Urin in Abwassertank umleiten Thetford C 220

• ein großer Schwarzwassertank könnte bei einem solchen Fahrzeug ein Gewichtsproblem werden wenn er voll ist.

Wenn der Schwarzwassertank sich füllt, müssten irgendwo im Auto die Vorräte an Wasser mindestens im gleichen Umfang schwinden, denn soweit ich weiß, produzieren Menschen keine Flüssigkeit, sie wechseln sie nur von farblos in gelb.

Gruß Matthias

• Einen Kombitank (Schwarzwasser und Grauwasser in einem Tank) mit Zerhackerpumpe hatte ich immer in diversen Booten. Dazu brauchts dann aber auch eine Spültoilette oder Vacuumtoilette. Wasseerverbauch ist nicht zu unterschätzen und das Problem "wo entleeren" hast du ja trotzdem, zumal der Geruch beim Entleeren durchaus Brechreiztauglich ist.

Grüsse aus dem Unterallgäu

Peter

• Schieber des Schwarzwassertanks der Zerhacker Toilette öffnen ist wie das Absaugen einer Klärgrube vom Geruch her.

Güllefahren ist entspannter geruchstechnisch.

Gruß Stefan

Alles wird gut. Irgendwann.

• Igiittt .... Ich hab den Gestank noch heute in der Nase, obwohl ich in den letzten Jahren den Tank auf meinem Boot nahezu geruchsfrei absaugen konnte.

In meinem neuen Womo werde ich mir das nicht antun. Trenntoilette (Nature Head Komposttoilette) mit Urintank wird für mich die 1. Wahl werden.

Grüsse aus dem Unterallgäu

Peter

• Trenntoilette (Nature Head Komposttoilette)

Kann ich nur empfehlen.

Ob ein Urintank wirklich die bessere Lösung ist, hängt sicherlich vom eigenen Nutzungsverhalten ab. Wir kommen gut mit der Flasche (+eine Ersatzflasche für Notfälle) gut hin. Und bei der Entsorgung der einzelnen Flasche ist man deutlich flexibler, als bei einem fixen Tank.

Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen