• Habe Alu(geprägt) von der Rolle beim freundlichen Metallbauer ein paar Dörfer von mir entdeckt.Sobald ich Maße und Preise habe,mehr!
    Klappere doch einfach mal die Metallbaubetriebe in Deiner Umgebung ab-je kleiner/desto hilfsbereiter. :lol:

  • Hi,
    ich bin selbst grad am suchen nach Materialien für meinen Umbau
    dabei bin ich auf Fa. Hartmann gestoßen, die vertreiben unter anderem auch Rollenware in Alu und Edelstahl, das beste Produkt, was sie haben ist aber Termolac,..farbbeschichtete alubleche, lassen sich bis 180° biegen, ohne das die Farbe abplatzt.
    Leider große Bude, nach einem Gespräch mit einem Sacharbeiter über einen Auftragswert von ca. 2500,-Euronen ließ er durchblicken, das das für ihn Peanuts waren(Kleinauftrag) :(
    wenn dich das nicht schockt
    guckst du hier:

    http://www.w-hartmann.de

    kannst auch einen Katalog bestellen, ist nach 2 Tagen da

    Gruß Jörg

    was würde ich nur ohne Internet machen???

  • Hallo zusammen,

    schau doch eonfach beim nächsten Karrosseriebauer rein, der auch LKW-Aufbauten hertsellt. Dort kann man meist solch ein Blech erwerben, da ein Coil für uns wohl zu viel ist - das sind leider die Dimensione, in denen die Hersteller denken.

    Alternativ kann man auch die Hersteller von Kabinen anfragen, da auch die solches Material meist auf Lager haben. Dort habe ich z.B. meinen Bedarf decken können, was man so für den Innenausbau braucht.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo Martin,
    ich hatte bei TISCHER angefragt. Man sagte mir, dass es kein Problem sei.
    Es wäre nur von Vorteil, wenn ich es selber holen würde. Die Versandkosten seien sehr hoch. Ich könne mir sogar das Blech aussuchen.
    Bimobil war nicht ganz so begeistert.
    Ist wohl auch ein wenig Glück wer gerade am telefon sitzt.
    Mein Dach habe ich mir bei unserem Fensterbauer geholt. Der hat riesen Platten. Hat mir die Größe zugeschnitten und auch gleich sauber abgewinkelt. Bei mir schließt nicht nur die Leiste, dass Wasser hat keinen Zutritt nach innen.
    Dafür kommt es jetzt durch die Dachluke :cry:
    Blöder Weise aber weder mit dem Wasserschlauch, noch mit dem Hochdruckreiniger.
    Wünsche allen bastlern(und Profis) frohes Gelingen!
    Ciao
    Marco

  • Also wenn Du in der Nähe wohnst, kann ich Dir die genaue Adresse raussuchen.

    Gruss
    Uwe

    Marco: Und immer wieder die Dachhauben...

    Endlich wieder bi-mobil

  • Hallo Uwe!
    Wohne für eine Selbstabholung in akzeptabler Nähe des Bodensees.
    Wäre sehr dankbar, wenn du mir die Adresse raussuchen würdest.
    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen