Belüftung Wohnkabine ... Lösungen gesucht

  • Da die Belüftung der Wohnkabine ja Vorschrift und aus meiner Sicht auch sinvoll ist suche ich nach Ideen das elegant zu lösen. Einfach zwei Löcher in Wand/Boden/Decke zu bohren kann man machen aber finde ich zu trivial. Da ich mit Gas kochen werde brauche ich für meine Kabine mit 8,4m² im oberen Bereich 100cm² und unten 15cm².

    Bayerlüfter fände ich eine gute Lösung, wird aber vom TÜV nicht/noch nicht anerkannt. Wie habt Ihr das gelöst ?

    Grüsse aus dem Unterallgäu

    Peter

  • Ich werde im oberen Bereich für die Abnahme ein Loch bohren, was später für eine Lüftung ähnlich Bayernlüfter weiterverwendet werden kann. Das untere Loch darf dann mit einem Insektenschutz bleiben.

    Viele Grüsse Sebastian

  • Hallo Peter,

    warum kompliziert wenn Löcher Bohren so einfach ist???

    Ich habe zwei Löcher im Boden mit 75mm HT Rohr gemacht und finde diese Lösung super weil einfach. Fällt optisch nicht auf und erfüllt ihren Zweck.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Peter,

    warum kompliziert wenn Löcher Bohren so einfach ist???

    Ich habe zwei Löcher im Boden mit 75mm HT Rohr gemacht und finde diese Lösung super weil einfach. Fällt optisch nicht auf und erfüllt ihren Zweck.

    Gruß Christopher

    Zwei Löcher im Boden ist bei Neuzulassung als Womo aber nicht mehr zulässig. Die obere Öffnung muss im oberen Bereich möglichst weit Oben, mindestens aber 300mm oberhalb der unbelasteten Matratze sein

    Grüsse aus dem Unterallgäu

    Peter

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen