Die Sitze gingen eigentlich, zumindest der Fahrer Einzelsitz. Sonst besteht der Innenraum aber nur aus Motortunnel, kein Platz um mal eine Einkaufstüte auf den Boden oder neben den Sitz zu stellen!
Ich stelle mich mal kurz vor
-
-
Sonst besteht der Innenraum aber nur aus Motortunnel, kein Platz um mal eine Einkaufstüte auf den Boden oder neben den Sitz zu stellen!
Die Frage die ich mir seinerzeit gestellt hatte, wie gut bekommt man für die Kisten nen Beifahrereinzelsitz mit Schwingkonsole...
-
Hihi, dafür passt der Fuso in einen Container oder ins Carport, zumindest wenn die Kiste hintendrauf klein genug ist. Ich finde 150 PS bei 3,5 to fast zuviel, das mit dem geringen Platzangebot wusste ich vorher. Dafür kann man das Fahrerhaus wie bei den grossen Brüdern kippen und die Fahrzeuge haben sich mit jeder Generation auch im Komfort weiterentwickelt. Mit einem alten Mitsubishi Canter haben die neuen kaum etwas gemeinsam. Bis auf die Blechteile und ein paar Kleinigkeiten kommt nichts aus Japan, die Fahrgestelle werden in Portugal mit europäischer Technik bestückt (Motoren, Räder, Steuergeräte, Licht, Sitze...). Und neu hat meiner 32.000€ gekostet.
Viele Grüsse Sebastian

-
-
Die Frage die ich mir seinerzeit gestellt hatte, wie gut bekommt man für die Kisten nen Beifahrereinzelsitz mit Schwingkonsole...
Wir waren beim Händler in Lüdenscheid. Der sagte es wäre kein Problem einen Rechtslenker Fahrersetz für den Beifahrer einzubauen, er hätte davon immer 1-2 auf Lager. Schwingsitze hatte der aber nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Bei Einzelradaufhänung vorne braucht man das aber auch nicht unbedingt. Der Fahrkomfort war eigentlich ganz ok.
-
Ok, danke für die Infos.
Bekommt man nicht Probleme beim Tüv, wenn die Möbelkoffer 2550mm breit sind wenn dann noch die Fenster herausragen? -
Ja das ist so! Wenn der Koffer schon so breit ist, dann solltest du die Fenster mit Z-Profilen einsetzen, so dass sie nicht überstehen.
-
-
Die Koffer haben in der Regel Kanten aus Winkelprofilen. Die tragen so etwa 3-5 mm auf. Diesen Spielraum hast Du bei den Fenstern auf jeden Fall. Ausserdem sind manche Koffer geringfügig unter Mass. Bei mir hat das für die Fenster, Klappen und die Tür von Outbound gereicht. Sind allerdings recht hochpreisig.
-
Hallo,
zum Fuso kann ich auch noch was sagen: den Komfort am Fahrerplatz finde ich nicht schlecht, für den Beifahrersitz braucht man bei einer Weltreise aber eine Alternative. Ich hab zwar den Einzelsitz für´n Beifahrer, aber ohne Lehneverstellung und Federung. Geht, gibt´s aber besser (wo soll eigentlich dein Kind sitzten wenn voren Einzelsitze Thema sind? Doka oder Wohnkabine). Leistungsmäßig sind die 150PS für 3,5t in Ordnung. Bei mehr Gewicht sind sie zu wenig. Aber den 7,5t gibt´s mit 175PS. Motor ist der gleiche, also kann man der 150PS Maschine auch nachhelfen. Das mit dem Platz in der Kabine kann ich so auch nicht bestätigen, zumindest mit den Einzelsitzen ist meiner Meinung zwischen den Sitzen schön Platz für allerlei.
Aber grundsätzlich ist der Fuso eher mit einem 7,5t Daily zu vergleichen, nicht mit Atego etc. Mit großem Aufbau merkst du bestimmt die kleinere Spur und Druckluftbremse hätt ich manchmal auch gerne. Bei 7,5t sind die 3l Hubraum auch keine Macht mehr. Also mir passt der Fuso gut, aber in der Gewichtsklasse von 7,5t und dem Reiseziel wäre es nicht meine erst Wahl. Da würde ich auch auf "klasische" 7,5 Tonner gehn.
Schönen Gruß,
Tom
-
Für die Ideen schaue ich nach Fahrzeugen mir 3 Sitzplätzen vorne. Hunde sind im Koffer
Momentan finde ich die Möbelkoffer mit knapp 2.4t Beladung gut. Spannend fand ich das ein LKW Fahrer vom Atego abgeraten hat. Er würde ein MAN bevorzugen.
-
-
Ein Durchstieg beim Fuso ist nicht bequem, weil man über den Motor klettern muss. Ich habe diese Idee schnell verworfen. Bei einem Reisemobilbauer wird eine Dacherhöhung verbaut, so das man fast stehend ins Fahrerhaus kommt. Wenn hinten Kinder oder Hunde sind, sollte es vielleicht doch ein Fahrzeug mit Motor ganz vorne sein, ist dann aber länger und vielleicht teurer.
Viele Grüsse Sebastian
-
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen