Hallo Leute,
nach einem selbstausgebautem VW Bus 1981 und neuem WOMO Alkoven auf Ducato möchte ich wieder eines selbs ausbauen, da die Neuen zu teuer oder nicht auf meine Bedürfnisse abgestimmt sind.
Um der Zuladung aus dem Wege zu gehen kommt für mich nur ein 7,5tonner in Frage.
Auswahl: gebrauchter Koffer mit MAN oder Atego jeweils mit Kippfahrerhaus.
oder Fahrgestell mit WOMO Kabine.
Da Koffer mit LKW günstiger sind, so tendiere ich eher zu einem ca 6Meter Koffer um diesen auszubauen.
Fragen:
welches Fahrgestell ist zu empfehlen ca 160-220 PS
Hat jemand so einen Koffer ausgebaut?
Kann man einen Smart eventuell unterbringen? Anhänger möchte ich nicht nachziehen.
Wie kann man einen Alkoven anbauen?
Fahrehaus ist ja kippbar.
Die Fahrerkabine sollte somit weiter kippbar bleiben.
Die Fahrerkabine festsetzen halte ich nicht für sinnvoll um eventuelle Reparaturen am Motor machen zu können geht es bestimmt einfacher wenn man das Fahrerhaus weiterhin kippbar lässt.
Wie kommt man auf eure Bilder , wenn Ihr als schreibt, dass Bilder jetzt verfügbar sind.
Welche Heizungen haben sich am besten bewährt?
Ich möchte möglichst während der Fahrt die Motorwärme für Brauchwassererzeugung und über weiteren Wärmetauscher die Kabine nutzen?
Was ist die sinnvollste Toilette?
Fester Fäkalientank? die eingebauten Thretfords haben einen zu kleinen Tank.
ich möchte schon mindestens 1 Woche ohne Entsorgungsstation auskommen (4 Personen)
Hat jemand Erfahrungen mit Umkehrosmose um aus Salzwasser oder Flusswasser Trinkwasser herstellen zu können?
wenn ja, dann die Frage ob man dieses Wasser immer getrost drinken kann?
Vielen Dank schon mal für eure Infos und eventuell Links zu euren Hompages etc.
Gruss Gunther