Wiso redet Niemand über WoMO-Versicherungen?!

  • :roll:Hallo, alle reden hier von Technik. Ich möchte aber Geld sparen und suche die günstigste WoMo-Versicherung für meinen Weinsberg auf Basis des 207 D! In diesen Zeiten halte ich das Thema Geldsparen bei gleichem Spaß für wichtig. Wer hat eine Idee wo das WoMo am besten versichert wird. Dank für jeden guten Tipp.

    Gruß
    Delos
    :idea:

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  • Zitat von chama

    Hey,

    glaube RMV ist z.Zt. die günstigste, auch das Bedingungswerk paßt.

    Da hatte ich aber mal was anderes gelesen. So wurde dort berichtet, dass bei TK Schäden 100% des Teilwerts übernommen werden müssen. Die Quelle habe ich nicht leider nicht mehr parat.

    8ung: viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

    Viele Grüße, Marcel

  • Hallo,

    ich hab unter http://www.wohnmobilversicherung.de/beitragsvergleich/index.php in die Liste geschaut und dann auf den Webseiten der einzelnen Versicherung die mir günstig erschienen nochmal geschaut.

    Ich wollte von Anfang an keine Vollkasko (kann man viel sparen), die wohl bei fast allen Vergleichen angesetzt wird und hab nach günstigen Haftpflichtpreisen gesucht. Da war die HDI am günstigsten, welche es letztendlich auch geworden ist. Wie die Preise in der Liste genau zustandekommen weiß ich nicht, je nachdem wer oben stehen soll werden dann wohl entsprechend die Bedingungen angepaßt. "Meine" HDI ist zumindest bei meinem Fahrzeug deutlich günstiger als in der Liste angegeben. Weiterer Vorteil: ich fange als langjähriger Führerscheinbesitzer, aber ohne versichertes Fahrzeug, mit 70%/60% an und bin im Januar in SF1. Einige Versichrungen wollten mir weismachen, dass man bei Wohnmobilen grundsätzlich mit SF0 beginnen muß.

    Naja, am Ende muß wohl jeder selber etwas recherchieren was für ihn paßt.


    Viele Grüße

    Jörg

    (Hinweis: ich bin bei der HDI versichert, wie gut/günstig die für euch ist: selber prüfen. Schadensfälle hatte ich noch keine)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen