LED Streifen auf Holz kleben, womit ?

  • Hallo,

    leider finde ich bei der Suche nichts (evtl habe ich auch falsch gesucht, dann freue ich mich über´n Link).

    Ich habe in einige Holzleisten eine Nut gefräßt in welche ich LED-Streifen kleben möchte. Da diese vermutlich gut warm, bis heiss werden bin ich mir nicht sicher womit ich die vernünftg einkleben kann. Hat jemand Tip´s für mich (bitte nichts exotisches, denn ich bin in Thailand und da wird´s dann schnell schlecht mit kriegen)

    Danke Euch

    Thorsten

  • Phanganer 29. Dezember 2023 um 07:57

    Hat den Titel des Themas von „LED Streifen auf Holz kleben, womit“ zu „LED Streifen auf Holz kleben, womit ?“ geändert.
  • Ich würde die Nut was tiefer fräsen und dann einen Streifen Alu einkleben oder schrauben und darauf die LED Stripes kleben. Die selbstklebenden Stripes brauchen eine glatte Oberfläche und was zum Verteilen der Wärme.

    Du kannst dir auch bei Amazon/ebay vom Chinaman fertige Profile für LED Stripes bestellen und die im Holz versenken.

    Gruß, Holger

  • Ich habe LED-Strips noch nicht auf Holz geklebt. Aber auf GfK oder Alu.

    Dazu habe ich immer die Strips genommen, die schon Klebeband hinten drauf haben.

    Wenn die bei Dir nicht halten, dann würde ich es mit Sekundenkleber kleben. Bevorzugt einem gelartigen. Also nicht ganz flüssig.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo,

    Doppelseitiges Klebeband von M3 kann ich gut empfehlen wenn die LED nicht mehr ab sollen.

    Bei mir hält das jetzt seit 7Jahren sehr gut.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen