Hallo mal wieder etwas von mir... Der kleine Mann lässt ziemlich auf sich warten, bald muss er dann eben geholt werden. Komischerweise spricht meine Freundin jetzt schon von "unser Kind" und "dein Sohn" je nachdem ob es positiv ist oder negativ und aktuell ist es eben mein Sohn der nicht raus kommen mag 😅
In der Zwischenzeit habe ich mich mit dem Thema Arduino beschäftigt und beschlossen so die Temperatur der Fußbodenheizung zu übernehmen. Was als Spielerei anfing ist dann eben jetzt eine Steuerung die voll automatisch läuft und mir auf einem display die Temperatur der Fußbodenheizung anzeigt.
Da ich die Solarpanels auf dem Dach so baue dass man sie aufrichten kann misst ein Sensor den Neigungswinkel und zeigt mir das ebenfalls auf dem Display an.
Dann kam mir die Idee dass ich den Sensor ja auch als Waagehilfe nutzen kann. Jetzt kann ich über einen Taster zwischen FuBo Temperatur und Winkel der Solarpanels sowie Waagehilfe umschalten.
Die Waagehilfe zeigt welche Seite angehoben werden muss bzw ob man in der Waage steht.
Das ist alles wohl mehr Spielerei als alles andere aber das kommt eben dabei rum wenn ich zu viel Zeit zum Nachdenken habe 😅😅😅