belastungen in Puncto Strom aus, leider sind sie aber nicht dicht, was beim Einsatz am Fahrzeug gegeben sein sollte. Die Nato-Dose hat hier den Vorteil, dass ich den Deckel aufschrauben kann und die Kontakte sind geschützt.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo HWK

    sicherlich hast du recht in punkto dichtheit, aber bei einer Absetzkabine mit Durchgang zum Fahrerhaus wäre das bestimmt nicht notwendig, wenn mann im Fahrzeug die Steckverbindung anbringt ,oder aber ohne Durchgang könnte man ja eine normale Dose für Vorzelt oder CEE Einspeisung einfach abändern, dann wäre auch eine Klappe drüber.

    Gruß Thom

  • Hallo Thom,

    in der Kabine sind diese Stecker sicherlich super, da die Strombelastbarkeit sehr hoch ist. Und was in der rauhen Industrie Jahre hält, sollte im Womo auch halten.

    Die Idee eine Einspeisedose abzuändern hat auch was für sich, aber ich glaube es gibt bei Reimo auch solche Klappen ohne Innenleben für kleines Geld.

    Besten Gruß

    HWK


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Schau mal im Motorradhandel nach.
    Dort gibts einen Lade/Fremdstart-Stecker zum Einbau. Kleines Teil mit zirka 10/16 qmm Kabel.

    Preis komplett mit Kabel, Ladezangen etc. zirka 35 Eus

    Gruss

    Bogenede

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen