Sonderanfertigung (einfache Felge mit aufgeklebten Gummiprofil)
Üblicherweise werden "Containerräder" montiert, stabile Aluscheiben mit den entsprechenden Bohrungen...
Gruss Karsten
Sonderanfertigung (einfache Felge mit aufgeklebten Gummiprofil)
Üblicherweise werden "Containerräder" montiert, stabile Aluscheiben mit den entsprechenden Bohrungen...
Gruss Karsten
erzähl uns doch mal wie lange und welche Monate ihr in Südamerika sein wollt.
Und was wollt ihr dort machen? Was sind die Schwerpunkte?
Welche Länder und Regionen wollt ihr bereisen?
Wie plant ihr zu Übernachten? Frei stehen/Campingplatz/Hostel/Hotel?
Geplant ist noch gar nicht so viel. Patagonien steht auf jeden Fall fest, damit einher geht auch der Rest von Argentinien/Chile. Und weitere Pläne sind noch nicht gemacht. Das wird wohl eher ein bisschen “der Nase nach”.
Ein Jahr haben wir auf jeden Fall Zeit, wenn das Budget reicht, auch noch länger.
Übernachten wollen wir so viel wie möglich frei, daher ist eine gewisse Autarkie des Fahrzeugs wichtig.
Wann plant ihr denn zu reisen?
Wir starten 2028 und dann open end bis das Geld nicht mehr reicht 😉 Haben also noch ein bisschen Zeit.
breite. Und man kann bei diesem Abmessungen nicht mal in Ruhe umbauen weil man Sich auf den Füßen steht. Klar mit Doka (oder Bus) und Drehsitze hätte man weniger Not eine Sitzgruppe zu erschaffen, weil man sie zwangsweise hat und so nur sinnvoll zusätzlich nutzen kann
Ja daher auch bei uns die Überlegung möglichst nicht umbauen zu müssen, wenigstens kein Bett.
Das hatten wir die letzten Reisen - alles machbar, aber muss nicht sein
Wurde aber verworfen, weil es den High Cube wohl nicht in kurz gibt, so zumindest Info der Spedition.
ja, darum gibt es immer wieder anfragen zum Container Sharing.
Kosten durch 2 wird dann ziemlich günstig.
Oftmals hilft es auch vorher Gelände erkunden (ja auch bei Campingplätze wichtig) und im Zweifel umbuchen /nicht da hinstellen und wenn ich mir z.B. den User nunmachmal und seine Reiseziele anschauen... Er parodiert quasi die meisten 4x4er
mrmomba Meinst Du soetwas?
Gruß Nunmachmal, 🇹🇳 35.316177,9.676783
Autobahn oder Leichtfahrstrasse würde ich das nennen.
Autobahn oder Leichtfahrstrasse
...überfordert ja auch schon manche wenn etwas Schnee drauf liegt.
Gruss Karsten
...überfordert auch schon manche wenn kein Schnee drauf liegt. 🤣
Gruss
Urs
.überfordert auch schon manche wenn kein Schnee drauf liegt
...die machen aber nicht gleich Fotos davon![]()
Das, was Peter (nunmachmal) da zeigt, ist eine "normale" kleinere mitteltunesische Verbindungsstrasse, gerne auch mal wahlweise purer Sand oder Matsch.
Schneien tut's hier seltener.
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen