Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von euch einen Schaltplan für elektrisches Steuermodul EZ90? Kamper WV T4 Carthago Malibu
Kamper Carthago Elektro Zentrale EZ90
-
-
Für Linkslauf oder Rechtslauf?
-
Hallo,
geht es um den E-Starter ?
Gruß Arno
-
-
Hallo,
geht es um den E-Starter ?
Gruß Arno
-
-
Ich werde dort sicher den Schaltplan für die Zentraleinheit finden, die die Stromversorgung im Wohnbereich meines Carthago Malibu regelt, oder? Es handelt sich um einen alten T4 mit originalem Carthago-Ausbau. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin 🙃
-
-
Hallo,
sorry, dachte an das Honda Bike
Gruß Arno
-
Hoi Marcin Z und herzlich willkommen hier!
Du hast vielleicht schon bemerkt dass Deine Frage nicht gerade zielführend ist...etwas mehr aussagekräftige Worte würden helfen aussagekräftigere Antworten zu bekommen.
Du bist hier in einem Forum für Selbstausbauten, Selbstbauten, Postkoffer und auch Carthago Malibu, wobei ich Dir bei Letzteren nicht weiterhelfen kann. So gehts wohl dem grossen Teil der Foristi, die sich mit Carthago Malibu nicht auskennen. Aber einige hats schon, nur Geduld und wie gesagt eine genauere Problem-Umschreibung, möglichst ohne Abkürzungen, denn nicht jeder weiss was eine EZ90 ist. 'Elektrozentrale EZ90' würde schon mehr aussagen.,
-
Danke für die Hinweise. Ich benutze Google Übersetzer, daher kommen vielleicht die Missverständnisse. Ich habe bereits ein Foto hinzugefügt und eine genauere Beschreibung verfasst.
-
-
Marcin Z
4. August 2026 um 21:21 Hat den Titel des Themas von „EZ90“ zu „Kamper Carthago Elektro Zentrale EZ90“ geändert. -
Jetzt kommen wir der Sache näher, hier schon mal eine Ansatz.
-
Schau mal hier
-
Antwort von Chatgpt:
Ja, für die Schaudt Elektrozentrale EZ90 sind Schaltpläne im Umlauf, allerdings stellt Schaudt/Lippert sie für dieses ältere Modell nicht mehr öffentlich auf der Supportseite bereit.
Du hast folgende Möglichkeiten:
- Im T4Forum wurden mehrere originale Schaltpläne (PDF) zur EZ90 als Anhang veröffentlicht. Dort findest du unter anderem den Verdrahtungsplan und die Anschlussbelegung.
- Im Womobox-Forum berichten Nutzer, dass Schaudt den Schaltplan auf Anfrage per E-Mail zugesendet hat.
Wenn du den Plan für eine Reparatur oder einen Umbau benötigst, kann ich dir auch bei der Interpretation helfen.
Dazu bräuchte ich:
- die genaue Typenbezeichnung (EZ90 oder EZ90A?),
- oder ein Foto vom Typenschild bzw. der Platine,
- und wenn möglich das Baujahr bzw. Modell des Wohnmobils (z. B. Carthago Malibu, VW T4 usw.).
Dann kann ich dir den passenden Schaltplan bzw. die richtige Anschlussbelegung heraussuchen und die einzelnen Anschlüsse erklären.
-
-
Alles anzeigen
Antwort von Chatgpt:
Ja, für die Schaudt Elektrozentrale EZ90 sind Schaltpläne im Umlauf, allerdings stellt Schaudt/Lippert sie für dieses ältere Modell nicht mehr öffentlich auf der Supportseite bereit.
Du hast folgende Möglichkeiten:
- Im T4Forum wurden mehrere originale Schaltpläne (PDF) zur EZ90 als Anhang veröffentlicht. Dort findest du unter anderem den Verdrahtungsplan und die Anschlussbelegung.
- Im Womobox-Forum berichten Nutzer, dass Schaudt den Schaltplan auf Anfrage per E-Mail zugesendet hat.
Wenn du den Plan für eine Reparatur oder einen Umbau benötigst, kann ich dir auch bei der Interpretation helfen.
Dazu bräuchte ich:
- die genaue Typenbezeichnung (EZ90 oder EZ90A?),
- oder ein Foto vom Typenschild bzw. der Platine,
- und wenn möglich das Baujahr bzw. Modell des Wohnmobils (z. B. Carthago Malibu, VW T4 usw.).
Dann kann ich dir den passenden Schaltplan bzw. die richtige Anschlussbelegung heraussuchen und die einzelnen Anschlüsse erklären.
-
Vielen Dank 🍻🍻 Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dich um mein Problem zu kümmern. Ich bin im T4-Forum fündig geworden. Jetzt muss ich nur noch die Kabel richtig zusammenbauen 🍻
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen