• Hallo,

    Ich habe mir kürzlich einen roten Malibu mit Hochdach, Baujahr 1991, zugelegt und bin begeistert.

    Ich habe ein paar Anfragen:

    Meinem Malibu fehlt derzeit eine Markise. Welche praktischen und preisgünstigen Optionen gibt es angesichts des Jahrgangs (1991)?

    Ich überlege, Moskitonetze als Meterware zu kaufen und diese mit selbstklebendem Klettband zu befestigen. Hat jemand Erfahrung damit und an welchen Fenstern (oder Türen) empfiehlt sich die Anbringung von Moskitonetzen?

    Danke schön!

  • Hi, an der Schiebetüre macht ein Netz auf jeden Fall Sinn. Gut bewährt haben sich welche mit Magneten im Durchgang, so dass es sich immer wieder automatisch schließt. Da gibts bestimmt was passendes für den VW.

    Gruß, Holger

  • Hallo David,

    vom Baujahr her handelt es sich um einen T4 und da gibt es viel Zubehör bei den einschlägigen Campinganbietern.

    Eine Markise wird durch die Dachlänge und die Möglichkeit der Montage limitiert. Günstig ist in dem Bereich allerdings nicht ganz einfach.

    Ein Moskitonetz für die Fenster ( was für Fenster sind das? ) ist entweder schon im Rollo verbaut oder Du machst das mit Klett/Magnet um das Fenster.

    Für die Schiebetüre sollte es auch im Zubehörhandel fertige Lösungen geben. Wenn Du selbst etwas machen möchtest kannst Du oben befestigen ( Klett/Magnet und unten mit Bleiband beschweren. Vor schließen der Schiebetüre das Moskitonetz zur Seite nehmen oder hochschlagen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Wir haben die Moskitonetze von Außen angebracht. Hat noch jeden Ast überlebt und ist schnell zu wechseln.

    Warum von Außen? So kann man das Schiebefenster auf- und zu machen, ohne dass die Viecher rein kommen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen