• <t>Welche Farbe den nun?</t> 0

    1. <t>Rot-braun-orange</t> (0) 0%
    2. <t>Sandfarben</t> (0) 0%
    3. <t>Grau</t> (0) 0%
    4. <t>Grün</t> (0) 0%
    5. <t>Blau</t> (0) 0%

    HalliHallo
    da ich gerade am Kabinenwände kleben bin , und hoffentlich auch bald mal fertig (Scheiß Wetter, wer kann damit schon Ende November rechnen das es so kalt wird ) stellt sich so langsam die Frage nach der Farbe. Sind da schon Jahre am überlegen, im Ernst

    Alles außer weiß !

    - Sandfarben, so leichten Hauch von Camel. Sieht aber so MöchtegernWüstenfahrer aus

    - Matt Grün oliv . Da wirst aber sofort an jeder Grenze ausgiebig gefilzt

    - Hellblau . Willkommen in Hellas und Suomi

    -Vielleicht was rötlich-oranges. Glaub Billa hat da so was

    - Oder ein freundliches steingrau, leicht ins blaugrau gehend, willkommen Loriot

    .


    ***

  • Hallole Ragnhild

    Wenn die "Farben" auch nur annähernd so rauskommen würden wie bei den Bildern :evil::evil::evil:
    Die einzig distinguierte Farbe für Dein Audole is british grey, so a richtiges Mausgrau, understatement-grey, wie das Audole: britischer Adel, vornehm, zurückhaltend, elegant :lol::lol::lol:

    Übrigens: Du darfst dreimal raten, welche Farbe nun meine Kab bereits hat (wenigstens als 1. Lackschicht). Na ????? ...

    ciao :lol::lol:

    Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

  • Jouuuuuuuu
    Der Kandiat hat 99 1/2 Punkte und gewinnt so viele Waschmaschienen, wie er Tragen kann. :lol::lol::lol:

    ciao

    Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

  • Nachtrag:

    Sieht echt gut aus :!:
    Wenn sich jemand opfern würde, könnte er von mir ein Bildchen reinstellen :oops:

    ciao

    Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

  • Also ich wär unbedingt für das echt englische "racing green".
    Also der letzte Vorschlag. Für mich die einzig richtige Möglichkeit ein englisches Automobil zu lackieren.
    Ich denke aber, du mußt nur eine Woche warten, dan hast du Stimmen zu jeder Farbe und bist so klug wie zuvor.
    Viel Spaß beim entscheiden.
    Lothar

  • Zitat von Pick-Up Jo

    Nachtrag:
    Wenn sich jemand opfern würde, könnte er von mir ein Bildchen reinstellen :oops:

    ciao


    Kein Problem: Du kennst das Procedere ja: Bild an mich mailen (einmal 200 Pixel breit, einmal so ca. 800*600Punkte), ich nehm's dann in meine Webspace und schicke Dir einen Link zum Einbinden in Deinen Beitrag zurück.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi, Markus,

    die ganzen Grau- und Beigetöne finde ich zu trist, ein Kontrast zu dem hellen Fahrerhaus wirkt irgendwie lebendiger. Das rot wäre mir zu aggressiv, das orange-braun-rot wäre schon ganz nett. Sehr gut gefällt mir persönlich das Blau - nicht unscheinbar, aber auch nicht zu 'giftig'. Und das Grün würde natürlich aus Prinzip zu Deinem Landy gut passen, ausserdem würde es Dich im Wald optisch ziemlich verschwinden lassen - allerdings auch bei nasser Autobahn im Wald.

    Also: meine Erststimme geht an blau, Zweitstimme an rot-braun-orange und grün :oops: - da kann ich mich einfach nicht entscheiden.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi Markus,

    Du willst eine ehrliche Antwort?

    Nimm das "Weiß" von Deinem Landy!


    Hat sicherlich Vor- und Nachteile,... aber es paßt am besten zum Gesamtbild Deines Fahrzeugs!

    Es sei denn, Du willst die Basis auch noch umlackieren,... dann natürlich in Sandfarben. (Denk bei dunkleren Farbtönen an die Sonneneinstrahlung!)

    Gruß
    vom Wilm

    Zur Zeit nur Disco I

    ... und das scrollen hier macht mit altersbedingter Einstellung von 800x600 echt Mühe! ;)

  • Zitat

    Also ich wär unbedingt für das echt englische "racing green".
    Also der letzte Vorschlag. Für mich die einzig richtige Möglichkeit ein englisches Automobil zu lackieren.
    Ich denke aber, du mußt nur eine Woche warten, dan hast du Stimmen zu jeder Farbe und bist so klug wie zuvor.
    Viel Spaß beim entscheiden


    Naja, da zeigt sich schon eine deutliche Tendenz.
    Hab die Umfrage auch im Offroadforum gemacht. dort ähnlich, aber mit einem deutlichen Hang zum Sandfarbenem :twisted:
    Das grün mit dem Logo haben sie mir in einem andren Forum rein gemogelt :oops::lol: sieht aber nicht schlecht aus

    Zitat

    Nimm das "Weiß" von Deinem Landy!
    Hat sicherlich Vor- und Nachteile,... aber es paßt am besten zum Gesamtbild Deines Fahrzeugs!
    Es sei denn, Du willst die Basis auch noch umlackieren,... dann natürlich in Sandfarben.


