Erstlingswerk Wohnmobilausbau Kögel Koffer 308D-P

  • Hallo,
    möchte Euch unseren Wohmobilausbau vorstellen. Basisfahrzeug 308D-P Postbus. Wir haben das Fahrzeug am 2. Januar 2005 erworben und bis Mai ausgebaut. Ausbau für zwei Personen und einen Hund. Die ersten Urlaubsreisen haben wir bereits hinter uns, ohne Probleme z.B. Rom, Ligurien, Gardasee. In zwei Wochen gehts nach Dalmatien. Anbei zwei Bilder von Aussen und Innen, mehr gibts auf http://www.simply-irresistible.de, besucht die Seite doch mal. Übrigens das Forum hat mir super viel geholfen.



  • Herzlichen Glückwunsch zu Eurem schönen Mobil - sehr warm, hell und freundlich eingerichtet. Ihr scheint das Heckfenster irgendwie abdecken zu können. Wie habt Ihr das gemacht?

    Viele schöne Stunden mit Eurem Mobil
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • HalliHallo
    schöne Farbe :wink: , ist das gelbe hinten drauf ein TPH?
    Und die Inneneinrichtung kommt mir auch so bekannt vor :P
    Haben wir ähnlich gemacht, Waschbecken, Duschwanne und Polsterfarbe.
    Ist der Bussl ein Automatik? Kenn die mit der Knöpfchenschaltung am Armaturenbrett, aber auch nur von der Post.

    .


    ***

  • bin zwar nur Gast ...aber das gefällt mir. Auch die Farbe passt 1a. Nicht so dolle find ich die Fenster. Sehen so "zubehörmäßig" aus.

    Rapido

  • Hallo Jürgen,

    ich muß mich der Allgemeinheit anschließen und Dir ein Lob aussprechen. Schönes Fahrzeug.
    Und nächstes Jahr gucken wir uns das dann auf dem Leerkabinentreffen an, ja?

    @ Rapido,

    das liegt wahrscheinlich daran, daß sie aus dem Zubehör sind ;)
    Aber im ernst, eine wirkliche Alternative zu den Seitzfenstern gibt es im Wohnmobil(selbstaus)bau ja leider nicht. Deshalb wirst Du wohl bei fast jedem Fahrzeug hier im Forum Seitz-Fenster finden.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Bussl ist ein Automatik mit Hightech-Tipptronic - funktioniert aber super, wenn man sich daran gewöhnt hat. Hinten drauf ist ein Piaggio 125er Roller - wie gesehen natürlich auch in Postgelb.

  • Hallo Wolfgang,
    danke für Deine nette Nachricht. Wir haben für das Heckfenster ein Moskitonetz mit Rahmen gebaut, das wir an die Decke klappen können. Dort wird es über Magnete gehalten und bei Bedarf runtergeklappt. Ist echt praktisch so. Es gab sonst nichts passendes.
    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Dein Ausbau gefällt mir gut, gratuliere zu dieser Arbeit!

    Und der Roller in zum Fahrzeug passender Farbe, das setzt noch einen drauf.

    In letzter Zeit fallen mir immer öfter ausgebaute Post-Koffer auf, hat die Post die gehäuft abgestossen?

    Schönen Gruss
    Uwe

    Endlich wieder bi-mobil

  • Hallo Uwe

    Die Postkoffer gibts immer mal wieder in autoscout24 oder mobile.de. Werden oft von Händler aus dem Leasing gekauft und dann Angeboten, gibt auch Profi-Postkoffer-Händler z.B. bei Würzburg - mehrere 100 St. - gibt aber nur in größeren Mengen ab. Denke aber die Dinger sind eine echte Alternative, wenns günstig sein soll.

    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen