Wie kriege ich 12 V in abnehmbare Kabine ?

  • Hallo zusammen,


    da mein Tigerhänger ja nun fast fertig ist, gibt es noch ein Problem zu lösen. Wie bekomme ich einen 12 V Anschluß in meine abnehmbare Kabine? Ich muss wahrscheinlich am Verbindungsstecker zum Auto abgreifen. Gut, aber wie mache ich es weiter? Ich müßte an der Kabine eine Buchse haben, wo ich einen Stecker einstecken könnte. Gibt es vielleicht soetwas im Handel und wo könnte ich es finden?


    Bin für alle Tipps Dankbar.


    Gruss Uwe und das Tigergespann


    http://uwe-rathje.medion-fotoa…qcko.maasp11?act=15&pos=2

  • Hallo zusammen,


    in den 13-poligen Anhängersteckdosen ist meist Dauerplus mit eingebaut. Hier wird einfach ein Kabel mit angeschlossen und dann in den Wohnwagen gelegt. Aber bei stehendem Fahrzeug sollte man auf zu hohen Stromverbrauch verzichten, sonst ist der Start des Motors nicht mehr möglich. Sofern im Anhänger ein 12 V Akku mit Netzteil eingebaut ist, sollte man ein Trennrelais dazwischen schalten.
    Besten Gruß


    HWK

  • Nachdem ich nun fast zwei Jahre ohne Verbindung Fahrzeug-Kabine herrumgefahren bin nun auch einen Steckerverbindung eingebaut.
    16pol aus dem Industriebedarf....... wo sind die Fotos..... kram.... :roll:

    .





    ***

  • Hi Markus,


    woher kenn ich diese Steckverbindung nur? :?:


    Ach ja, die liegt bei mir ja auch noch rum um Kabine und Fahrzeug zu verbinden. :)

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen