Mon,
damit ich den Trööt vom Kreiseltaucher nicht kapere, fange ich hier lieber einen eigenen an:
Wie beschrieben, habe auch ich eine Gulley IC mit einem Syphon verbaut.
Ich habe mich nun wie folgend entschieden: Ich möchte die Duschtasse durch eine neue ersetzen, dann mit zwei Abläufen. Sie soll diesmal aus Aluminium sein und wird nicht billig
. Wenn schon denn schon: Ich habe einen zweiten IC Syphon gekauft, der nun integriert werden soll. So kann das Pumpensystem erhalten bleiben. Worüber denke ich jetzt erst nach....![]()
? Wie bekomme ich den zweiten Syphon in das System eingeschleift bzw. elektrisch/elektronisch integriert? Eine zweite Pumpe möchte ich nicht. Grundsätzlich fallen mir folgende Dinge/Optionen ein:
a)
Es gibt einen "Adapter" oder eine "Weiche" oder ich mache die Sensorleitung auf, damit die Pumpe das "Wasser läuft" Signal von zwei verschiedenen IC-Syphons bekommen kann (wenn das überhaupt geht). Theoretischer Vorteil bzw das Ziel: Die Pumpe springt an, auch wenn das Wasser nur durch einen der IC-Syphons läuft.
b)
Ein Syphon wird ein IC-Syphon, der zweite dann doch ein normaler, dessen Ablaufschlauch möglichst schnell an den IC-Syphon angeschlossen wird. Befürchtung: Bei Schräglage läuft das Wasser durch den Standardsyphon, und die Pumpe springt nicht an. Hoffnung: Irgendeine Menge Wasser läuft auch immer durch den IC-Syphon, und die Pumpe springt an.
c)
Zwei bis vier Standardsyphons, und erst nach der Zusammenführung gibt es den adaptierten IC-Syphon. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie/ob man den auseinanderbekommt und/oder dann in der Abwasserleitung ohne den entfernten Syphon verwenden kann.
Alles klar soweit
?
Was würdet ihr tun?
Gruß
Michael