Moin,
es wird wärmer, und so kann ich auch wieder mehr Zeit außerhalb des Fahrzeugs verbringen.
Zur Lage: Die beiden Abwassertanks (Grauwasser vor der HA; Schwarzwasser hinter der HA) sind verbaut (inklusive Heizung, Isolierung und elektrischen Kugelventilen. Da der Boxer hinten deutlich höher steht (das wird sich wohl auch nicht mehr viel ändern / vllt soll noch eine Lage der Blattfedern heraus) und die vorbereiteten Bohrungen nach vorne zeigen, habe ich die Kugelventile entsprechend nach vorne zeigend eingebaut.
Im Idealfall möchte ich den hinteren Ablauf zunächst nach vorne zum Ablauf des vorderen Tanks führen bzw. mit einem T-Stück verbinden und erst danach ein Abwasserrohr zur Fahrerseite nach außen führen.
Die Frage: Kann/Darf ich das Abwasserrohr des hinteren Tanks durch den Bereich zwischen Blattfeder und Tank nach vorne führen, oder seht ihr da Probleme? Würde der TÜV meckern?
Zunächst nach unten und dann über der HA nach vorne möchte ich nicht, da die Verrohrung dann recht tief hängen würde. Zudem wird es da dann wirklich knapp, und die HA arbeitet ja auch nach oben.
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Gruß
Michael