Halli Hallo Hallöle,
bin noch ganz frisch hier. Ich habe mir kürzlich einen 1113 Doka EZ 83 mit 10700km zugelegt. Radstand 4,20m, Sperre hinten Winde 10to, Servo, 168PS. Aufbau ist weg, 13liter Wachs auf dem Rahmen, AHK Kugelkopf 3,5to Westfalia dran, Maulkupplung weg.
Nun sollte eigentlich der nächste Schritt folgen. Der Aufbau. Ich möchte entweder eine Leerkabine kaufen oder selbst bauen. Einen sehr guten ersten Eindruck habe ich bei einem Gespräch mit Herrn Burkhardt heute morgen erhalten, die Frage ist für mich, ob sich die Ersparnis an Geld bei einem Eigenbau langfristig rechnet ( z.B. keine Erfahrung im Umgang mit den Materialien, keine Garantie, soll ja doch ein paar Jahre halten ). Ich wünsche mir einen Aufbau 4,50m x 2,45m x 2,00m Stehhöhe, hinten schräg. Innen soll es was die Ausstattung betrifft, nobel zugehen ( Solar, Stromerzeuger, Klima, Backofen, Navi,automatische Satellitenanlage ....., der Komfort und die Inneneinrichtung sollen eher spartanisch ausgeführt werden, weil wir uns nur im Notfall und während der Fahrt IM Womo aufhalten wollen.Eine weitere Alternative lasse ich im Moment prüfen: die Fertigung der Leerkabine in Ungarn. Ich habe über diese Quelle schon zwei Fahrzeuge restaurieren lassen. Bei dem Kabinenbauer soll es sich um den größten in Ungarn ansässigen Hersteller von Kühlaufbauten handeln. Als unverhandelter Preis auf Anfrage wurden mir €6000.- für den leeren Koffer genannt, zur Ausführung hoffe ich übernächste Woche Materialmuster zu erhalten. Falls hier jemand ernsthaftes Interesse hat, bitte umgehend melden, aber nur diejenigen, bei denen ein solches Projekt kurzfristig ins Haus steht, alle anderen mögen warten, wie es weiter geht, Info folgt garantiert!! Für alle Tips, von denen Ihr überzeugt seid, dass Sie für die reibungsarme Umsetzung meines Projekts dienlich sein könnten, freue ich mich schon jetzt. Auch habe ich noch Interesse an hochwertigen Teilen, z.B. Kompressorkühlschrank mit Kältespreicher, Steuerung für Bordelektrik, Pumpe, Ausziehtreppe, Echtglasfenster, Einstiegstür...
Euren Kommentaren sehe ich mit Freude entgegen
Gruß Heiko