    Das weiß vom Landy ist schon kein leuchtendes. Gut. aber eine Kabine in der Größe :puuh: ist mir einfach zu viel weiß :roll: das leuchtet nachts drei Kilometer drch den Wald :twisted:


    :?::?::?:

    .


    ***

  • [/quote]
    Das weiß vom Landy ist schon kein leuchtendes. Gut. aber eine Kabine in der Größe :puuh: ist mir einfach zu viel weiß :roll: das leuchtet nachts drei Kilometer drch den Wald :twisted:


    :?::?::?:[/quote]


    Nochmals Hi Markus,

    da ich ja auch Landy fahre, kann ich Deinen Hang zu anderen Farben durchaus verstehen,... bedenke aber, es ist ein Womo!

    Mit "getarnten" Farben bist Du zwar bei einer Rast/Aufenthalt schlechter auszumachen,... aber auf einer, von anderen Fahrzeugen schnell befahrenen Straße auch!!

    Für mich persönlich ist da der, in Dunkelheit besser zu erkennende Wagen immer im Vorteil!

    Auch die Aufheitzung durch Sonneneinstrahlung sollte nicht vernachlässigt werden!

    Ein nicht mehr "strahlendes Weiß" läßt sich doch heute recht günstig beim Aufbereiter wieder reaktivieren! :wink:

    Im Endeffekt bleibt es beim Betrachter,... Vor- und Nachteile, sowie den persönlichen Geschmack abzuwägen!


    Freundlichen Gruß
    Wilm

  • Da hast Du schon recht. Und je dunkler desto schneller heizt sich die Kab auf.
    Aber wir haben mit unserem Bus die Erfahrung gemacht, das wir weiß nicht mehr akzeptabel finden 8)

    .


    ***

  • Hi,
    ich hab natürlich für Sandfarben gestimmt....
    werde mein Auto auch so lackieren, iss für mich gar keine Frage!
    aber , ums ganz ehrlich zu sagen, das grün gefällt mir auch,...zumindestens für dein Fahrzeug.

    Gruß vom Toyofahrer (Jörg)

    was würde ich nur ohne Internet machen???

  • Sandfarben finden wir auch toll.
    Hatten in unserem Bus vielleicht gute 500 Nächte verbracht in den sechs Jahren, davon höchstens 20 auf Campingplätzen :twisted: . Früher :lol: war es immer so: Da steht schon einer am Strand, laß uns weiter fahren. Spätestens beim zweiten Kind hieß es dann : Da steht schon einer, komm da stellen wir uns dazu :oops: , dann haben die Kinder eine Ansprache und Abwechslung, hat auch immer super geklappt :P . Nun sind wir fast so weit, das wir doch mal gezielt einen Campingplatz anfahren wollen :? Da gibt es sicher andere Kinder zum spielen und Papa kommt vielleicht mal wieder dazu was zu lesen :twisted: . soll ja nicht immer so sein, aber es wird wohl doch mal so ein Platz werden. Und dan kommen wir da an mit dem Landy, mit Schnorchel und dem Rad auf der Haube, Kabine in Sandfarben 8) Gibt nen schönen Kontrast :twisted::twisted::twisted:

    .


    ***

  • Hi Markus

    .........zugegeben, das Sandfarben sieht nicht mal so übel aus...

    ..aber jetzt steh mal in Wald und Flur, alles ganz in grün mit so einem Wüstenspielzeug.......... das siehste meilenweit (fast O-Ton Camel) :wink:

    grau würde so



    ...aussehen.
    Hab bei Wolfgang noch 5 Bilder beantragt, mal kucken, ob er Zeit hat.
    Werd´s beim Treffen wieder gut machen :lol:

    ciao

    Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

  • Hallo Jo
    hast ja recht, deswegen frag ich ja noch und wird sind nicht sicher. Mal mehr Sandfarben, dann doch mal wieder mehr grau :? Blau ist fast ganz aus dem Rennen, ebnso wie grün....

    Bin im Moment noch am Kanten schleifen und kleben. hab aslo noch Zeit :roll: obwohl die ersten Möbelteile auch schon fertig sind.

    .


    ***

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen