Ich schmökere schon einige Zeit in eurem Forum und bin begeistert von eurem Know How und eurer Hilfsbereitschaft.
Ich hoffe ihr könnt mir auch mit ein paar TIPP´s starten helfen. Wenn ich dann was gelert hab, helfe ich weiter.
Mitte 2007 soll es auf Weltreise gehen. Mit einem MOG und selbstaufgebautem Koffer.
Ich fang mal mit den groben Steps an.
Theoretisch, wollte ich so forgehen:
Technische Zeichnung des Koffers
GFK Koffer (50-60mm) samt Bodenplatte und Leerrohren bauen lassen.
Fenster/Türen und Luken kaufen und selbsteinbauen
Innenausbau (Nasszelle/Küche/Elektrik/Heizung)
Aufschrauben auf den Mog
Alles miteinander Verbinden
Los gehts
Ist das ein guter Plan? Blöde Frgae, ich weiß Sieht man erst hinterher!
Habt Ihr einen guten TIPP, wer die Preis/Leistungsmäsig besten GFK Koffer anbietet?
Türen/Fenster und Luken sollten doch echt kein zu grosses Problem werden, mit zwei rechten Händen.
Gibt es Handbücher wie man den Innenausbau von Anfang an gut planen kann? Ich wollte schliesslich schon eine Kochplatte und Heizung auf Dieselbasis haben. Frisch und Abwassertanks. Eine funktionierende Stromversorgung mit Solar Hilfe etc.. Porter Potti ist ausreichend. Ein Bett. Ne Menge Stauräume und einen Durchgang zur Fahrerkabine. Ach ja und nen Kühlschrank für kaltes Bier versteht sich.
Hmmm, das wird spannend... und teuer ... habe ca. 15.000€ für den Koffer. Ist das realistisch?
Bin im Raum NRW. Jemand in der Nähe der was ähnliches macht/hat und mir mal einen kleine Walk Through geben würde?
Vielen Dank für etwaige Hilfe
Marc