Kfz aus dem Ausland! Verzollt ist es und dann? TÜV, Zulassun

  • Hallo, ich habe heute den Kaufvertag für mein neues Camp Mobil unterzeichnet! Nicht billig und auch nicht meine Traummasse aber was solls !
    Jetzt aber will ich die Kiste ja als SonderKfz Wohnmobil anmelden. Das heißt zuerst den Ausbau machen und dann gleich Vollabname und damit dann zur Zulassungsstelle? Aber ich habe gehört ich muss weil das Fahrzeug nicht aus der EG kommt auch noch einen Antrag beim KBA (Kraftfahrzeugbundesamt?) stellen und das dauert bis zu 2 Monaten! Also wäre es doch praktisch wenn ich zuerst den Antrag stelle, wärend der Bearbeitung den Ausbau mache und dann erst zur Zulassungsstelle gehe?

    Geht das?

    Oder sonst noch Tipps?

    Grüße Danny

    Einmal editiert, zuletzt von Danny-Mayer (6. April 2005 um 23:21)

  • Fast die antwort wie bei den TüV-Anfragen.

    Frag doch einfach mal bei deiner Zulassungsstelle wie sie es denn gern hätten!
    So würd ich es machen!

  • Hallo zusammen,

    bei importierten Fahrzeugen, die noch keinen deutschen KFZ-Brief haben, braucht man die Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA, die einige Wochen auf sich warten lassen kann, die aber auch gegen Sondergebühren innerhalb einer Woche erstellt wird.

    Ich würde hier auch die Zulassungsstelle um Auskunft bitten, damit man dann alle Papierchen zusammenhat (z.B. auch die Zollbescheinigung, beglaubigte Übersetzungen etc.).

    Besten Gruß

    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen